Handwerker/Akademiker

Was findet ihr anziehender?

• Handwerker/in

Stimmen: 61 28,9%
  • Akademiker/in Anzugträger/in

Stimmen: 58 27,5%
  • Egal

Stimmen: 92 43,6%

• Umfrageteilnehmer
    211
Wichtig war für mich immer nur, dass wir uns auf einer ähnlichen Wellenlänge bewegen, ergeben hat sich das in neun von zehn Fällen mit (angehenden) Akademikerinnen. Die eine Ausnahme war eine Stripperin ohne irgendeinen Abschluss die ich bei einem Bikertreffen kennengelernt hatte...da hat die Wellenlänge trotzdem gepasst, war allerdings mehr eine F+.

Ich seh das definitiv anders. Zu wissen, ob der 2. Weltkrieg nun 1937, 1938 oder 1939 anfing (um diese Zahlen habe ich zB geschwankt), ist absolut sekundär. Damit imponiert man mir nicht mal im Ansatz. Wer aber sagen kann was die Gründe waren, dass es zu einem 2.Weltkrieg kam (oder besser gesagt, weshalb Hitler in Deutschland bei der deutschen Bevölkerung so ein leichtes Spiel hatte) welchen Einfluss dabei die Folgen des 1. Weltkrieges hatte, DAS wäre wichtiges Allgemeinwissen welches jeder wissen und verstehen müsste...
das eine schließt das andere ja nicht aus ;)

Ja stimmt, wie konnte ich es nur vergessen, wie erotisch Dreck unter den Finger- und Fussnägel doch ist?!? :mrgreen:
Bin seit 30 Jahren Mechaniker/ Spengler, seit 11 Jahren Mechaniker/Spengler/ Lackierer Meister und Unternehmer! Hatte allerdings Privat noch nie dreckige Fingernägel oder Zehennägel, aber klar, alle Handwerker sind dreckig, und das wahrscheinlich weil sie "dumm" sind und es nicht wissen!
Danke fürs Gespräch!

Ich hab schon beobachtet, dass ich eher Männer mit einem Lehrberuf anziehend finde. Wenn sie sich mit diesem dann irgendwann selbstständig gemacht haben, explodier ich schon fast 🤣

Mechaniker, Tischler, Installateur, Gastronom, Elektriker, Gärtner.. find ich heiß :mrgreen:
( ilse bilse keiner will se) kam der koch nahm se doch? oder nur köche können frauen wirklich glücklich machen? oder wie der schreiner kanns keiner? oder der klemptner der sein rohr verlegt? ja ja nur der elektriker hat nen kurzen in der hose.... aber er findet die (steck) dose....

Zuletzt bearbeitet:
Die erotische Anziehung hat bei mir viel mit dem Intellekt eines Menschen zu tun, nicht mit der Frage ob Akademiker, Handwerker, Künstler oder sonst was. Und damit hat sich auch die hier latente Frage nach Intelligenz versus Dummheit erledigt.

Frauen mögen es sich zu unterhalten, reden zu können ist daher für einen Mann dann ein wichtiges Attribut um dann auch ihren Kopf zu erreichen um dort den Schalter umlegen zu können.... das ist dann egal wie hoch der IQ ist so lange er nicht nur rum sülzt und scheisse labert.....

Hab mich mal mit einer Frau unterhalten, die mag es nicht wenn der Mann gepflegt ist und gut riecht.(n)(n)

Die erotische Anziehung hat bei mir viel mit dem Intellekt eines Menschen zu tun, nicht mit der Frage ob Akademiker, Handwerker, Künstler oder sonst was. Und damit hat sich auch die hier latente Frage nach Intelligenz versus Dummheit erledigt.
ja, aber nur für dich, da es deine Vorliebe und du dabei kopflastig ist. für andere mag durch aus der reine akt im Vordergrund stehen und somit kann die von dir zitierte Frage nicht generell erledigt sein. ich bin in der glücklichen Lage, mich an beiden oder überhaupt an allen erfreuen zu können ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, aber nur für dich, da es deine Vorliebe und du dabei kopflastig ist. für andere mag durch aus der reine akt im Vordergrund stehen und somit kann die von dir zitierte Frage nicht generell erledigt sein. ich bin in der glücklichen Lage, mich an beiden oder überhaupt an allen erfreuen zu können ;)

"Intellekt" ist nicht zwangsläufig eine kopflastige Angelegenheit. So können sich z.B. im künstlerisch/ musischen Bereich durchaus hochgradige intellektuelle Fähigkeiten zeigen, die sehr von Emotion / Empathie geprägt sind.

Somit ist dieses unterschwellige Aufrechnen von Intelligenz und Status was die erotische Anziehung betrifft einfach deplatziert.

Zit.: Der Intellekt (von lateinisch intellectus ‚Erkenntnisvermögen‘, ‚Einsicht‘, ‚Verstand‘) ist ein philosophischer Begriff. Er bezeichnet die Fähigkeit, etwas geistig zu erfassen, und die Instanz im Menschen, die für das Erkennen und Denken zuständig ist. „Intellekt“ wird oft als Synonym für „Verstand“ verwendet, kann aber auch die Bedeutungen „Vernunft“, „Bewusstsein“ oder „Geist haben.

"Intellekt" ist nicht zwangsläufig eine kopflastige Angelegenheit. So können sich z.B. im künstlerisch/ musischen Bereich durchaus hochgradige intellektuelle Fähigkeiten zeigen, die sehr von Emotion / Empathie geprägt sind.

Somit ist dieses unterschwellige Aufrechnen von Intelligenz und Status was die erotische Anziehung betrifft einfach deplatziert.

Zit.: Der Intellekt (von lateinisch intellectus ‚Erkenntnisvermögen‘, ‚Einsicht‘, ‚Verstand‘) ist ein philosophischer Begriff. Er bezeichnet die Fähigkeit, etwas geistig zu erfassen, und die Instanz im Menschen, die für das Erkennen und Denken zuständig ist. „Intellekt“ wird oft als Synonym für „Verstand“ verwendet, kann aber auch die Bedeutungen „Vernunft“, „Bewusstsein“ oder „Geist haben.

Einfacher ist es den Gefühlen und den Hausverstand zu trauen. Dann passts schon!;)

So liebe Community,

was findet ihr Sexuell als auch für eine Beziehung anziehender?

Ich habe schon mehrmals von Frauen gehört, dass sie lieber Männer daten die in einem Handwerklichenberuf arbeiten als die typischen Anzugträger/Akademiker. Von Männern habe ich schon mitbekommen, dass sie es äußerst attraktiv finden, wenn eine Frau auf der Baustelle arbeitet.

Nun, was ist eure Meinung? :)
Ich finde Gipser gut: Das Loch muß zu und wenn der ganze Sack draufgeht!

Ich seh das definitiv anders. Zu wissen, ob der 2. Weltkrieg nun 1937, 1938 oder 1939 anfing (um diese Zahlen habe ich zB geschwankt), ist absolut sekundär. Damit imponiert man mir nicht mal im Ansatz. Wer aber sagen kann was die Gründe waren, dass es zu einem 2.Weltkrieg kam (oder besser gesagt, weshalb Hitler in Deutschland bei der deutschen Bevölkerung so ein leichtes Spiel hatte) welchen Einfluss dabei die Folgen des 1. Weltkrieges hatte, DAS wäre wichtiges Allgemeinwissen welches jeder wissen und verstehen müsste...

... ich finde die Wahrscheinlichkeit, dass jemand ein breiter gefächertes Wissen über den WWII hat, aber dabei die wichtigsten Daten nicht kennt, eher gering ist, weil ohne diesen keine Bezugspunkte zwischen Geschehnissen die sich einander bedingen hergestellt werden können. Außer man nimmt als Bezugspunkt vor- oder nachher:kichern::)

Einfacher ist es den Gefühlen und den Hausverstand zu trauen. Dann passts schon!;)
Da kann ich leider nicht zustimmen. Dieser Hausverstand geht mir eigentlich am Keks weil er an nichts haltbar gemacht werden kann und von "Haus" zu "Haus" abweichen. ;)
Lieber ist mir jemand der sich selbst immer wieder kritisch hinterfragt und sich informieren will. Der sich nicht zurück lehnt und sich nicht permanent auf seine Gefühle verlässt. Eine Mischung ist wichtig für mich.
Und dieser ist für mich bis dato an keinem Berufsweg oder Job gebunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben