Handwerker/Akademiker

Was findet ihr anziehender?

• Handwerker/in

Stimmen: 61 28,9%
  • Akademiker/in Anzugträger/in

Stimmen: 58 27,5%
  • Egal

Stimmen: 92 43,6%

• Umfrageteilnehmer
    211
Mal überlegen was meine Exen so für Berufe hatten;
-Maurer
-Wirtschaftsingenieur
-Biologiestudent
-Informatiker
-Musikproduzent
-selbsternannter Schamane ^^

und mein jetztiger ist Kellner, weder handwerklich begabt, noch könnt ich mir ihn im Anzug vorstellen... kurz; ist mir offensichtlich egal.

Is mir auch Recht, bin bisher trotzdem ganz gut durchs Leben gekommen :mrgreen:

Hab mal mit einer Studentin über Bildung und Intelligenz diskutiert und ich meinte, ich will gar nicht wissen, wieviele Leute nicht wissen, wann der zweite Weltkrieg war, ohne nachzuschauen..
Und sie antwortete "naja wenn man nicht Geschichte studiert, muss man das auch nicht unbedingt wissen"... :rolleyes::rofl:

Naja als Student lernt man als Erstes fürs Studium nicht zu brauchende Informationen sofort aus dem Speicher rauszuhauen, um die Menge des fürs Studium relevantem Wissens sich reinhauen zu können... Da sind so poplige Jahreszahlen tatsächlich egal. Hauptsache man weiss noch, dass Hitler der Böse war (da haperts bei manchen Gestalten ja schon ;) )

Obwohl sehr viele schreiben, dass es Ihnen egal ist was deren Partner/in für einen Beruf ausübt, gibt es in der Umfrage dennoch ein klares Ergebnis für die Akademiker/Anzugträger 🤔

Ich habe das Thema absichtlich sehr oberflächig und verallgemeinert begonnen, so dass sich einfach mehr Ansichten ergeben :)

Natürlich ist nicht jeder Handwerker dumm, ungebildet oder ungepflegt und läuft nur dreckverschmiert durch die Gegend. Genau so wenig wie jeder Anzugträger genau das Gegenteil davon ist. Es gibt immer Leute die "unntypisch" für ihren Beruf sind.

Aber ich weiß es aus eigener Erfahrung, dass ich vorallem Frauen die Uniform tragen vom Prinzip her schon attraktiver und anziehender finde als Frauen die "normale" Kleidung tragen. Das ist natürlich kein Muss aber jeder Mensch hat seine Vorlieben und wagen deswegen auch gerne einen zweiten Blick oder es ist genau dieser Punkt der sie dazu bringt die Person anzusprechen.
Auch das ist für mich wieder rein oberflächig und nur für den ersten Eindruck. Es ändert sich natürlich alles nach der ersten Konversation :)

So liebe Community,

was findet ihr Sexuell als auch für eine Beziehung anziehender?

Ich habe schon mehrmals von Frauen gehört, dass sie lieber Männer daten die in einem Handwerklichenberuf arbeiten als die typischen Anzugträger/Akademiker. Von Männern habe ich schon mitbekommen, dass sie es äußerst attraktiv finden, wenn eine Frau auf der Baustelle arbeitet.

Nun, was ist eure Meinung? :)

Ist doch egal welcher Beruf ein Mann oder Frau ausübt, ob Akademiker oder Handwerker.
Andere Werte wie Aussehen, Hygiene, gute Umgangsformen und das Herz am richtigen Ort zählen da viel mehr.

Naja als Student lernt man als Erstes fürs Studium nicht zu brauchende Informationen sofort aus dem Speicher rauszuhauen, um die Menge des fürs Studium relevantem Wissens sich reinhauen zu können... Da sind so poplige Jahreszahlen tatsächlich egal. Hauptsache man weiss noch, dass Hitler der Böse war (da haperts bei manchen Gestalten ja schon ;) )

Naja jetzt lass ma aber mal die Butter bei die Fische ;) auch ein Student sollte Allgemeinwissen besitzen (was sie aber oft nicht tun, stimmt :mrgreen:)

Hi,

dass sie lieber Männer daten die in einem Handwerklichenberuf arbeiten als die typischen Anzugträger/Akademiker.

wenn ich mir heute die FH so ansehe, was es da für "Studienrichtungen" gibt, .... dann ist bald jedes Handwerk eh ein Studium und sohin der Handwerker ein Akademiker ....

Von Männern habe ich schon mitbekommen, dass sie es äußerst attraktiv finden, wenn eine Frau auf der Baustelle arbeitet.

Nein. das macht mich per se nicht an. Also vielleicht besser als Leichenwäscher aber .....

LG Tom

Naja jetzt lass ma aber mal die Butter bei die Fische ;) auch ein Student sollte Allgemeinwissen besitzen (was sie aber oft nicht tun, stimmt :mrgreen:)
Naja wenn Allgemeinwissen was mit auswendiglernen von genauen Jahreszahlen zu tun hat, ja. Is aber einbisschen so, wie wenn jemand meint er sei gut in Geographie nur weil er die meisten Hauptstädte der Welt gelernt hat. Nennt man Pöstlergeographie, hat mit Geographie tatsächlich wenig zu tun und nützt nur was, wenn man bei „wer wird Millionär“ sitzt. So hat das auswendiglernen von Jahreszahlen auch wenig mit Geschichte zu tun, warum unser Geschichtslehrer in der Matura meist auch auf das Abfragen dieser verzichtet hat ;)

Naja wenn Allgemeinwissen was mit auswendiglernen von genauen Jahreszahlen zu tun hat, ja. Is aber einbisschen so, wie wenn jemand meint er sei gut in Geographie nur weil er die meisten Hauptstädte der Welt gelernt hat. Nennt man Pöstlergeographie, hat mit Geographie tatsächlich wenig zu tun und nützt nur was, wenn man bei „wer wird Millionär“ sitzt. So hat das auswendiglernen von Jahreszahlen auch wenig mit Geschichte zu tun, warum unser Geschichtslehrer in der Matura meist auch auf das Abfragen dieser verzichtet hat ;)
tschuldigung, nein, wann der zweite der Weltkrieg war, zählt für mich zum minimalbildungsstandard. ich hab ein furchtbares Allgemeinwissen, aber einen Minimalstandard setze ich voraus und erfülle ich auch.

Ich falle bei solchen Minimalstandards immer durch. Wissen tu ich ja jede Menge Zeugs, das kein Mensch braucht, aber was „man“ so weiß... :(

Ok, 2. WK immerhin weiß ich.

tschuldigung, nein, wann der zweite der Weltkrieg war, zählt für mich zum minimalbildungsstandard. ich hab ein furchtbares Allgemeinwissen, aber einen Minimalstandard setze ich voraus und erfülle ich auch.
Ich seh das definitiv anders. Zu wissen, ob der 2. Weltkrieg nun 1937, 1938 oder 1939 anfing (um diese Zahlen habe ich zB geschwankt), ist absolut sekundär. Damit imponiert man mir nicht mal im Ansatz. Wer aber sagen kann was die Gründe waren, dass es zu einem 2.Weltkrieg kam (oder besser gesagt, weshalb Hitler in Deutschland bei der deutschen Bevölkerung so ein leichtes Spiel hatte) welchen Einfluss dabei die Folgen des 1. Weltkrieges hatte, DAS wäre wichtiges Allgemeinwissen welches jeder wissen und verstehen müsste...

Zurück
Oben