- Reaktionen
- 80.093
- Checks
- 3
Menschen und Pflanzen können Beziehungen aufbauen - ja, die sogar auf Gegenseitigkeit beruhen. Das können aber nicht viele Menschen - und die wiederum sind (sehr) begabt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Es soll ja eine pflanze geben die die blattform von nachbarpflanzen annimmt. Um ausschließen zu können dass das über den boden funktioniert, hat man eine dieser pflanzen in einen raum gestellt und fotos von einer anderen hingestellt. Besagte pflanze hat wirklich die fotos "kopiert". Jetzt wird erforscht ob pflanzen auch sehen können.Menschen und Pflanzen können Beziehungen aufbauen - ja, die sogar auf Gegenseitigkeit beruhen. Das können aber nicht viele Menschen - und die wiederum sind (sehr) begabt.
![]()
![]()
Boquila heißt das ding.Es soll ja eine pflanze geben die die blattform von nachbarpflanzen annimmt. Um ausschließen zu können dass das über den boden funktioniert, hat man eine dieser pflanzen in einen raum gestellt und fotos von einer anderen hingestellt. Besagte pflanze hat wirklich die fotos "kopiert". Jetzt wird erforscht ob pflanzen auch sehen können.
Klingt fast wie Tequila ...Boquila heißt das ding.
Ob es auch danach schmeckt...Klingt fast wie Tequila ...![]()
Die Menschen sind einfach unpackbar dumm. Bei uns sind sogar die gemähten Wege noch schwach grün geblieben. Einen Tag nach dem Regen haben alle hohen Gräser geblüht, genauso wie der Klee an den gemähten stellen.kaum beginnt wieder Gras zu sprießen, heulen die Motoren der Mäher.
Nicht Nachbarpflanzen, das ist eine Kletterpflanze die sich an die Pflanze anpasst die sie hochklettert.Es soll ja eine pflanze geben die die blattform von nachbarpflanzen annimmt. Um ausschließen zu können dass das über den boden funktioniert, hat man eine dieser pflanzen in einen raum gestellt und fotos von einer anderen hingestellt. Besagte pflanze hat wirklich die fotos "kopiert". Jetzt wird erforscht ob pflanzen auch sehen können.
Man bedenke, wie viel mehr Insekten es in den 80er Jahren gab.Die Menschen sind einfach unpackbar dumm. Bei uns sind sogar die gemähten Wege noch schwach grün geblieben. Einen Tag nach dem Regen haben alle hohen Gräser geblüht, genauso wie der Klee an den gemähten stellen.
Aber dad Zeug hat man halt such nur, wenn man nicht ständig mäht.
Man darf sich nicht wundern, dass es keine Insekten mehr gibt.
Hey, Kopf hoch! Gibt auch Menschen die alles daran setzen ihren Balkon oder Garten so insektenfreundlich wie möglich zu gestalten.Die Insektenpopulation ist schrecklich massiv zurückgegangen.
Traurig sehe ich in die Zukunft.![]()
Eine Frage an den Gscheitling.... Heute werden Erdäpfel geerntet. Morgen gibt es Ofengemüse -
Der Regen nach Hitze und Dürre hat sie nochmals aufgeweckt, aber junge Erdäpfel schmecken uns besser.
Und nun versuche ich "Zuckerschoten" im Spätanbau...
Nö, für mich bist Du das.Hitze und Dürre!
Es wird voraussichtlich das trockenste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen. Da fehlt das Wasser fürs Fruchtwachstum - und es tritt Notreife ein.
Im Obstbau erwarten Sie bis 30% weniger Erträge.
Apropos - ich entschuldige mich fürs Vordrängeln - der G'scheitling kommt sicher noch...![]()
TrockenheitEine Frage an den Gscheitling.
Meine Minatur-Marillen, ich dachte das wäre einzigartig, habe nun aber Berichte und Sichtungen auch anderer Leute.
Heute hat mir eine liebe Freundin Äpfel, uralte Sorte, wir sind nicht auf den Namen gekommen, sorry, gebracht.
Zu früh, tja und nicht viel größer als die Marzipanfrüchte von der Wollzeile. (Scherz, aber ein Drittel der normalen größen über den Daumen.)
Eine Vielzahl, viel kleiner als die vorigen Jahre, geschmacklich komprimiert von einem großen Apfel auf einen kleinen, wie bei den Marillen.
Hast Du von diesem Phänomen, das offensichtlich auch andere Fruchtarten betrifft bereits gehört oder gelesen.
Einzelfall ist meiner offensichtlich keiner.
Stress?
Viel und schnell vermehren, pfeif auf´s Fruchtfleisch?
Wäre mir als einziges eingefallen.