- Reaktionen
- 28.161
- Checks
- 3
Tendenziell ist heuer bisher noch kein Tomaten...und schon wieder trocken - trotz des vielen Regens.
Im Moment kommen vor allem Zucchini - die Tomaten tun nicht viel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tendenziell ist heuer bisher noch kein Tomaten...und schon wieder trocken - trotz des vielen Regens.
Im Moment kommen vor allem Zucchini - die Tomaten tun nicht viel.
die sind auch super, muss man halt genauso wie die Kriecherln gleich verarbeiten.Brauchen bei mir noch ein bisschen, dafür jede Menge Klaräpfel![]()
bei uns Marmelade und Rote Grütze (fürs Schneewittchen-Dessert). Es gibt auch Rezepte für Senf, Kuchen, Essig und in Essig oder Alkohol eingelegte Kriecherln.Was macht ihr damit? Mein Baum hat die Äste komplett voll.
Nein, nur immer jätenMoin, mal eine Frage an die Gärtner, gibt es bei Euch ein altes Hausmittel, um Schachtelhalm im Garten zu entfernen?
der ist doch irgendeine Heilpflanze.............Moin, mal eine Frage an die Gärtner, gibt es bei Euch ein altes Hausmittel, um Schachtelhalm im Garten zu entfernen?
Das habe ich auch schon gelesender ist doch irgendeine Heilpflanze.............
der ist doch irgendeine Heilpflanze.............
Das habe ich auch schon gelesen
grad gelesen, wenns der richtige ist..................Ja,kann man trocknen und als Tee verwenden.
Wir entwässernd und Blut reinigend und wird auch in Hustentees verarbeitet
www.gartengemeinschaft.de
grad gelesen, wenns der richtige ist..................
![]()
Schachtelhalm (Equisitaceae) » Anwendung, Wirkung & Empfehlung
Alles über die Heilpflanze Schachtelhalm (auch bekannt als Equisitaceae) » Anwendung, Einnahme & Empfehlung sowie die aktuelle Studienlage zu Schachtelhalm.supernahrung.com
![]()
Welcher Schachtelhalm ist giftig?
Schachtelhalme gibt es seit 400 Millionen Jahren. Damit gehören sie zu den ältesten Pflanzen unserer Erde. Da Schachtelhalm in der Naturheilkunde verwendet wird und in Futterheu vorkommen kann, ist es wichtig zu wissen, welche Arten für Mensch und Tier giftig sind und wie man sie unterscheiden...www.gartengemeinschaft.de
Vieles von dem, was andere "Unkraut" nennen sind wilde Kräuter mit Heileigenschaften.der ist doch irgendeine Heilpflanze.............
bei mir warens früher Brennesseln, Holunder, Zwetschken, alles von selber aufgegangen.Ich hab davon reichlich im Garten, haben sich von selbst angesiedelt
Aber mir gefällt es nicht am Teich und möchte es weg haben. Auch wenn es Heilwirkung hatAckerschachtelhalm nimmt man im Normalfall
Sumpfschachtelhalm sollte ma nicht verwenden
kommt drauf an wie oft man dort ist.Aber mir gefällt es nicht am Teich und möchte es weg haben. Auch wenn es Heilwirkung hat
Pflanze heimische Pflanzen. Dadurch erzielst du einen Wurzeldruck auf den Schachtelhalm und er wird konkurrenzschwach. Außerdem förderst du auch noch die Artenvielfalt in deinem Garten. Was wiederum unseren heimischen spezialisierten Wildbienen zu gute kommt.Moin, mal eine Frage an die Gärtner, gibt es bei Euch ein altes Hausmittel, um Schachtelhalm im Garten zu entfernen?
Vögelchen ...Vieles von dem, was andere "Unkraut" nennen sind wilde Kräuter mit Heileigenschaften.
Ich hab davon reichlich im Garten, haben sich von selbst angesiedelt.
Das sind dann immer die Stellen, wo ich gerade nicht Rasen mähen darf, bis geerntet wurde.
Das absolute Highlight ist eine asiatische Kermesbeere.
Wie die dahin gekommen ist, bleibt rätselhaft.
Reichlich!Vögelchen ...![]()
Bevorzugt feuchte Standorte mit lehmig verdichteten Böden. Die Wurzeln reichen tief und Herbizide wirken nicht nachhaltig.Aber mir gefällt es nicht am Teich und möchte es weg haben. Auch wenn es Heilwirkung hat
...und irgendwer hat vor dem Besuch in Deinem Garten Kermesbeeren gegessen...Reichlich!
Im Garten:
Mehlschwalben (inklusive Nest über der Haustür!!)
Rauchschwalben
Singdrosseln
Meisen
Amseln
und die unvermeidlichen Tauben und Stare...
Im Vorbeiflug:
Weißstörche
Falken
Habicht
und ein Haufen anderes Federvieh....
Nun ja, es gibt hier auch einen Hund....und irgendwer hat vor dem Besuch in Deinem Garten Kermesbeeren gegessen...![]()