Garten, Natur, Selbstversorgerthread

Wie schaft man(frau) es dass die Tomaten so gesittet wachsen. Meine versuchen gerade nach dem vorgesehenen Beet noch die Weltherrschaft an sich zu reißen :verwirrt:
 
Wie schaft man(frau) es dass die Tomaten so gesittet wachsen. Meine versuchen gerade nach dem vorgesehenen Beet noch die Weltherrschaft an sich zu reißen :verwirrt:
Bin kein Experte, würde aber sagen: zwing ihr Wachstum in die Vertikale, mit ner Rank- bzw. Kletterhilfe.
Kommt aber sicher auch auf die Sorte an.

Zurückschneiden kann die Dichte erhöhen, wobei "das Spargeln", also übermässiges Stammwachstum, oft an Lichtmangel liegt.
 

@Mitglied #429027
Ein ganz schöner Buschen..... ;)
:haha:

Wie schaft man(frau) es dass die Tomaten so gesittet wachsen. Meine versuchen gerade nach dem vorgesehenen Beet noch die Weltherrschaft an sich zu reißen :verwirrt:
Nächstes Jahr eine determinierte oder eine halbdeterminierte Sorte wählen.... Jani zB oder Kremser Perle. ;)
 
Wie schaft man(frau) es dass die Tomaten so gesittet wachsen. Meine versuchen gerade nach dem vorgesehenen Beet noch die Weltherrschaft an sich zu reißen :verwirrt:
:liebe: meine fangen endlich an orange zu werden :vorsichtig: nachdem sie soooooo lange grün waren :rofl:

und wachsen :vorsichtig: lassen wir das - die sind echt frech - die wachsen wie sie wollen :vorsichtig: und zwar immer dann, wenn ich nicht hinschau
 
:liebe: meine fangen endlich an orange zu werden :vorsichtig: nachdem sie soooooo lange grün waren :rofl:

und wachsen :vorsichtig: lassen wir das - die sind echt frech - die wachsen wie sie wollen :vorsichtig:
Meine sind schon rot und die ersten Kostproben sind von guten Geschmack ... nur das Ernten wird nur mit einer Kettensäge möglich sein.
Zurückschneiden und Stützen haben die kleinen richtig motiviert bis über 2 Meter zu wachsen und nun geht in die Breite .... sollte ich die nächsten Tage verschwinden, wurde mein Schicksal besiegelt
 
Meine sind schon rot und die ersten Kostproben sind von guten Geschmack ... nur das Ernten wird nur mit einer Kettensäge möglich sein.
Zurückschneiden und Stützen haben die kleinen richtig motiviert bis über 2 Meter zu wachsen und nun geht in die Breite .... sollte ich die nächsten Tage verschwinden, wurde mein Schicksal besiegelt
:shock: Huiii hast dich an einer Spindel gestochen, Prinzessin? :rofl:
 
:shock: Huiii hast dich an einer Spindel gestochen, Prinzessin? :rofl:
Nein ... dann würde ich doch schon schlafen ... du musst ein bisschen besser aufpassen wenn dir Geschichten erzählt werden ;)
Weiter wäre ich doch der Prinz mit Pferd und küssen und immer glücklich (in den Erwachsenengeschichten durch ungezügelten Sex) wegen der schönen Prinzessin die wer rettet? Genau DER Prinz ....
 
Meine sind schon rot und die ersten Kostproben sind von guten Geschmack ... nur das Ernten wird nur mit einer Kettensäge möglich sein.
Zurückschneiden und Stützen haben die kleinen richtig motiviert bis über 2 Meter zu wachsen und nun geht in die Breite .... sollte ich die nächsten Tage verschwinden, wurde mein Schicksal besiegelt
Der Angriff der Killertomaten?? ;)
 
Zurück
Oben