- Reaktionen
- 73.720
Bei mir kommen sie aber wieder.. derzeit nicht. Aber Kapuzinerkresse ist nicht frosthart (hält aber im Herbst an geschützten Plätzen doch einiges aus).
Kresse auf Brot und Salat....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir kommen sie aber wieder.. derzeit nicht. Aber Kapuzinerkresse ist nicht frosthart (hält aber im Herbst an geschützten Plätzen doch einiges aus).
Kresse auf Brot und Salat....
Schön soIch bin beim Blumen kaufen eskaliert
Anhang anzeigen 13365511Anhang anzeigen 13365512
Anhang anzeigen 13365513
Aus Samen, tippe ich?!Bei mir kommen sie aber wieder
Lasse im Herbst alles liegen und im Frühjahr tauchen sie wieder auf. Auch Tagetes wachsen dann wild dazwischen. Die sind ja auch einjährig.Aus Samen, tippe ich?!
Ja, das säät sich alles von selbst wieder aus. Die Kapuzinerkresse produziert an den Blütenstielen runde Samen, bei Tagetes werden die Blütenblätter zu Samen.Lasse im Herbst alles liegen und im Frühjahr tauchen sie wieder auf. Auch Tagetes wachsen dann wild dazwischen. Die sind ja auch einjährig.
Finde auch das die Blüten lecker schmecken und tolle Deko auf dem Teller ist.Ja, das säät sich alles von selbst wieder aus. Die Kapuzinerkresse produziert an den Blütenstielen runde Samen, bei Tagetes werden die Blütenblätter zu Samen.
Genau, siehe:Finde auch das die Blüten lecker schmecken und tolle Deko auf dem Teller ist.
In den Salat damit, die Blüten schmecken auch lecker.
Hatte ich gelesen und gelikedGenau, siehe:
DankeDas sieht doch gut aus
Gestern habe ich an meinen 3 Eisbergsalatpflanzen, noch ziemlich klein, 30 kleine Schnecken gesammelt. Das passiert Dir glaube ich nicht im Hochbeet
Ich hoffe nicht!Gestern habe ich an meinen 3 Eisbergsalatpflanzen, noch ziemlich klein, 30 kleine Schnecken gesammelt. Das passiert Dir glaube ich nicht im Hochbeet
Gestern habe ich an meinen 3 Eisbergsalatpflanzen, noch ziemlich klein, 30 kleine Schnecken gesammelt. Das passiert Dir glaube ich nicht im Hochbeet
Im Hochbeet?Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht, Nackt-und Gehäuseschnecken ohne Ende![]()
Du bist mutig, dass du die Gurken und Zucchini bereits raussetzt.Mal schauen was es wird
Das dachte ich auch, jedoch wurden wir eines anderen belehrt. Trotz Schneckenzaun um das gesamte Hochbeet, gibt es ganz besonders talentierte Schnecken, die schaffen es sogar da rüber. Voriges Jahr haben wir deshalb ums Hochbeet noch ein Kupferband geklebt. Dann war Ruhe. Zumindest dort kamen die Biester nicht mehr rauf. Hoffe nicht, dass heuer wieder so ein unsägliches Schneckenjahr wird. Die haben sich über alles hergemacht. Deshalb setze ich so spät als möglich, dann sind die Gemüsepflanzen schon größer. Kleine Pflänzchen lieben die Viecher ungemein.Das passiert Dir glaube ich nicht im Hochbeet
Ist es Mut oder Dummheit?Du bist mutig, dass du die Gurken und Zucchini bereits raussetzt.
Ich setzte niemals mehr vor den Eisheiligen raus, habe mein Lehrgeld bezahlt.
Machst du, falls es nochmals kalt wird, ein Vlies darüber?
You will succeed!Ist es Mut oder Dummheit?Es ist mein erster richtiger Gärtnerversuch und ich werde bestimmt viel Lehrgeld bezahlen
![]()