G
Gast
(Gelöschter Account)
Ich weiß echt nicht mehr weiter....irgendwie will ich mich nicht trennen. Ursprünglich wollte ich nur, das unser Sexleben so wir wie vor der Geburt. Mittlerer Weile weiß ich nicht ob mir das "alte Sexleben" überhaupt noch gefallen würde.
Ich möcht mich auch mal zu deiner situation äussern...bin selbst über 40 und ca 10jahre verheiratet, zwischen uns war sex aber nie so das gelbe vom ei ... dafür passt sonst sehr viel ...
wir haben das agreement, dass andere sexuelle beziehungen ok sind, solange wir einander nicht weh tun oder uns kompromittieren ... und das funktioniert blendend...
ich denke es ist eine überforderung jeder langen beziehung, dass man alles was man an bedürfnissen hat in einer einzigen person finden will... ist meiner meinung nach auch der grund der vielen scheidungen...leider ist gerade sexualität etwas, das viele nur im rahmen von klassischen beziehungstypen kennen ... ehe-seitensprung etc... es gibt doch viel mehr möglichkeiten ... meine erfahrung ist auch dass es gleichviel männer wie frauen gibt die erkannt haben, dass es kein widerspruch ist mehr als eine glückliche beziehung zu führen...in einer steht sex im vordergrund in einer anderen anderen dinge die man gerne miteinander teilt...wichtig ist jedenfalls dass man das vertrauen nicht in untergräbt, sprich offen über die probleme aber auch lösungsmöglichkeiten spricht ... und nicht nur in konventionen und "kasteln" denkt, sondern sich traut das zu leben was beiden gut tut ...
lg
gio
)...aber es löst dein eigentliches Problem nicht, hinzu kommt evtl. das schlechte Gewissen. Kannst du ihr danach noch in die Augen schauen? Oder dir selber? Wenn sie es nicht als Problem sieht/anerkennt und sich auch nicht dafür interessiert wie es DIR damit geht...dann ist sie einfach nur egoistisch und hat dich nicht verdient.
?