Fremdgehen oder Trennung?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Sollte man sich deswegen scheiden lassen,wobei ja das Kind ja auch massiv darunter leiden würde?

...und was ist, wenn das kind nach jahren draufkommt (sagen wir mal in fünf jahren - es ist dann zehn) dass ihm jahrelang nur etwas vorgegaukelt worden ist?

...und was ist, wenn das kind nach jahren draufkommt (sagen wir mal in fünf jahren - es ist dann zehn) dass ihm jahrelang nur etwas vorgegaukelt worden ist?

Ich glaube aber nicht,das das sein muss;)
Denn wenn die beiden sich noch immer lieben,dann braucht die Liebe ja nicht vorgespielt werden;) Damit sollte dann alles harmonisch weiterlaufen,und das bissl fremdficken wird man dann ja doch ohne grosses Tam-Tam über die Bühne bringen können,ohne das das Familienleben gefährdet wird:roll:

rapupi

Ich glaube aber nicht, dass ich bei einer Professionellen das bekomme was ich suche und zwar ohne Zeitdruck und enormen Kosten. Was ist mit kuscheln, küssen (würde mich bei einer Nutte anekeln) etc. Ich kann es nicht beurteilen, war noch nie bei einer, aber ich denke das ist wie wenn ich zum Billa gehe und mir was zu essen kaufe. Da bekomme ich was für den Hunger aber schön essen ist es noch lange nicht.

da geb ich dir vollkommen recht. nur ist es halt so, daß affären schweres kopfweh bereiten, oder hab nur ich da was falsch gemacht??? ;) neue besen kehren immer gut...und...dreimal schneuzen...und deine familie steht im hintergrund. weil übersetzt gesagt: bei deiner affäre kannst entspannen...da ist alles easy...kein kindergeschrei...! und früher oder später bist du genau dann dort, wo du nicht hinmöchtest...nämlich weg von deiner familie. und wie gesagt...dann beginnt das gejammere.

nicht falsch verstehen, ich kann nur von mir, meinen erlebnissen sprechen und es kommt nicht von ungefähr, daß das blut welches für ein steifes geschlechtsorgan benötigt wird meistens vom hirn abgepumpt wird. und da möcht ich mich als mann nicht ausschliessen. kann dir nur meine erfahrungen weitergeben (oiso auf deitsch: voll eigfoahn :( , muß ja bei dir nicht so sein...aber ich wollts nur gesagt haben.

Ich glaube aber nicht,das das sein muss;)
Denn wenn die beiden sich noch immer lieben,dann braucht die Liebe ja nicht vorgespielt werden;) Damit sollte dann alles harmonisch weiterlaufen,und das bissl fremdficken wird man dann ja doch ohne grosses Tam-Tam über die Bühne bringen können,ohne das das Familienleben gefährdet wird:roll:

rapupi

seh´ ich auch so....selbst miterlebt und DAS hat mein Verhältnis zu meinen Eltern nicht beeinträchtigt....das waren andere Dinge

@Roxane

ja, ich liebe sie schon. Über Trennung denke ich allerdings in letzter Zeit immer öfter nach, wobei mir der Gedanke daran schon Bauchweh bereitet. Sicherlich ist ein wichtiger Grund dabei unser Sohn. Aber auch Sie will ich nicht verlieren. Ich meine 7 Jahre sind eine lange Zeit.
Und auch wenn es jetzt komisch klingt, aber auch finanziell hängt eine Menge dran bei so einer Trennung. Eine Paartherapie würde ich schon machen, aber sie nicht. Darüber hatten wir schon Diskussionen.

Schon mal wer auf den Gedanken gekommen, das SIE vielleicht schon längst einen anderen hat? 5 Jahre ohne Sex......ne das kann ich mir nicht vorstellen....auch nicht aus ihrer Sicht.
Kann nur sagen wie es bei mir war. Nach fast 2 Jahren mehr oder weniger nebeneinander herleben mit meinem Mann, hab ich jemanden Kennen und Lieben gelernt. Wir haben jede noch so winzige Zeit genutzt um uns heimlich zu treffen. (hab auch drei Kids) aber irgendwie gings immer. Und seit dem Zeitpunkt hab ich auch alle Ausreden gehabt nur um nicht mit meinem Mann schlafen zu müssen. Das wär mir wie ein Betrug an meiner neuen Liebe vorgekommen. So komisch es auch klingen mag. Das ging fast 2 Jahre gut. Dann wollt ich die Heimlichtuerei beenden und hab die Scheidung eingereicht. Meine Kids haben nie unter unsrer Scheidung gelitten, da sie die Spannungen und Streitereien mit meinem Mann miterlebt haben. Und ich muß sagen, hatte nie ein besseres Verhältnis zu meinem Ex wie jetzt.

LG. Tina

Schon mal wer auf den Gedanken gekommen, das SIE vielleicht schon längst einen anderen hat? 5 Jahre ohne Sex......ne das kann ich mir nicht vorstellen....auch nicht aus ihrer Sicht.

Jo Tina, ich hab´ auch dran gedacht. Aber daß es einige so lang aushalten, können Dir sicher hier einige Männer bestätigen. ;)
Ich frag´ mich, warum sie so stur ist...und wenn´s des Problem net erkennt, muß deppert sein. :mauer:
Klar hängt an einer Trennung meist viel wirtschaftliches dran und es ist schwer neu anzufangen, aber ewig frustriert bleiben? Fremdgehen wäre die andere Alternative, aber kannst Du Dir das auch wirklich vorstellen?

Fremdgehen mit einer Prostituierten sehe ich als Alternative, aber da er das nicht will rate ich ab, er sucht Nähe un Zärtlichkeit keinen ONS, daher Gefühle - Betrug, das geht kaum gut aus, dann lieber trennen oder weiterwarten

paartherapie... hmmm

Klar hängt an einer Trennung meist viel wirtschaftliches dran und es ist schwer neu anzufangen, aber ewig frustriert bleiben? Fremdgehen wäre die andere Alternative, aber kannst Du Dir das auch wirklich vorstellen?

Ja hast schon Recht, aber es gibt immer einen Weg um neu anzufangen. Mir gehts heute besser denn je und er hat auch wieder eine Partnerin und is glücklich. Also ich würde es NIE WIEDER so lang hinauszögern. Es wird nur immer schlimmer und zuletzt kann man sich nicht mehr ansehn und beginnt sich direkt zu hassen. Hab das alles erlebt. Direkt nach der Scheidung vor 4 Jahren sind wir zusammen auf einen Cafe haben über alles geredet und sind jetzt gute Freunde.

Wenn auch kein anderer Mann dahinter steckt, könnte das ganze ja auch physisch sein - Hormone oder ähnliches... Bin keine Ärztin, aber ich habe schon öfters gelesen oder gehört, daß es nicht immer psychisch bedingt sein muß, sondern auch andere gsundheitliche Ursachen haben kann...

Bin keine Ärztin, aber ich habe schon öfters gelesen oder gehört, daß es nicht immer psychisch bedingt sein muß, sondern auch andere gsundheitliche Ursachen haben kann...

Das Nachgeburts-Syndrom? ;) Da scheinen recht viele dran zu leiden.

Vorsicht mit diesen Tips:roll: ,für so eine Einstellung bin ich tagelang zerrissen worden:mrgreen:
Und es wird vor allem der Tip kommen,wenn Du schon fremdgehst,dann sags Ihr auch:oops: :oops:
Lies mal meinen thread,der dreht sich auch um das Thema!(Rapupis morgendlicher Schock). Obwohls bei mir bei weitem nicht so schlimm wie bei Dir ist:roll:

rapupi

Naja in erster Linie wars auch weil du ein anderes Wort für Betrug wolltest.
Wenn sie absolut keinen bis sehr wenig Sex möchte, sollte man sich doch unter Erwachsenen Leuten soweit arrangieren können, dass du dir das eben woanderst holen kannst.
Da würde ich von meiner Frau sicher grünes Licht bekommen. Schliesslich mag sie mich und möchte mich bestimmt nicht leiden sehen.:mrgreen:
Rapupi ist da eben eher der etwas ängstliche Typ.8-)

@Roxane: Das soll es ja auch bei Männern geben... mein Ex, der Vater meiner Kleinen, war so ein Kandidat - "Geburtstrauma"... Ich hätte nach den berühmten "6 Wochen" wieder Lust gehabt - er ein geschlagenes 3/4 Jahr nimmer.... tja, und als er wieder wollte, war bei mir der Ofen aus...

Jetzt aber zur Frau: Kann es nicht auch mit der Schilddrüse zu tun haben? Muß mal in meinen Zeitschriften kramen - habe nämlich kürzlich sogar eben von ähnlichen Themen gelesen...

Ich habe ja auch so eine ähnliche Geschichte, nur dass bei mir der faktor dazukommt, dass ich bi bin, und mangels Sex mit meiner Frau ( seit der Geburt unseres Sohnes vor > 2 Jahren ist fast nix mehr gelaufen ), habe ich eben hin und wieder sexuelle Kontakte zu Männern gesucht, was meine Frau nicht akzeptiert. Ich hab mich jetzt für die trennung entschieden, weil ich nicht glaub, dass das irgendwann irgendwie besser wird.

Meine Frage an Dich: sieht Deine Frau nicht die Gefahr, dass Du den Sex woanders holen willst? Wie reagiert sie denn auf solche Gedanken? Es gibt ja Beziehungen, die so funktzionieren ( ich kannte selbst so ein Paar, wo der Mann dann halt eine Geliebte hatte, die Frau das wusste, und zwar nicht die glücklichste auf Gottes Erdboden war, aber das so akzeptierte für den Preis, dass man zusammenblieb ). Ist so was bei Dir vorstellbar? Bei meiner Frau wäre das völlig unmöglich, aber wie gesagt, es gibt andere Paare, die sich arrangieren.

ich glaube auch eher daran, dass man nicht alle brücken hinter sich abbrechen muss, nur weil der faktor "sex" nicht stimmt - außer einer der beiden (so wie in ziggies fall) kommt absolut nicht mit einer solchen lösung klar.
mir persönlich wäre allemal lieber, mein mann/ freund/ was immer sucht sich einen lover als er springt mit einer frau zur seite.
weil in zweiterem fall einfach die chance, dass sich "mehr" entwickelt, wesentlich größer ist.
wenn beide damit klarkommen, dass gleiches recht für beide gilt, und auf ihre gesundheit achten, sehe ich kein großes problem.
sehr böse würde ich (und würde auch meinem partner gerechten zorn zugestehen), wenn ich mit diversen geschlechtskrankheiten konfrontiert würde, an deren erwerb ich keinen anteil hatte. :evil:

fremdgehen oder trennung?

wenn man das erste tut kommt das zweite in der regel eh automatisch

wenn du noch offen mit deiner frau sprechen kannst, dann würd ich an deiner stelle die beiträge aus diesem thread ausdrucken und ihr zum lesen geben. vielleicht erkennt sie dann, in welchem zustand du dich befindest.

weil - die situation ganz nüchtern betrachtet: du fragst hier nicht deinen besten freund um rat, sondern wildfremde menschen. ok, die anonymität im forum erleichtert vielleicht das fragen und auch das antworten, aber in wahrheit ist das schon ein zeichen von verzweiflung und meiner meinung nach sollte sie wissen, dass du verzweifelt bist.

ich drück dir/euch jedenfalls die daumen.

lg, frowin

ich will ja keine spielverderberin sein, aber du hast dieser frau deine treue geschworen und deshalb würde ich fremdgehen ziemlich sch**** finden,... finde ich auch ohne heirat nicht gut :mrgreen: grundsätzlich kann ich schon verstehen, dass einem die "lust" vergeht weil sich durch eine geburt einfach alle grundsätze ändern,... aber is halt doch ne lange zeit,... was wäre denn, wenn du ihr das einfach alles klipp und klar sagst,... schön das du versucht hast mit ihr zu reden, aber wenn sie nicht drauf eingeht dann sag ganz einfach das du dich trennen wirst wenn sie nicht bereit ist daran zu arbeiten,... oder sie sollte vielleicht alleine einmal einen psychologen aufsuchen, denn es hört sich echt so an als würde es an ihr persönlich liegen

lg

ich will ja keine spielverderberin sein, aber du hast dieser frau deine treue geschworen und deshalb würde ich fremdgehen ziemlich sch**** finden,... finde ich auch ohne heirat nicht gut :mrgreen: grundsätzlich kann ich schon verstehen, dass einem die "lust" vergeht weil sich durch eine geburt einfach alle grundsätze ändern,... aber is halt doch ne lange zeit,... was wäre denn, wenn du ihr das einfach alles klipp und klar sagst,... schön das du versucht hast mit ihr zu reden, aber wenn sie nicht drauf eingeht dann sag ganz einfach das du dich trennen wirst wenn sie nicht bereit ist daran zu arbeiten,... oder sie sollte vielleicht alleine einmal einen psychologen aufsuchen, denn es hört sich echt so an als würde es an ihr persönlich liegen

lg

wenn ich mir so diese antwort ansehe, vergleich ich das mal leicht mit meinem thread!

weil ich denke auch das ein psycholge meiner freundin hlefen könnte, wenn sie auf meine gespräche oder fragen nicht eingeht!

Zurück
Oben