Fremdgehen "melden"

Es geht deine Liebhaberin etwas an. Warum also auch nicht z.B. die Freundin deiner Partnerin?

Ich habe von mir und Interventionen bzgl. einer etwaigen Untreue meiner Partnerinnen geschrieben. Wer mir mit irgendwelchen Verdächtigungen, Tatsachenberichten oder sonstigem Tratsch kommt, darf die Türe sogleich von aussen schliessen.

Meine Partnerinnen wissen im übrigen von meiner Einstellung. Ergo würde Klatsch ins Leere laufen .....
 
Ich habe von mir und Interventionen bzgl. einer etwaigen Untreue meiner Partnerinnen geschrieben. Wer mir mit irgendwelchen Verdächtigungen, Tatsachenberichten oder sonstigem Tratsch kommt, darf die Türe sogleich von aussen schliessen.
Ach so. Hm, aber wenn deine besten Freunde bzw. die Geschwister deine Einstellung kennen, dann würden sie dir ein eventuelles Fremdgehen deiner Partnerin auch nicht beichten?

Meine Partnerinnen wissen im übrigen von meiner Einstellung. Ergo würde Klatsch ins Leere laufen .....
Welche Partnerinnen meinst du jetzt? Sexpartner und Ehe/Beziehungspartner?
 
Meine Beziehungen gehen niemanden etwas an. Und somit sind Interventionen unpassend und unerwünscht.

Ich habe von mir und Interventionen bzgl. einer etwaigen Untreue meiner Partnerinnen geschrieben. Wer mir mit irgendwelchen Verdächtigungen, Tatsachenberichten oder sonstigem Tratsch kommt, darf die Türe sogleich von aussen schliessen.

Meine Partnerinnen wissen im übrigen von meiner Einstellung. Ergo würde Klatsch ins Leere laufen .....

:daumen: ganz meine Meinung!
 
Es sei denn, wie im geschilderten Fall, steht das Paar VOR dem Hauskauf und VOR der Heirat. Da klingt es schon fast besser, wenn man jetzt interveniert als später.
Intervenieren ist schlecht. Du könntest ihr aber helfen, indem du darauf hin wirkst, dass gemeinsame Anschaffungen richtig dokumentiert und bewertet werden, ein vernünftiger Ehevertrag gemacht wird, weil einfach generell viel zu wenig darüber nachgedacht wird, wie es bei einer Trennung aussieht.

...kann man sich überhaupt vor Geschwister/besten Freunden überhaupt lächerlich machen?
:lehrer: Aber sicher. Erzähle ihnen im Namen der Freundschaft etwas aus deiner Sicht ganz Wichtiges, was sich dann als entweder absolut irrelevant, nicht richtig oder ganz anders herausstellt oder auch nur von allen übrigen Beteiligten ganz anders dargestellt wird.

Und man sagt auch nicht umsonst: "Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende." ;)
Es ist aber doch nicht deine Aufgabe, das Ende herbeizuführen. :shock:
 
Hm, aber wenn deine besten Freunde bzw. die Geschwister deine Einstellung kennen, dann würden sie dir ein eventuelles Fremdgehen deiner Partnerin auch nicht beichten?

Was solls da zu beichten geben?

Ich besitze meine Partnerinnen nicht. Sie sind selbstverständlich frei, ihr Leben nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Meine Freunde haben das zu respektieren und werden sich hüten mir mit Klatsch zu kommen. Sonst wären sie auch meine Freunde nicht.

Welche Partnerinnen meinst du jetzt? Sexpartner und Ehe/Beziehungspartner?

Ich denke nicht in diesen Kategorien. Mit jeder Partnerin mit der ich Sex hab, hab ich auch eine Form einer Beziehung. Emotionsloses vögeln ist nicht meins ......
 
:lehrer: Aber sicher. Erzähle ihnen im Namen der Freundschaft etwas aus deiner Sicht ganz Wichtiges, was sich dann als entweder absolut irrelevant, nicht richtig oder ganz anders herausstellt oder auch nur von allen übrigen Beteiligten ganz anders dargestellt wird.
Es ist wahrscheinlicher, dass heute Abend ein UFO in meinem Garten landet als dass es zwischen meinen besten Freunden und mir zu so einem Szenario kommt.

Es ist aber doch nicht deine Aufgabe, das Ende herbeizuführen. :shock:
Wenn überhaupt, dann hat das der/die Betrüger/in herbeigeführt.

Meine Freunde haben das zu respektieren und werden sich hüten mir mit Klatsch zu kommen. Sonst wären sie auch meine Freunde nicht.
Meine Rede :) Die Freunde sollen deine Einstellung respektieren, genau das mache ich bei meinen Freunden auch. Es haben nur nicht alle die gleiche Einstellung ;)
Trotzdem respektiere ich jede und handle auch danach, sonst wäre es keine richtige Freundschaft. Was für eine Freundin wäre ich denn, wenn ich nur das respektiere was mit meiner Denkweise übereinstimmt.

Und was du machst ist dann eigentlich auch kein Fremdgehen, wäre auch besser, wenn es jeder so handhaben könnte.
 
Wie man zu den Franzosen sagt "Lange Ehen, weil die Frauen weg sehen".
 
All jenen, die den Betrug dem Hinweis von Nahestehenden vorziehen, sei es gegönnt beschissen zu werden.

Jedem das seine, ich ziehe es vor informiert zu werden und eine eigene Wahl treffen zu können.
 
All jenen, die den Betrug dem Hinweis von Nahestehenden vorziehen, sei es gegönnt beschissen zu werden.

Jedem das seine, ich ziehe es vor informiert zu werden und eine eigene Wahl treffen zu können

wenn Du deinen eigenen Sinnen nicht trauen kannst , und nicht spürst , siehst , hörst und wahrnimmst , was mit Deiner Partnerin los ist , dann werden die dir gemachten Infos Dir und Euch sicherlich nicht zur Wahrheit gereichen , und du wirst möglicherweise eine falsche Konsequenz treffen ...
Nicht immer sind die Hinweise von Nahestehenden nützlich , aber sie sind möglicherweise sogar hinderlich dabei, Dich selber weiterzuentwickeln und Deine eigene Wahrnehmung zu verfeinern....
Sehr oft haben " Hinweise " von Nahestehenden mehr Gift als Hilfe gebracht
 
wenn Du deinen eigenen Sinnen nicht trauen kannst , und nicht spürst , siehst , hörst und wahrnimmst , was mit Deiner Partnerin los ist , dann werden die dir gemachten Infos Dir und Euch sicherlich nicht zur Wahrheit gereichen , und du wirst möglicherweise eine falsche Konsequenz treffen ...
Nicht immer sind die Hinweise von Nahestehenden nützlich , aber sie sind möglicherweise sogar hinderlich dabei, Dich selber weiterzuentwickeln und Deine eigene Wahrnehmung zu verfeinern....
Sehr oft haben " Hinweise " von Nahestehenden mehr Gift als Hilfe gebracht

Der Meinung bin ich auch. Nicht einmischen, denn wenns nicht mehr funktioniert wird sowieso ein Gespräch unter dem Paar kommen, mit oder ohne diese Information. Auch das ganze zu zerstören wäre nicht fair, daher macht der Fremdgeher das eh selbst. Oder auch nicht ;).
 
Ich persönlich bin da bissl komisch...
Falls es um eine mir sehr vertraute Person geht (Familie, beste Freundin...) würde ich es demjenigen sagen... jedoch würde es mich selbst betreffen, möchte ich es nur wissen wen er mich mehr als einmal betrogen hat... über einen Ausrutscher kann man hinweg sehen... (möchte es aber nicht von anderen Personen erfahren, das wäre irgendwie peinlich...)... wen ich so überlege.. mag ich es eigentlich so oder so nicht erfahren...naja

Hui zum Glück muss ich mich nicht mit solchen Überlegungen quälen, bin ja solo...
 
Was sicherlich auch ein Problem wäre, stell dir vor du liegt falsch mit deiner Vermutung und hast dich verschaut oder es ist einfach nur eine gute alte Freundin..
Nana.. mein weis wirklich nie, vorsichtig sein bei sowas.
 
Ja, eindeutig "melden" und ich würde es auch gerne gemeldet bekommen, da man auf sowas eindeutig verzichten kann, wenn jemand fremd gehen muss dann kann er es auch einfach sagen und schauen wie der Partner dazu steht, geht gar nicht einfach fremdzuvögeln
 
der eindeutixte beweis dafür wäre, wenn DU mit deinem zukünftigen schwager fixt und deiner schwester mitteilst, dass du weisst dass er sie betrügt

:lehrer:nur um missverständnisse auszuräumen


:mrgreen:
 
also wenn mir die person wichtig ist wuerde ih das auf jeden fall sagen! sie hat das recht darauf es zu erfahren, ich wuerde das auch unbedingt wissen wollen!
 
also wenn mir die person wichtig ist wuerde ih das auf jeden fall sagen! sie hat das recht darauf es zu erfahren, ich wuerde das auch unbedingt wissen wollen!
im Endeffekt kann das viel Ärger geben..delikate Sachen sollt man für sich behalten ;)
 
Ich würde den fremdgehenden Part konfrontieren. Vielleicht ist es ja wirklich ein Missverständnis. Aber wenn nicht, würde ich drohen, ihn/sie zu verraten, wenn er es nicht selbst zugibt, zumal die vehemente Einstellung der PartnerIn bekannt sein dürfte.

Wenn der/die Betrogene das mit dem Fremdgehen nicht so extrem verurteilt, würde ich mich überhaupt nicht einmischen, aber in diesem Fall geht es ja anscheinend um eine existenzielle Einstellung dem Thema gegenüber...
 
also ich denke , jeder soll seine Probleme selber erkennen oder auch nicht !
Ich mische mich nur dann wo ein , wenn ich darum gebeten werde --- alles andere ist für mich ein NO-GO
 
also ich denke , jeder soll seine Probleme selber erkennen oder auch nicht !
Ich mische mich nur dann wo ein , wenn ich darum gebeten werde --- alles andere ist für mich ein NO-GO[/Q

:daumen:
Man sollte sich darauf beschränken den Dreck vor der eigenen Tür zu kehren.
Denunzieren geht garnicht. Wenn mich jemand fragt.:hmm:, kommt auf die Gesamtsituation an, weiß ich wirklich etwas :fragezeichen:, oder hat es evt. nur so ausgeschaut.
In Beziehungen andere Menschen einzugreifen ist nicht mein Ding, ich wollte das für mich auch nicht haben.
 
Zurück
Oben