Fremdgehen "melden"

Ich würde mich da auch eher nicht einmischen, und wenn dann mit dem "scheinbaren Fremdgeher" reden.
Oft ist die Situation nämlich anders als sie aussieht! ;)
 
Hab ich 1 x gemacht, der Frau des Betrügers zu sagen, dass sie betrogen wird, weil ich mir das auch von anderen wünsche, dass man mir so etwas sagen würde, wenn ich die Betrogene wäre. Ihre Reaktion war, dass sie es bereits wusste und anfing mich zu beschimpfen.

Ich würds trotzdem wieder tun, ich finde jeder Mensch hat ein Recht darauf es zu erfahren und selbst zu entscheiden, wie er damit umgeht.
 
Ich find die Kommentare hier echt erschreckend... Wenn ich betrogen werde und dann draufkomm, dass eine Freundin das wusste und nix gesagt hat wars das mit der Freundschaft :shock:
 
Ich find die Kommentare hier echt erschreckend... Wenn ich betrogen werde und dann draufkomm, dass eine Freundin das wusste und nix gesagt hat wars das mit der Freundschaft :shock:

seh ich nicht so.
ich erwarte mir, dass mir das der Betrügende selber sagt.
Da sollte es keinen dritten geben, der sich einmischen muss - wäre es meine beste Freundin, würde ich versuchen so Einfluss darauf zu nehmen, dass es angesprochen wird, zwischen dem Paar.
 
Ich würde nichts sagen, es geht mich nichts an und ich kann mich ja bei meinem Verdacht irren. Da kommt man schnell in Teufels Küche ... nene, nicht mein Kaffee.
 
Kommt auf die Umstände an. Wenn mir was an der betrogenen Situation liegt, würde ich's melden, aber nur mit garantiertem Wissen und der Möglichkeit, es zu beweisen.
 
:shock: Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, auch nur in der Richtung nachzudenken, ob ich jemanden verpetzen, vernadern sollte, oder mich in Dinge einzumischen, die mich absolut nichts angehen. :kotzen:

Und warst du dabei, als er sie gefickt hat, oder bist du vom Gerüchte-Waschweiberclan?!? :shock:
 
Und genau deshalb gehen so viele fremd. Weils alle davon ausgehen, dass es der Partner nie erfahren wird. Weil keiner soviel Rückgrat hat was zu sagen. :kotzen:
 
:shock: Ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, auch nur in der Richtung nachzudenken, ob ich jemanden verpetzen, vernadern sollte, oder mich in Dinge einzumischen, die mich absolut nichts angehen. :kotzen:

Und warst du dabei, als er sie gefickt hat, oder bist du vom Gerüchte-Waschweiberclan?!? :shock:

Ich würde die Hardy Boys damit beauftragen, die Wahrheit rauszufinden

https://www.youtube.com/watch?v=lcHy8xEt2QI

Alternativ verständige ich Ayman Abdullah von Galileo
 
Und genau deshalb gehen so viele fremd. Weils alle davon ausgehen, dass es der Partner nie erfahren wird. Weil keiner soviel Rückgrat hat was zu sagen. :kotzen:
Man kann auch "fremdgehen" und es ist egal, ob es der/die Partner/in erfährt. ;)
Ansonsten verwechselst du Ursache und Wirkung. Erstere wird nämlich wo ganz anders liegen.

Und vernadern mit Rückgrat gleich zu setzen, finde ich zum kotzen. Gab es schon mal und zum Glück hat das keine 1.000 Jahre gehalten. :lalala:
 
Und genau deshalb gehen so viele fremd. Weils alle davon ausgehen, dass es der Partner nie erfahren wird. Weil keiner soviel Rückgrat hat was zu sagen. :kotzen:

In meinem Freundeskreis ist das etwas das schon oft besprochen wurde - und wir sind alle derselben Meinung.
1. will man das was man zu hören bekommt sowieso nicht hören.
2. die Reaktion sieht vermutlich anders aus, als jene, wenn der Partner beichtet.
3. sind die Freundschaften oft verschwimmend - das heißt auch der Betrüger ist unter Umständen ein naher Freund.
4. misch ich mich in die Beziehung anderer nicht ein.
Ich finde, man kann und sollte maximal auf den betrügenden, in Richtung Wahrheit aussprechen, einwirken.
 
In meinem Freundeskreis ist das etwas das schon oft besprochen wurde - und wir sind alle derselben Meinung.
1. will man das was man zu hören bekommt sowieso nicht hören.
2. die Reaktion sieht vermutlich anders aus, als jene, wenn der Partner beichtet.
3. sind die Freundschaften oft verschwimmend - das heißt auch der Betrüger ist unter Umständen ein naher Freund.
4. misch ich mich in die Beziehung anderer nicht ein.
Ich finde, man kann und sollte maximal auf den betrügenden, in Richtung Wahrheit aussprechen, einwirken.

Das heißt dir sollte man es nicht sagen, wenn man wüsste, dass dein Partner dich betrügt? :hmm: Das schau ich mir an, ob du in dieser Situation immer noch froh wärst, dass sich keiner "einmischt".
 
Die Vergleiche hier sind echt so lächerlich, vor allem der Nazi-Vergleich.^^

Man könnte auch sagen, dass man untreu gegenüber seinem besten Freund ist, wenn man diesem nicht steckt, mit wem die Alte noch so alles pennt.
 
sich keiner "einmischt".
Wer versucht, sich in mein Leben oder meine Beziehung oder......mein...einzumischen, hat automatisch sämtliche Chancen auf irgendeinen weiteren Kontakt verwirkt. So einfach ist das. :schulterzuck:
 
da würd ich nichts machen, denn a gehts mich nicht an und b interessiert mich das nicht. das soll jeder so handhaben wie er es für richtig hält
 
Das heißt dir sollte man es nicht sagen, wenn man wüsste, dass dein Partner dich betrügt? :hmm: Das schau ich mir an, ob du in dieser Situation immer noch froh wärst, dass sich keiner "einmischt".

Darum geht's ja nicht, aber es sollte kein Außenstehender reingezogen werden - das ist auch der falsche Platz für schlechtes Gewissen oder so, denn egal, ob man die böse Nachricht übermittelt oder nicht, gschissn is es sowieso.
Ganz ehrlich, am ehesten weiterführen kann man eine Beziehung, wenn der Betrügende beichten geht....und meistens spürt man es sowieso und will es entweder nicht wahrhaben oder hofft auf die Ehrlichkeit des Partners.

Es gibt natürlich Situationen in denen ich eingreifen würde, aber das wären nur Extremfälle - kurz vor der Hochzeit zb. - wenns um meine Schwester geht.
Meine beste Freundin würde ziemlich angepisst reagieren, würde ich diese intime Grenze überschreiten und das ist auch vollkommen legitim.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben