Fremdgehen "melden"

Folgendes Szenario: ihr findet heraus, dass der Partner eines Menschen, der euch nahe steht, fremdgeht. Würdet ihr das der betreffenden Person sagen?

Nein.
Es geht mich einfach nicht an, was die beiden vereinbart haben.
Manche Partner ahnen das Fremdgehen, wollen aber nicht darüber reden.
Manche Paare finden fremdgehen akzeptabel, bewußt, oder stillschweigend.

Da den anderen "warnen" zu wollen, ist wenig sinnvoll.
Wer es wissen will, der/die weiß es eh.
Wers nicht wissen will, der/die wills auch sicher nicht vor dir hören.

Jemanden, der/die ein Fremdgehen akzeptiert, möchte ich nicht in die peinliche Situation bringen, etwas (mir gegenüber) verteidigen zu müssen, was sie vielleicht gar nicht so gut findet.
Die einzig vernünftige Antwort der "Betrogene "wäre ein "Ja, ich weiß" und was macht sie dann mit der PetzerIn??

Puh, nein, ich mag mich in sowas nicht verwickeln...es geht mich schlicht und einfach nichts an.
 
Ich sehe es so, daß diese Information sowohl bei Freunden, erst recht bei Familienangehörigen, mitgeteilt werden kann.
Man kann nicht in den Menschen hineinsehen der betrügt, aber man kann damit damit einem Menschen, den man schätzt, vor einer bestimmten situation warnen.
wenn es mich trifft - hab ich eben Pech gehabt.
 
es gibt ja offene beziehungen wo beide es lockerer nehmen,es gibt im sex auch so den gewissen kick,einmischen auf keinen fall,ich glaub jeder und jede haben doch so ihre geheimnisse,und das ist gut so,
 
Das heißt dir sollte man es nicht sagen, wenn man wüsste, dass dein Partner dich betrügt? :hmm: Das schau ich mir an, ob du in dieser Situation immer noch froh wärst, dass sich keiner "einmischt".

Ich bin nicht froh, ich erwarte mir schlicht keine Einmischung. Unter keinen Umständen.

Wer versucht, sich in mein Leben oder meine Beziehung oder......mein...einzumischen, hat automatisch sämtliche Chancen auf irgendeinen weiteren Kontakt verwirkt. So einfach ist das. :schulterzuck:

Dem pflichte ich vorbehaltlos bei.
 
Ohne jetzt alle Posts gelesen zu haben, nicht umsonst heißt es:

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold...
 
Mit dem Unterschied, dass die "verpetzte" Person keine mögliche Verschleppung, Folterung oder Hinrichtung erwartet, anders als in der Stasi oder im 3. Reich.
Das Resultat für die verpetzte Person samt Familie kann unter Umständen eine Trennung und langwierige Streiterein sein, samt Abgleiten in Armut (zwei Haushalte kosten halt mehr als einer). Schlimm für die Kinder und auch schlimm für die Eltern.

Auch wenn alle überleben und nicht gefoltert werden, kann das Petzen schlimme Folgen haben.
 
bsp. befreundetes pärchen: er einmal im monat im funpalast, ansonsten sorgt er für seine familie und ist ein recht guter vater und ehemann. soll ich jetzt ihr verklickern das ihr alter über jahre fremd vögelt und damit viell. dafür zu sorgen, dass eine ansonsten intakte familie zerstört wird? und wenn ich ihm mit einen auf moralisch komm werde ich nix ausser unverständnis ernten!

Nein, mir sollte man es nicht sagen! Merke ich es selber, kann ich meinen Partner selber drauf ansprechen und wir können eine Lösung finden. Merke ich es nicht, ist er genau so liebevoll zu mir wie immer, ist es mir ehrlich gesagt egal. Das ist sowas beziehungsinternes, das geht einfach niemanden was an!

Ja, genau so!
 
Ich hab ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Schwester, wie sie allerdings ihre Beziehung regelt, weiß ich nicht.
Wer sagt mir also, dass ich mich nicht komplett lächerlich mache, wenn ich ihr vom Fremdgehen ihres Partners erzähle, weil es eine offene Beziehung ist und Beide damit einverstanden sind? Oder wer sagt mir, dass sie das nicht ohnehin schon weiß und halt damit lebt?
Nein, das ist einfach Etwas, wo man sich nicht einzumischen hat! Ich würde auch nicht wollen, dass jemand versucht, vor mir den Helden zu spielen, der mich armes Opfer aufklärt, dass mein Partner ja so böse ist und er fremdgeht (ohne das Wissen, dass mir das bewusst ist und ich das billige).
 
Ich glaube,egal wie man es macht,es wird falsch sein,denn wenn du nix sagst.....

Zitat Zitat von GoodGirlGoneBad Beitrag anzeigen
Wenn ich betrogen werde und dann draufkomm, dass eine Freundin das wusste und nix gesagt hat wars das mit der Freundschaft
Bin da voll und ganz deiner Meinung.

Und wennst was sagst.....

Ich bin nicht froh, ich erwarte mir schlicht keine Einmischung. Unter keinen Umständen.
es gibt ja offene beziehungen wo beide es lockerer nehmen,es gibt im sex auch so den gewissen kick,einmischen auf keinen fall,ich glaub jeder und jede haben doch so ihre geheimnisse,und das ist gut so,
 
Das Resultat für die verpetzte Person samt Familie kann unter Umständen eine Trennung und langwierige Streiterein sein, samt Abgleiten in Armut (zwei Haushalte kosten halt mehr als einer). Schlimm für die Kinder und auch schlimm für die Eltern.

Auch wenn alle überleben und nicht gefoltert werden, kann das Petzen schlimme Folgen haben.
Es sei denn, wie im geschilderten Fall, steht das Paar VOR dem Hauskauf und VOR der Heirat. Da klingt es schon fast besser, wenn man jetzt interveniert als später.

Ich hab ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Schwester, wie sie allerdings ihre Beziehung regelt, weiß ich nicht.
Wer sagt mir also, dass ich mich nicht komplett lächerlich mache, wenn ich ihr vom Fremdgehen ihres Partners erzähle, weil es eine offene Beziehung ist und Beide damit einverstanden sind? Oder wer sagt mir, dass sie das nicht ohnehin schon weiß und halt damit lebt?
Nein, das ist einfach Etwas, wo man sich nicht einzumischen hat! Ich würde auch nicht wollen, dass jemand versucht, vor mir den Helden zu spielen, der mich armes Opfer aufklärt, dass mein Partner ja so böse ist und er fremdgeht (ohne das Wissen, dass mir das bewusst ist und ich das billige).
:hmm: Ich kann das zwar nachvollziehen, aber kann man sich überhaupt vor Geschwister/besten Freunden überhaupt lächerlich machen?
Und die Held/Opfer Ansicht ist ziemlich negativ behaftet ... wenn man einem Menschen, den man liebt, so eine traurige Nachricht überbringt, dann wird man sich doch nicht aufspielen :shock:
Man denkt ja sehr intensiv darüber nach ob man was sagen soll oder nicht.

Ohne jetzt alle Posts gelesen zu haben, nicht umsonst heißt es:

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold...
Und man sagt auch nicht umsonst: "Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende." ;)
 
Ich würds z.B. meiner besten Freundin auch sagen wenn ihr Freund sie bescheisst und ich weiß sie würde das auch verstehen weil wir schon mal darüber geredet haben. Und ich erwarte das selbe von ihr.
 
Natürlich würde ich das sagen wenn ich fremdgehe - wo ist denn sonst der Spass?
 
man muss sich das mal umgekehrt vorstellen: du findest raus, dass deine freundin fremdgegangen ist und auch, dass deine sogenannten "freunde" bescheid wussten und es nicht der mühe wert fanden, dich zu informieren. mal ehrlich, auf solche "freunde" kann ich gern verzichten.

im übrigen schließe ich mich der meinung an, man sollte immer gut überlegen, wie nahe man der betrogenen person oder dem fremdgeher/der fremdgeherin steht und auch, was man mit dem wissen macht. wenn ich der person sehr nahe stehe, will ich sie sicher nicht ins unglück laufen lassen, wenn nicht, könnte man eventuell sogar eine kleine erpressungsaktion starten :D
 
Zurück
Oben