Fremdgehen "melden"

N

Gast

(Gelöschter Account)
Folgendes Szenario: ihr findet heraus, dass der Partner eines Menschen, der euch nahe steht, fremdgeht. Würdet ihr das der betreffenden Person sagen?
Falls ja/nein - warum denn? Was für eine Rolle spielt die Beziehung zu der Person, oder würdet ihr auch nichts sagen, wenn es um Geschwister geht? Und auch, wenn ihr genau die Einstellung der betrogenen Person kennt was die Treue angeht?
Habt ihr das schon mal erlebt ... was für Folgen hatte "die Beichte" für alle Beteiligten?

Würdet ihr von den besten Freunden und Geschwister erwarten, dass sie euch über das Fremdgehen eures Partners informieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde mich da auch auf keinen Fall einmischen.. das schafft nur Unruhe. Der der es tut muss es selber mit seinen Gewissen vereinbaren, und er muss auch selber entscheiden ob er andere an seinen miesen Verhalten teilhaben lassen will.
 
Und für eure Einstellung spielt es absolut keine Rolle ob es ev. um eine Schwester geht, die bald heiraten will und in ihren Worten ihrem Partner "alles, außer Fremdgehen" verzeihen würde?

Ich muss zugeben, ich könnte in so einem Fall eindeutige Beweise nicht für mich behalten.
Für mich wäre eine Freundschaft auch beendet, wenn ich heraus finden würde, dass meine besten Freunde ein ev. Fremdgehen meines Partners mitbekommen haben, aber mir nichts gesagt haben.
 
Ich würde mich da nie einmischen. Das kann sooo schnell nach hinten losgehen, vor allem bei Freundinnen - die werfen die dann vielleicht sogar noch Missgunst und Neid vor und dass du dir das alles nur ausdenkst. Nein danke!
 
Na noch schlimmer, wenn es sogar um die eigene Schwester geht de kurz vor einer Hochzeit steht..
wie ist denn dein Verhältnis zu ihren zukünftigen Mann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist Charaktersache! Wenn ich einen Menschen liebe dann betrüge ich nicht! Ist ein Mensch untreu und hintergeht seinen Partner oder Partnerin so wird es noch einfacher sein Freunde zu hintergehen!
 
Ich würde mich da nie einmischen. Das kann sooo schnell nach hinten losgehen, vor allem bei Freundinnen - die werfen die dann vielleicht sogar noch Missgunst und Neid vor und dass du dir das alles nur ausdenkst. Nein danke!
Hm, ich unterscheide da schon. Meinen besten Freundinnen könnte ich das sagen und müsste sowas nicht befürchten. Einer guten Bekannten habe ich es, aus den von dir genannten Gründen, nicht gesagt. Ich hüte mich auch davor irgendwelche Äußerungen bei den Menschen zu machen, die ich nicht wirklich sehr gut kenne.

Na noch schlimmer, wenn es sogar um die eigene Schwester geht de kurz vor einer Hochzeit steht..
wie ist denn dein Verhältnis zu ihren zukünftigen Mann?
Es geht um eine Freundin, nicht mich. Ich würde es meinen Schwestern sagen. Ok, bei der Jüngeren müsste ich auch darüber länger nachdenken wie, weil sie ziemlich "blind vor Liebe" sein kann.
Keine einfache Entscheidung, egal was man macht. Die Frage ist nur ob man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann, aber ich glaube, ich würde es riskieren und es meiner Schwester sagen ... weil ich ein ziemlich inniges Verhältnis zu meinen Geschwistern und besten Freunden habe ... und ich mir sicher sein könnte, dass mir keiner Unwahrheiten etc. unterstellen würde.
 
ich würd es davon abhängig machen wie loyal ich mich dem anderen Menschen gegenüber sehe - wenns "nur" eine Bekannte ist misch ich mich sicher nicht ein ... wenns jemand ist der mir sehr am Herzen liegt würd ich sicher intensiv darüber nachdenken was ich mit meinem "Wissen" nun mache - jemanden der mir nahe steht wissentlich in sein Unglück laufen lassen, wär für mich ein ähnlicher Vertrauensbruch wie die zur Diskussion stehende Untreue...
 
Ich war zum Glück noch nie in so einer Situation,aber ich glaube,ich würde es meiner besten Freundin und meiner Schwester/Mutter(der Stiefvater einer Freundin ist fremd gegangen und sie hats ihrer Mutter erzählt) schon sagen. Die Wahrheit sagen ist zwar ziemlich unangenehm,aber ich würde es mir umgekehrt auch erwarten,dass ich informiert werde.
Meistens erfährt man es sowieso irgendwann von den "Hausgatschen",die sich darüber freuen,dass es neue Skandale gibt...:lalala:
 
wäre es zb meine Schwester, würde ich mit ihrem Freund reden und ihn darauf aufmerksam machen, dass sie die Wahrheit verdient hat.
 
Folgendes Szenario: ihr findet heraus, dass der Partner eines Menschen, der euch nahe steht, fremdgeht. Würdet ihr das der betreffenden Person sagen?

Wenn eine mir nahestehende (sehr nah befreundet, oder verwandt) Person betrogen wird, hängt es davon ab, welche Bedeutung ein Betrug in dieser Beziehung hat. Wenn beide es locker halten, würde ich mich nicht einmischen.

Ansonsten würde ich den betrügenden Personen klar machen, dass ich weiß worum es geht. Weiters würde ich ihnen dringend nahelegen die Angelegenheit selbst zu klären, d.h. die Situation der Lüge zu klären. Dabei würde ich es für wichtig halten, dass die betrügenden Personen selbst die Chance haben, die Dinge aufzuklären.

Selbst den "Aufdecker" würde ich vermutlich nicht spielen, ich würde es aber als Druckmittel benützen, um die betrügenden Personen auch wirklich zu "motivieren" eine Klärung herbei zu führen.

Wie gesagt, das würde ich nur dann machen, wenn die betrogene Person mir wirklich nahesteht, wenn ich also durch ein verwandtes oder ein sehr, sehr freundschaftliches Verhältnis die Verpflichtung fühle, NICHT EINFACH SCHWEIGEND über die Sache weg zu gehen. Grundsätzlich sollte man sich in derartig intime Angelegenheiten als Aussenstehender möglichst wenig oder gar nicht einmischen, da man die WAHREN VERHÄLTNISSE UND URSACHEN meistens nicht kennt.

:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angelegenheiten als Aussenstehender möglichst wenig oder gar nicht einmischen, da man die WAHREN VERHÄLTNISSE UND URSACHEN meistens nicht kennt.

So ist es, Stasi-Methoden sind eh für den Arsch.
Die Verantwortung das zu klären liegt letztlich bei den Betroffenen.
Raus kommt es am Ende eh.
 
JA ABER :
nur wenns wirklich ein guter freund / freundin ist und wenn die beweise unumstösslich sind.
gute freunde sind rar und die lässt man nicht ins offene messer rennen.
aber lügen würd ich selbst für gute freunde nicht..


Folgendes Szenario: ihr findet heraus, dass der Partner eines Menschen, der euch nahe steht, fremdgeht. Würdet ihr das der betreffenden Person sagen?
Falls ja/nein - warum denn? Was für eine Rolle spielt die Beziehung zu der Person, oder würdet ihr auch nichts sagen, wenn es um Geschwister geht? Und auch, wenn ihr genau die Einstellung der betrogenen Person kennt was die Treue angeht?
Habt ihr das schon mal erlebt ... was für Folgen hatte "die Beichte" für alle Beteiligten?

Würdet ihr von den besten Freunden und Geschwister erwarten, dass sie euch über das Fremdgehen eures Partners informieren?
 
was für Folgen hatte "die Beichte" für alle Beteiligten?
negative, eh klar
Also ich würde mich da auch auf keinen Fall einmischen.. das schafft nur Unruhe
genau
eindeutige Beweise nicht für mich behalten.
Tratschweib
Das kann sooo schnell nach hinten losgehen
richtig
Wenn ich einen Menschen liebe dann betrüge ich nicht
Fremdgehen muss noch lange kein Betrug sein, sondern einfach Erfüllung menschlicher Wünsche. Betrug ist ganz was anderes, aber diese Diskussion läßt sich nicht mit Fanatikern führen.
 
Eben dann wenn es eine gute Freundin/Freund ist würde ich nichts sagen um ihr/ihm
nicht weh zu tun. :nono:
 
Zurück
Oben