Frage an die Frauen [FTM]

Freut mich zu hören :)
Hoffentlich hab ich auch so ein glück :)

Ja ganz sicher.
Es ist die letzten Jahre im Penoidaufbau alleine wirklich viel weiter gegangen, es hat große Schritte in der Medizin gegeben.

Eine Angleichung ist nicht mehr so dramatisch wie es in den Anfängen war, wenn natürlich für den Betroffenen die Erfüllung seines Lebenswunsches und eine Richtigstellung.
ToiToiToi!
 
Wenn ich dich als "MANN" kennen lerne und mich in dich blitzartig verlieben würde - ja. Wenn wir jetzt beim ersten Date sitzen und du sagst mir das so wie im Eingangspost, dann würde ich wohl etwas verhalten reagieren. Aber ja, ich denke, ich würds auf uns zukommen lassen.. Bis zum Sex. Dann würde es sich wohl weisen...
Schön zu hören :) danke :)
 
Solange Du noch keinen Penis hast, könntest Du doch einen Umschnallpenis verwenden, um erste Erfahrungen zu sammln.

Das ist bei Leibe nicht das zentrale Problem.
Es geht soweit ich verstanden habe (@Mitglied #539699 hoffe ich) um eine Angleichung.

...und nicht um ficken können, sondern um der Mensch zu sein, der man tatsächlich ist.
 
Wenn ich dich als "MANN" kennen lerne und mich in dich blitzartig verlieben würde - ja. Wenn wir jetzt beim ersten Date sitzen und du sagst mir das so wie im Eingangspost, dann würde ich wohl etwas verhalten reagieren. Aber ja, ich denke, ich würds auf uns zukommen lassen.. Bis zum Sex. Dann würde es sich wohl weisen...

Dito :up:
Und das als stockhetero :up:
Spannend wirds beim sexuellen...
 
Ich denke auch, dass es auf den Menschen ankommt und nicht darauf, ob er einen Schniedel hat und wie lange schon. Und obwohl ich auf tiefe Männerstimmen stehe, wäre eine etwas hellere Stimme alleine sicher kein Grund, eine Beziehung auszuschließen.
Wobei ich eventuell Bedenken hätte wäre, wenn ich Dich schon von früher (als Frau) kennen würde. Da bin ich mir nicht sicher, ob ich das ganz aus meinen Kopf bekommen könnte. :hmm:
Andererseits - wenn Deine Persönlichkeit mich als Frau anspricht.... ich denke, du wirst deinen Weg schon finden/ bzw. wirst ihn erfolgreich zu Ende gehen. :up:
 
Andererseits - wenn Deine Persönlichkeit mich als Frau anspricht.... ich denke, du wirst deinen Weg schon finden/ bzw. wirst ihn erfolgreich zu Ende gehen. :up:

Das hast Du schön gesagt.
Der Name der OP ist Angleichung.
Das sagt bereits aus, dass der Körper an die Persönlichkeit angeglichen wird.
Wenn man es so betrachtet ist es viel einfacher.
 
Ich denke auch, dass es auf den Menschen ankommt und nicht darauf, ob er einen Schniedel hat und wie lange schon. Und obwohl ich auf tiefe Männerstimmen stehe, wäre eine etwas hellere Stimme alleine sicher kein Grund, eine Beziehung auszuschließen.
Wobei ich eventuell Bedenken hätte wäre, wenn ich Dich schon von früher (als Frau) kennen würde. Da bin ich mir nicht sicher, ob ich das ganz aus meinen Kopf bekommen könnte. :hmm:
Andererseits - wenn Deine Persönlichkeit mich als Frau anspricht.... ich denke, du wirst deinen Weg schon finden/ bzw. wirst ihn erfolgreich zu Ende gehen. :up:
Danke für die schönen worte :)
Was die stimme betrifft kann ich es selber sehr schwer einschätzen weil ich sie ja täglich höre aber ich habe schon einige komplimente für meine dunkle stimme bekommem :)
 
Das hast Du schön gesagt.
Der Name der OP ist Angleichung.
Das sagt bereits aus, dass der Körper an die Persönlichkeit angeglichen wird.
Wenn man es so betrachtet ist es viel einfacher.
Leute die mit diesem thema nicht wirklich was zu tun haben können sich sowas nur schwer vorstellen...
Ich wurde einmal gefragt mit was ich es vergleichen würde...
Ich sagte: stell dir vor du wirst in einem käfig geboren und siehst nach und nach das es ein leben außerhalb gibt und du stellst dann fest das dein leben eigentlich außerhalb stattfindet...das du nur außerhalb dein leben richtig leben kannst...du setzt alles daran diesen käfig verlassen zu können...und dann eines tages, nach langem kämpfen erfährst du das du aus diesem käfig entlassen wirst...

Diese aussage kurz zusammen gefasst trage ich als tattoo an meinem körper

My body was once a cage but now i'm free :)
 
Die Bewertung "nicht fertig" und "zu weiblich" stellt ein männliches Referenzbild in den Raum, das zu erreichen ist.

Sich zum Richter zu machen ob jemand diesem Referenzbild schon entspricht halte ich für unsensibel und für nicht wertschätzend.

Ja ist es.
Man darf allerdings nicht vergessen, dass viele der Generation 40+ etwas verschlafen haben, was auf dieser Welt passiert ist. :)

Dass es heute absolut zu respektieren ist, anerkannt ist, dass es Menschen gibt, die im falschen Körper stecken, ist und wird bei manchen niemals ankommen.
Es passiert viel, für die nächsten wird es ganz normal sein.

Tatsache ist, dass diese rein äußerliche Frau niemals eine Frau war oder ist.
Auch in diesem Thread kam ein Tipp mit "Nimm einen Umschnalldildo." - ebenso heftig.
Das umreißt nicht mal im Ansatz die Problematik schon gar nicht den Leidensdruck.

Prominente Beispiele gibt es bereits. Gut so.
In dieser mediengeilen Welt braucht es die scheinbar.

Weder Stimme noch Aussehen sind ausschlaggebend was die Persönlichkeit betrifft. Deshalb wird angeglichen.
Meine voriger Beziehungsmann, hat und hatte ebenfalls arge Berührungsängste.
Als wir beim Eduscho bei einem Kaffee standen raunte er mir zu: "Die hat eine Perücke auf, gell...."
Als ich ihm erklärte, dass sie gerade am Weg zu ihrem passenden Körper ist, war er schwerst verwirrt, hat von "nicht normal" geredet, Transvestiten hervorgekramt.....:)

Er ist bei manchen Dingen in den 80igern stehen geblieben. Aber süß war er, wenn er so naiv empört war.
Also darf man ein wenig milde sein, wenn manches heute fremd ist - das erleb(t)en wir bei unserer (Groß)Elterngeneration auch.
Manche sind stehen geblieben und andere mit 80 noch am Puls der Zeit. :)
Bös sein, darf man niemanden und manche leben in ihrer eigenen "Normalwelt", auch wenn sie antiquiert ist und am sterben.
Die Zeit ändert sich rasant.

Da gönne ich mir doch gleich, weil ich das Alter habe eine Doppel-Fauxpas

Alte Eskimoweisheit:
Wer keinen Mann braucht, ist auch keine Frau.

Beides längst überholt. :D
 
Ich bin jetzt eigentlich so gar nicht gefragt, weil Mann. Mit pinkem Kinnbart halt. Der ganz normal ausgeflippte Dom von nebenan also. Hetero mit bisexueller Neugierde - aber ned wirklich groß.
Das habe ich Piet (Name geändert) auch so kommuniziert. Und er hat gesagt "Lass uns einfach mal treffen und dann sehen wir weiter, was Chemie und dergleichen tut. Piet ist auch FtM. Als ich ihn kennenlernte, hatte er leichten Bartwuchs, schon eine tiefere Stimme und absolut männliches Auftreten. Ein echter Kumpel quasi. Die damals noch vorhandenen Brüste ganz nah an den Bauch gebunden. Aber wenn er das nicht von sich aus erwähnt hätte, hätte ich nichts gemerkt. Piet meinte, dass er durch die Testosterongaben immer spitz wie Nachbar´s Lumpi sei.
Er suchte einen Bi-Dom. Mit Frauen kann er sexuell nicht wirklich was anfangen. Und da ich auch eine MtF-Frau kenne, mit der ich mich intensiv über Sexualität unterhielt, scheint das mit der sexuellen Präferenz keiner Regel unterworfen zu sein. Piet wollte auch als Frau harten Sex mit Männern und mag das als Mann immer noch. Die MtF-Dame sagte mir, dass sie als Mann auf Frauen stand und dann eine Zeit lang ein Neutrum war, ohne jegliche sexuellen Wünsche. Und danach kam die Zeit, die heute auch noch ist: sie liebt Männer.

Piet wird keinen Schwanz bekommen. Das weiß er schon. Die Penoide, die man heute fertigen kann, erzeugen keine Gefühle. Die machen "nur" das Bild des Mannes "runder" und man kann womöglich leichter am FKK-Strand rumgehen ohne dass plötzlich Gerede entstehen könnte.

Piet ist selbständig und leitet eine Firma. Hat leider kaum Zeit und ich habe ihn schon ewig nimmer gelesen, weil wir nur über eine Suchplattform Kontakt hatten und da isser kaum zu sehen, wiewohl er den Kontakt halten wollte - wir auch. Menschlich war es nämlich super. Und sexuell hab ich bissl "experimentiert" mit Piets Einverständnis - mit einer Saugpumpe, die man eigentlich zum Schröpfen nimmt, den Kitzler zu einem kleinen Penis werden lassen. Wir hatten beide Spaß und meiner Frau hat es "irgendwie" gefallen. Bei Piet könnte sie, obwohl weniger bi-neugierig als ich, schwach werden, weil sie in ihm eben auch einen total netten Mann sieht. Wäre interessant irgendwie, weil Piet noch nie Sex mit einer Frau hatte.

Ich wünsch Dir das Allerbeste, FTM_991, ich finde Dein Vorgehen 1A: Du hältst mit der Wahrheit ned hinterm Berg, verrätst gleich "Dein Geheimnis", dass Du kein gebürtiger Mann bist und versuchst damit trotzdem Dein Glück zu finden! Hochachtung davor! :up:

Gab vor einiger Zeit eine Doku im Fernsehen über Balian Buschmann, der als Yvonne Buschmann eine sehr gute Stabhochspringerin war. Er hat auch ein Buch geschrieben. Hier kommt man zu einer Story über ihn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine Bekannte,mittlerweile Mitte 40, die hat das vor ca 10- 15 Jahren machen lassen. Hatte oft Kontakt als sie noch I. hieß und eigentlich dachten einige, dass es sie eben zu Frauen hinzieht.
Dann nach etlichen Jahren wiedergesehen, nun ein Mann.
Ein sehr " männlicher Mann ". Kaum wiedererkannt hab ich ihn mit dem alten Namen angesprochen...
Durch das sehr liberale Umfeld hatte er zumindest in der nahen Familie zum Glück, viel Unterstützung.
Und so ein lieber Mensch. Ich verliebe mich sowieso lieber in Menschen als in Geschlechter..
Da ich aber recht schwanzfixiert bin und keinerlei Ahnung habe wie das läuft könnte ich die Ausgangsfrage gar nicht beantworten.
Als Mann,als Frau, einfach ein toller Mensch.
Und darum geht es.
 
sehr interessanter fred, werde mal stil mitlesen:)
hochachrung vor den post's bis jetzt, endlich mal nicht verschie....
lg,alex
 
Da ich aber recht schwanzfixiert bin und keinerlei Ahnung habe wie das läuft könnte ich die Ausgangsfrage gar nicht beantworten.
Das Zauberwort hieße hier "selbst mal suchen". ;) Man:down: kann einen Penoiden (Penisersatz aus Haut und einer Mechanik drin) haben, muss aber nicht zwingend. Das kommt auf den Mann an und wie er leben kann/mag oder wie viel er operieren lassen will. Es gibt viele, die auf eine geschlechtsangleichende OP auch verzichten. Der Penoid kann Gefühl erzeugen. So wie Frauen, die als Buben geboren wurden, ja auch Gefühl "neu erlernen" können, weil bei heutigen Operationen, aus der Eichel der Kitzler geformt wird.
Bei den Transsexuellen vor vielen Jahren, war das noch nicht möglich. Die sind Frauen ohne Klitoris. Da wird es schon schwieriger mit einem Orgasmus. Nicht gänzlich unmöglich, aber auch ned grad leicht (über die Brustwarzen zB).

Ich glaube aber, dass Sex, wenn man sich im falschen Körper fühlt, ein eher kleineres Problem ist. Erstmal im richtigen Körper sein und dann sieht man weiter.
 
Hey
Bin FtM, hab die erste Op hinter mir und nehme seit 2 Jahren Hormone.
Mich würde es interessieren ob es Frauen gibt die es sich vorstellen können mit einem FtM eine beziehung zu führen.

Würde mich über Antworten freuen
Ihr könnt mir auch gern eine Pn schreiben
Das Geschlecht macht für mich keinen Unterschied (ne gewisse Bi-Neigung kann ich nicht von der Hand weisen), wenn ich den Menschen attraktiv, ansprechend und interessant finde. Es ist halt, wie jede andere Beziehung auch - ein Herantasten und schauen, ob man zusammen passt.
 
Ich finds lustig das auf Seite 2 über unglückliche Formulierungen diskutiert wird aber keinem auffällt das oftmals falsche Pronomen verwendet wurden :rofl::rofl: (nein die such ich jetzt nicht alle raus und zitiere sie)

Lieber Kollege @Mitglied #539699 :D
würde deine Frage präzisieren und fragen welche Frau hier Poly- oder Pansexuell ist (Menschen die diese Begriffe kennen sind zumindest mit der Thematik vertraut was schon ein kleiner Vorteil ist ^^)
Auch stellt sich die Frage, passiv oder switch? (rein aktiv gibts unter Frauen glaub ich nicht xD höchstens vl bei mtf/cd/dwt etc )
Wenn man die Gaop* anstrebt dann wären wahrscheinlich passivere Frauen auch ok aber wenn man diese nicht machen will sollte Frau eventuell auch aktiv sein können und nicht schwanzfixiert :rofl:

@Mitglied #247512
ja es hat sich einiges getan bei der Gaop aber dennoch birgt diese Op enorme Risiken und wir in Ö haben nur einen unerfahrenen Arzt der den Penoidaufbau macht (mein letzter Stand, vl is er schon gscheiter gworden). Und Operationen in D werden von der Kasse nicht übernommen.
Ich kann daher jeden Trans verstehen der/die dieses Risiko nicht eingehen will, solange kein "Hass" dem Genital gegenüber besteht ist die Gaop auch nicht nötig. (und jeder der meint das dass Genital einem zu dem Geschlecht macht sollte bitte mal scharf nachdenken was er/sie dann ist wenn ihm/ihr ein Unfall da unten passiert und es nima da ist bzw verstümmelt zb.)



*Gaop = Genitaloperation
 
Es gibt ftm‘s wo ich mir schon denke: „Heiliges Ding, den würd ich auch nicht von der Bettkante stossen“. Also zT wirklich sehr schöne und absolut „männliche“ Männer.

Persönlich ist mir aber noch keiner über den Weg gelaufen. Ich kenne es nur von Fotos. (oder es wäre mir nicht aufgefallen). Somit wüsst ich nicht, wie ich reagieren würde. Wahrscheinlich aber eher neugierig als was anderes.
 
Zurück
Oben