Eure persönliche Reihung der Beziehungs-Killer

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke mal, dass da von Person zu Person unterschiedliche Dinge kommen werden und
ich nehme auch nicht für mich in Anspruch, allgemein gültige NoGos definieren zu können.

0.1) Körperliche Gewalt - jo eh, fühle ich mich aber nicht betroffen, weder aktiv noch passiv.
-) den Partner verändern - ich nenne es "zurecht schnitzen" - wollen
-) Dinge verlangen, die schon ganz zu Beginn des Kennenlernens ausgeschlossen wurden
-) Kontakt zu langjährigen Freunden vergällen
-) "... wollen WIR ...?." "... Nein! Du willst! Und das ist auch ok so. Aber steh einfach dazu und frag halt ob ich auch ....will."
-) "Du denkst ja sicher ..." "Nein! Ich denke selbst, Du musst nicht für mich denken! Wenn DU wissen willst, was ich denke - frag halt."

verbissenes Klammeraffentum.
Den Heilsbringer im Partner erwarten - nein voraussetzen - bei Widerstand versuchen zu zwingen.
(Das gute alte Gängelband)

Fixe Vorstellung, wie Beziehung zu sein hat, weil sonst liebt man ja nicht "richtig". ;)
Das ist wie kalt duschen.

verbissenes Klammeraffentum.
Den Heilsbringer im Partner erwarten - nein voraussetzen - bei Widerstand versuchen zu zwingen.
(Das gute alte Gängelband)

Fixe Vorstellung, wie Beziehung zu sein hat, weil sonst liebt man ja nicht "richtig". ;)
Das ist wie kalt duschen.
Ein ganz wichtiger Punkt. Viele Menschen fühlen sich ohne Partnerschaft nicht "komplett".
Man ist aber in erster Linie selbst verantwortlich, glücklich zu sein - nicht der/die Partner/in.
Ich bin auch überzeugt, dass Partnerschaften nicht geeignet sind, eigene Defizite auszugleichen.
Ich kann "das ist aber so in einer Partnerschaft" auch nicht mehr hören. :up:

1. Lügen und Unehrlichkeit (von Treue bis zu finanziellem. Man kann über alles reden vor allem im Vorfeld, vor vollendeten Tatsachen gestellt werden ist aus)
2. Gewalt physisch als auch psychisch.
3. krankhafte Eifersucht und Kontrollwahn.
4. Pflege - kein Brimborium sondern normale Körperpflege.
5. Nicht miteinander an einem Strang ziehen.
6. Persönlichkeit ändern wollen und bevormunden.
7. Dominanz
8. Respektlosigkeit
9. kein Sinn für Humor
10. Apathie

sie hat das alter erreicht, in dem man sie gegen eine jüngere tauscht ... :up: :mrgreen:

abgesehen davon, wenn das gefühl sagt es passt nicht mehr. je nach aktueller befindlichkeit kann das wechseln, daher macht ein ranking keinen sinn, da ja ohnehin schon einiges an ausschlussgründen dazu führt, dass eine beziehung erst gar nicht zustande käme.

Zuletzt bearbeitet:
Schläge heilen viel schneller als die andauernden kleinen verbalen Verletzungen, welche Menschen einem antun können.
Nein.

Schläge sind wiederkehrend. Schläge bekommst du, wenn du etwas nicht richtig gemacht hast/ etwas falsch gesagt hast/ einfach so, damit du weißt wer das sagen hat.

Schläge hast angeblich du verursacht, denn du hast ihn dazu gebracht, dich zu schlagen.

Schläge verändern dich. Du suchst die Schuld bei dir und nicht bei ihm.

Ich habe ein paar Jahre in so einer Gewaltbeziehung gelebt. Und ich kann nur jeder Frau sagen- wenn er dich einmal schlägt -renn.

sehr viel punkte wurden wchon erwaehnt, eines moechte ich noch hinzufuegren, weil hier oefter “das wirdenken aufgeben” genannt wurde, was sicher stimmt allerdings kenne ich auch das genaue gegenteil, wo man von dem partner verlangt das er seine eigene individualitaet aufgibt. fuer mich genauso schlimm.

Nein.

Schläge sind wiederkehrend. Schläge bekommst du, wenn du etwas nicht richtig gemacht hast/ etwas falsch gesagt hast/ einfach so, damit du weißt wer das sagen hat.

Schläge hast angeblich du verursacht, denn du hast ihn dazu gebracht, dich zu schlagen.

Schläge verändern dich. Du suchst die Schuld bei dir und nicht bei ihm.

Ich habe ein paar Jahre in so einer Gewaltbeziehung gelebt. Und ich kann nur jeder Frau sagen- wenn er dich einmal schlägt -renn.
Das ist ja bei Kindern die geschlagen werden auch nicht anders. Ich wurde als Kind geschlagen und lebte mit einer verbal agressiven Frau zusammen. Die Schläge habe ich mit der Zeit selbstständig verarbeitet, die Beziehung kostete mich ein paar Jahre Therapie.
Die Syptome sind die selben, aber der körperliche Schmerz lässt nach, im Herzen tusts noch lange weh.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben