Erotikchat.at: Neuer offizieller Chat für das EF

Wir haben unter Erotikchat.at einen neuen Chat eingerichtet, der alte EF-Chat ist ab sofort Geschichte (und wird in Kürze ganz abgeschaltet).

Eine Registrierung ist nur über das EF erlaubt bzw. möglich. Du musst die gleiche Email-Adresse und den gleichen Benutzernamen wie im EF verwenden.

Wichtig: Dein Account muss a) manuell überprüft und freigeschalten werden und b) deine Email-Adresse muss von dir bestätigt werden (du erhältst dazu einen Link per Email). Erst wenn beides erledigt ist, kannst du dich in den Chat einloggen (davor würdest du eine Fehlermeldung bei einem Loginversuch bekommen)!

Der Chat ist sowohl auf dem Standrechner (PC/Mac) als auch auf dem Handy oder Tablett (iOS/Android) benutzbar. Unterstützt werden die jeweils aktuellen Systeme bzw. Browser.

Die Cam Funktion ist momentan nur bei Privaten Nachrichten (1:1 Chat) verfügbar.

Das meiste sollte selbsterklärend sein bzw. hat man schnell heraußen. Dennoch her ein paar Hinweise und Tipps:

Nach der Registrierung solltest du deine Account Einstellungen durchgehen (auch erreichbar im Menü bei Klick auf deinen Benutzernamen ganz oben).

Interessant ist hier für viele sicher der Ansichts-Modus „Kompakt“, da dabei die Nachrichten weniger Platz einnehmen, v.a. am Handy angenehm:

ec-ansicht.png

Um zu Chatten musst du einem Kanal beitreten. Dazu klicke im linken Menü auf „Mehr Kanäle“ und wähle den gewünschten Kanal aus.

Bist du in einem Kanal kannst du in der Leiste ganz rechts die Benutzerliste aufrufen (3. Symbol von oben):

ec-members.png

Du kannst auch durch einen Kick auf das Plus Zeichen im linken Menü einen privaten Kanal für ausgewählte Benutzer erstellen:

ef-privater-kanal.png

Wenn du in einem Kanal (oder einer Privaten Nachricht) bist, kannst du diese:down: durch Klick auf den Stern oben beim Titel in deine Favoritenliste übernehmen:

ec-favoriten.png
 
Wird es in Zukunft eine Cam-zu-Raum-Funktion wieder geben? Falls ja, wann? Falls nein, warum nicht?
In naher Zukunft nicht, wir arbeiten momentan an einem großen Updates des EF, der Chat wird vorläufig so weiter laufen wie er jetzt ist.

Wird es jemals wieder die versprochenen Gruppen geben?
Ja, aber da wollen wir nicht irgendwas hinklatschen. Ein großes Problem beim alten System waren "Wildwuchs", vom Gründer verlassene Gruppen und willkürlich agierende Gruppenleiter, die nach einiger Zeit eine große Gruppe komplett gelöscht bzw. alle Inhalte und Benutzer entfernt haben. Hier wollen wir mit dem zukünftigen System dagegenwirken.

Aber, hier soll es nicht weiter um die Gruppen gehen. Anderes Thema :!:
 
War ja selbst schon mal vor ein paar Jahren hier angemeldet als ich Solo war.
Der Chat damals hat zwar nicht am Handy funktioniert, warum auch immer:cool: aber er war aus meiner Sicht übersichtlicher was die Kontakte in den Räumen an ging, man hat gleich gesehen wer im Raum online war, wer nicht angeschrieben werden wollte und wer die Cam an gemacht hat.

Beim jetzigen hab ich das Gefühl das man in jedem Raum sieht wer alles im gesamten Chat und nicht nur im Raum online ist. Oder täusch ich mich da?

Naja lange Rede kurzer Sinn.

Aus meiner Sicht war das alte System besser als das jetzige, vielleicht tut sich ja noch was wen nicht müssen wir ( die User ) uns eh damit abfinden.
 
War ja selbst schon mal vor ein paar Jahren hier angemeldet als ich Solo war.
Der Chat damals hat zwar nicht am Handy funktioniert, warum auch immer:cool: aber er war aus meiner Sicht übersichtlicher was die Kontakte in den Räumen an ging, man hat gleich gesehen wer im Raum online war, wer nicht angeschrieben werden wollte und wer die Cam an gemacht hat.

Beim jetzigen hab ich das Gefühl das man in jedem Raum sieht wer alles im gesamten Chat und nicht nur im Raum online ist. Oder täusch ich mich da?

Naja lange Rede kurzer Sinn.

Aus meiner Sicht war das alte System besser als das jetzige, vielleicht tut sich ja noch was wen nicht müssen wir ( die User ) uns eh damit abfinden.
dem kann ich nur zustimmen
 
Habe mich heute abgemeldet, weil solange ich hier angemeldet bin/war doch immer wieder mal auf das Profil geschaut habe. Irgendwie war es jetzt mal gut.
Dass es den alten Chat nicht mehr gibt war nicht der Grund der Abmeldung, aber den fand ich wirklich angenehmer.
Irgendwie wollte ich das nur noch mal schnell mitteilen.
 
mir geht's genau so, finde mich da nicht so zurecht, fand den alten Chat auch einfach besser. Bin daher fast nicht mehr vertreten darin.
 
Wie aufmerksame Chatter sicher gemerkt haben, haben wir heute Vormittag ein Software Update am Chatserver eingespielt.

Leider hat sich beim Thema Cam einiges geändert, sodas 1:1 Cams momentan nicht zur Verfügung stehen. Wir arbeiten an einer Behebung.
 
man merkt wie aufmerksam der Chat noch beobachte wird, nämlich kaum noch.........schade um den alten Chat
 
könnt ma den chat ned einfach abdrehen. es suddern eh nur alle herum und wollen den alten chat. dann sieht man wie viel wissen in den hirnen dieser leute ist.

oder macht wieder in alten chat drauf und ich darf mich 1 std austoben. :D
 
Sind wir froh dass wir dich haben, oh Allwissender ... Ohne deinen Senf würde es richtig langweilig



S
könnt ma den chat ned einfach abdrehen. es suddern eh nur alle herum und wollen den alten chat. dann sieht man wie viel wissen in den hirnen dieser leute ist.

oder macht wieder in alten chat drauf und ich darf mich 1 std austoben. :D
 
Dreht ihn doch einfach ab anstatt ihn so langsam verenden zu lassen. Is ja unmenschlich!
 
Für alle Chat - Suderanten :

Rechenbeispiel:

Der Entwickler des alten Chats hat aber den Support eingestellt. Den Chat weiter zu betreiben wäre v.a. vom Sicherheitsaspekt her unverantwortlich gewesen

Früher holte ich meine Semmeln beim Bäcker ums Eck - ist verstorben.
Früher hatte wir drei Gastwirte in unserem kleinen Ort - haben wegen der EU-Verordnungen zugesperrt.

Heute muss ich dafür ins 6 km entfernte Nachbardorf fahren.

...:idea:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alle Chat - Suderanten :



Früher holte ich meine Semmeln beim Bäcker ums Eck - ist verstorben.
Früher hatte wir drei Gastwirte in unserem kleinen Ort - haben wegen der EU-Verordnungen zugesperrt.

Heute muss ich dafür ins 6 km entfernte Nachbardorf fahren.

...:idea:
is sinnlos, sie werden es ned begreifen.

das flash am sterben ist bzw. eh schon kwasi tot, wissen glaub ich die wenigsten. und das der alte chat nur mit flash funktioniert hat wissen halt auch nicht. und ob es sicherheit gibt oder nicht ist ihnen doch egal solange sie sich aufgeilen können. und das es heute fast keine chats mehr gibt die brauchbar sind ist nun mal so. wer braucht heute noch chats in mengen damit firmen wirklich was in die entwicklung selbiger stecken würden.
 
is sinnlos, sie werden es ned begreifen.

das flash am sterben ist bzw. eh schon kwasi tot, wissen glaub ich die wenigsten. und das der alte chat nur mit flash funktioniert hat wissen halt auch nicht. und ob es sicherheit gibt oder nicht ist ihnen doch egal solange sie sich aufgeilen können. und das es heute fast keine chats mehr gibt die brauchbar sind ist nun mal so. wer braucht heute noch chats in mengen damit firmen wirklich was in die entwicklung selbiger stecken würden.
Ich kenne mich damit net aus, und hat mich auch nie interessiert - kenne nur ein paar Meinungen von einigen Usern,die ich bei diversen Stammtischen getroffen habe.

Die nehmen die jetzige Situation, wie sie ist,und quengeln nicht herum,als hätte man dem Kind die Schokolade weggenommen.
 
Keine Sorge ich kenn mich technisch aus. Mir sind die Probleme mit Flash etc. alles klar. Aber wenn das die Lösung ist, dann besser gar keinen Chat.

Ich mein was isn das für ein Argument "Dinge ändern sich halt, deal with it"? Darf man Probleme mit Neuerungen nicht mehr aufzeigen nur weil sich alles ändert?
Wennst dich ab morgen hier nur noch mit 2FA einloggen kannst und jedes neue Device/Browser doppelt bestätigen musst aus Sicherheitsgründen, findest es auch super weil so sicher und Dinge sich halt ändern? Dann verlierst halt 80% der User aber die die bleiben störts nicht. Alles top, weiter so!

Weißt es gibt auch User die nicht zu Stammtischen kommen können. Es gibt/gab User denen der Chat wichtig war. Die verschwinden halt. Klar den reinen Forumsnutzern ist egal wenn der Chat den Bach runter geht. Ist auch ok so.

Aber der Chat wurde mit jedem Update schlechter, Punkt. Es ist irrelevant warum die Updates gemacht wurden und wie technisch erklärbar und notwendig sie sind. Wenn die Kernfunktionalitäten für die User danach schlechter sind, ist es ein schlechter Job der Betreiber. Und diese Folge von schlechten Updates hat inzwischen zu einem Chat geführt der nix mehr mit einem Erotikchat zu tun hat. Somit wärs für die Betreiber mMn besser zu sagen "ok, chat ist technisch nicht mehr drin, wir kriegens nicht hin und es interessiert uns auch nicht genug. Wir drehen ihn ab und konzentrieren uns auf das Forum".
So haben halt die feige Variante gewählt und lassen ihn wissentlich schlechter und schlechter werden bis ihn keiner mehr nutzt und sie ihn abdrehen können ohne das es wer merkt. Auch eine Lösung.
 
So haben halt die feige Variante gewählt und lassen ihn wissentlich schlechter und schlechter werden bis ihn keiner mehr nutzt und sie ihn abdrehen können ohne das es wer merkt. Auch eine Lösung.
jaja, wie du meinst. Vielleicht nimmst du mal deinen Aluhut ab? Es werden sich ganz neue Perspektiven auftun.

.. so User sind mir die liebsten :mauer:

Du wärst sicher auch einer der ersten, die von Unprofessionalität reden, wenn wir den alten Chat weiter betrieben hätten und er gehackt worden wäre.

Es ist bereits alles von meiner Seite gesagt und erklärt, es hat keinen Sinn mehr auf so untergriffige Kritik einzugehen. Wer es nicht verstehen will, dem ist nicht zu helfen.
 
Zurück
Oben