Erotikchat.at: Neuer offizieller Chat für das EF

Wir haben unter Erotikchat.at einen neuen Chat eingerichtet, der alte EF-Chat ist ab sofort Geschichte (und wird in Kürze ganz abgeschaltet).

Eine Registrierung ist nur über das EF erlaubt bzw. möglich. Du musst die gleiche Email-Adresse und den gleichen Benutzernamen wie im EF verwenden.

Wichtig: Dein Account muss a) manuell überprüft und freigeschalten werden und b) deine Email-Adresse muss von dir bestätigt werden (du erhältst dazu einen Link per Email). Erst wenn beides erledigt ist, kannst du dich in den Chat einloggen (davor würdest du eine Fehlermeldung bei einem Loginversuch bekommen)!

Der Chat ist sowohl auf dem Standrechner (PC/Mac) als auch auf dem Handy oder Tablett (iOS/Android) benutzbar. Unterstützt werden die jeweils aktuellen Systeme bzw. Browser.

Die Cam Funktion ist momentan nur bei Privaten Nachrichten (1:1 Chat) verfügbar.

Das meiste sollte selbsterklärend sein bzw. hat man schnell heraußen. Dennoch her ein paar Hinweise und Tipps:

Nach der Registrierung solltest du deine Account Einstellungen durchgehen (auch erreichbar im Menü bei Klick auf deinen Benutzernamen ganz oben).

Interessant ist hier für viele sicher der Ansichts-Modus „Kompakt“, da dabei die Nachrichten weniger Platz einnehmen, v.a. am Handy angenehm:

ec-ansicht.png

Um zu Chatten musst du einem Kanal beitreten. Dazu klicke im linken Menü auf „Mehr Kanäle“ und wähle den gewünschten Kanal aus.

Bist du in einem Kanal kannst du in der Leiste ganz rechts die Benutzerliste aufrufen (3. Symbol von oben):

ec-members.png

Du kannst auch durch einen Kick auf das Plus Zeichen im linken Menü einen privaten Kanal für ausgewählte Benutzer erstellen:

ef-privater-kanal.png

Wenn du in einem Kanal (oder einer Privaten Nachricht) bist, kannst du diese:down: durch Klick auf den Stern oben beim Titel in deine Favoritenliste übernehmen:

ec-favoriten.png
 
Dieser chat hat sich wohl bald von selbst erledigt. Schade um das was es einmal war. Nur mehr ein treffen von wixern gays usw. mit eretikchat hat deas wohl nix mehr zu tun.
 
Es ist nach 4 Monaten "neuem" Chat schon egal, ob da jetzt ein eigenes Bild ist, ehrlich gesagt, sind die Bilder für meinen Geschmack viel zu klein, um sie zu unterscheiden zu können. Und ein Mikroupdate deckt die große Baustelle Cams bei weitem nicht ab. Und hinzu kommt, dass sich in dieser langen Zeit viele abgewandt haben. Auch ich schau höchstens 2-3 x in der Woche rein, seh dann 5 Beiträge in einer Stunde (davon 4 x "Guten morgen") und bin wieder weg. Und dass die User über weitere Pläne über eine gefühlte Ewigkeit im unklaren gelassen wurden und werden, ich sags mal so: Ihr habt das Ding an die Wand gefahren, aber sowas von.
 
Es ist nach 4 Monaten "neuem" Chat schon egal, ob da jetzt ein eigenes Bild ist, ehrlich gesagt, sind die Bilder für meinen Geschmack viel zu klein, um sie zu unterscheiden zu können. Und ein Mikroupdate deckt die große Baustelle Cams bei weitem nicht ab. Und hinzu kommt, dass sich in dieser langen Zeit viele abgewandt haben. Auch ich schau höchstens 2-3 x in der Woche rein, seh dann 5 Beiträge in einer Stunde (davon 4 x "Guten morgen") und bin wieder weg. Und dass die User über weitere Pläne über eine gefühlte Ewigkeit im unklaren gelassen wurden und werden, ich sags mal so: Ihr habt das Ding an die Wand gefahren, aber sowas von.
ganz meine Meinung. ich habe das Gefühl die wollen den Chat eh nicht.
 
ich hät ja an vorschlag an alle die unzufrieden mit dem chat sind.

schreibt den betreibern ihr zahlt jedes monat an 20.- damit ihr an besseren chat bekommt und damit die unmengen an traffic die da verursacht wird abgedeckt ist.
wenn ihr das ned wollt...........dann dürfts ned raunzen.
 
tja, schade. Aber so macht der Chat echt keinen Spaß mehr ... die Suche nach funktionierenden Alternative beginnt. Wenn wer eine Idee hat, bite um PN.

Und bevor ich es vergesse -> @Mitglied #24985 - selten so einen Spast in einem Forum gesehen, der soviele unnötige Beleidigungen raushaut (und von wegen Genialität ... selten so gelacht).

Fazit ist, der Chat ist und bleibt ein Griff ins Klo. Ich verstehe die Betreiber als Dienstleister, welche nun doch mal reagieren, wenn nicht gleich die Notbremse ziehen sollten bevor die Userflucht weiter anhält. Das Forum lebt finanziell vom Traffic und der damit verbundenen Werbeeinnahmen. Wenn der Traffic und damit die Werbeeinnahmen wegbrechen, wird's bald mal zappen duster ... das kann aber nicht das Ziel sein. Ich persönlich halte dem EF schon lange die Treue, aber wie eingangs erwähnt - so macht's keinen Spaß.
 
Und bevor ich es vergesse -> @Mitglied #24985 - selten so einen Spast in einem Forum gesehen, der soviele unnötige Beleidigungen raushaut (und von wegen Genialität ... selten so gelacht).
dann sei froh das du mich nie real sehen musst. würd ich dir eventuell noch mehr beleidigungen an den kopf werfen:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
 
dann sei froh das du mich nie real sehen musst. würd ich dir eventuell noch mehr beleidigungen an den kopf werfen:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Da ich weis wer das schreibt, juckt es mich nicht wirklich.
Mich stört aber deine Art wie du hier mit anderen Usern umgehst, die einfach nur Ihren Meinung zu dieser „Verschlimmbesserung“, welche beim neuen Chat passiert ist, kundtun.
Wie gesagt, ich habe selten so einen Troll in einem Forum erlebt ...
 
Mich stört aber deine Art wie du hier mit anderen Usern umgehst, die einfach nur Ihren Meinung zu dieser „Verschlimmbesserung“, welche beim neuen Chat passiert ist, kundtun.
und würden die sich ein klein wenig informieren wüssten sie schon mal warum es überhaupt einen neuen chat gibt. aber daran scheitern schon die ersten. nichts wissen aber raunzen. dafür das flash nicht mehr aktuell ist, und demnächst gänzlich abgedreht wird, können die betreiber dieser seite / chat nichts.

das es den gewohnten alten chat in einem neuen format so nicht geben wird sollte dann auch jedem klar sein. ob es so einen chat mit all den funktionen jemals wieder kostenlos geben wird kann auch noch keiner sagen. eventuell gibt es schon neue chats die das alles können..........nur wird man dann dafür bezahlen müssen.....und ich will schon sehen wie viele leute da im chat dafür bezahlen wollen.

du kennst dich sicher total aus im net...daher bezeichnest mich ja auch als troll:hahaha::hahaha:
 
und würden die sich ein klein wenig informieren wüssten sie schon mal warum es überhaupt einen neuen chat gibt. aber daran scheitern schon die ersten. nichts wissen aber raunzen. dafür das flash nicht mehr aktuell ist, und demnächst gänzlich abgedreht wird, können die betreiber dieser seite / chat nichts.

das es den gewohnten alten chat in einem neuen format so nicht geben wird sollte dann auch jedem klar sein. ob es so einen chat mit all den funktionen jemals wieder kostenlos geben wird kann auch noch keiner sagen. eventuell gibt es schon neue chats die das alles können..........nur wird man dann dafür bezahlen müssen.....und ich will schon sehen wie viele leute da im chat dafür bezahlen wollen.

du kennst dich sicher total aus im net...daher bezeichnest mich ja auch als troll:hahaha::hahaha:

Ich weis über das Thema Flash Bescheid. Ich will dir auch nicht deine fachliche Kompetenz absprechen.
Was ich kritisiere ist dein menschlicher Umgang mit anderen Usern. Ich habe selbst beruflich IT Projekte begleitet und weis daher was schon eine kleine Änderung in der Routine auslösen kann. Das letzte was man hierbei brauchen kann ist jemand, der andere beleidigt und als Idioten hinstellt. Wenn ich deine Beiträge zu diesem Tread lese, machst du das aber permanent. Dieses Verhalten schadet der Sache ungemein. Du kannst doch nicht im Ernst erwarten, dass du mit untergründigen und beleidigenden deinen Wortspenden hier ernstgenommen wirst. Oder tust du das?
 
Ich weis über das Thema Flash Bescheid. Ich will dir auch nicht deine fachliche Kompetenz absprechen.
Was ich kritisiere ist dein menschlicher Umgang mit anderen Usern. Ich habe selbst beruflich IT Projekte begleitet und weis daher was schon eine kleine Änderung in der Routine auslösen kann. Das letzte was man hierbei brauchen kann ist jemand, der andere beleidigt und als Idioten hinstellt. Wenn ich deine Beiträge zu diesem Tread lese, machst du das aber permanent. Dieses Verhalten schadet der Sache ungemein. Du kannst doch nicht im Ernst erwarten, dass du mit untergründigen und beleidigenden deinen Wortspenden hier ernstgenommen wirst. Oder tust du das?
schau mir is es egal......es wurde schon zu beginn vom neuen chat rumgesuddert....da wurde noch erklärt warum und wieso es sein muss..........irgendwann kann man dann von erwachsenen menschenn schon verlangen das sie mehr als die letzte seite in einem thread lesen...........und wenns dazu nicht fähig sind bekommens ihr fett ab...........und so arg kanns ned sein, weil sonst wäre ich schon lange gesperrt.
 
da wurde noch erklärt warum und wieso es sein muss.
genau!

Das Forum lebt finanziell vom Traffic und der damit verbundenen Werbeeinnahmen
gibts Werbung* im Chat?

Auch im alten Chat, den übrigens zu Anfang auch alle scheiße fanden, gabs zuletzt keine Werbung.

* kommt eventuell mal, das will ich nicht ausschließen, aber momentan gibts eben keine Werbung im Chat.

----

Konstruktive Kritik gerne. Aber dann sollte man sich auch die x-mal geposteten Erklärungen für den Schritt zum neuen Chat durchlesen und außerdem nicht bloß Forderungen stellen.

Es ist schon klar, dass vielen die Cams abgehen. Aber wenn es so einfach wäre einen modernen Cam-Chat ohne Flash auf die Beine zu stellen, warum gibt es dann keine rundum kostenlosen Alternativen mit Cam?!

Rechenbeispiel: Die Lizenz für den alten Chat hat um die 1.500 $ gekostet. Zu den besten Zeiten wurden sicher zig oder gar hunderte Lizenzen pro Tag verkauft. Das war für den Entwickler ein Millionen-Business, da kann man auch Millionen in die Entwicklung stecken. Klar kommt dann ein smoothes Produkt raus.

Der Entwickler des alten Chats hat aber den Support eingestellt. Den Chat weiter zu betreiben wäre v.a. vom Sicherheitsaspekt her unverantwortlich gewesen. Außerdem gab es keine ordentliche Handy-Unterstützung (nur mit Puffin Browser) und dann gab es in den letzten Wochen des Betriebs durch Browser-Updates auch schon arge Schwierigkeiten bei der Darstellung. Hoffnung, dass die behoben worden wären gleich Null.

Wir haben übrigens auch viel Geld und Zeit in die Integration von Cometchat gesteckt (eine andere Alternative mit Cams). Doch das Ergebnis war einfach nicht befriedigend, daher haben wir euch den Chat gar nicht erst testen lassen.
 
gibts Werbung* im Chat?

Auch im alten Chat, den übrigens zu Anfang auch alle scheiße fanden, gabs zuletzt keine Werbung.

* kommt eventuell mal, das will ich nicht ausschließen, aber momentan gibts eben keine Werbung im Chat.

Nicht nur zu Anfang, bis zum Schluss, nur hat keiner mehr darüber geredet weils sowieso sinnlos war. Es gibt Sachen die kann man so nicht ändern und irgendwann gibts zwei Möglichkeiten, entweder man findet sich damit ab oder geht woanders hin.
Bei dem Chat jetzt tendieren die Leute eher zum zweiteren.
 
Fazit ist, der Chat ist und bleibt ein Griff ins Klo. Ich verstehe die Betreiber als Dienstleister, welche nun doch mal reagieren, wenn nicht gleich die Notbremse ziehen sollten bevor die Userflucht weiter anhält.
Na dann wär ich mal neugierig ,wieviele "anonyme" User hier (nur) im Chat herumgeistern, und die mMn einzigartige Vielfalt an Themen ,die dieses Forum bietet,nicht nutzen/wahrnehmen ?!

Vielleicht kann der "Admin" eine Zahl darüber nennen.
 
An den @admin : wäre es möglich, dass die Private Nachrichten im Chat nach letzter erhaltener Nachricht geordnet werden? Alphabetisch macht leider keinen Sinn wenn man viele Nachrichten erhält und man muss dann immer dumm suchen wer was geschrieben hat. :)

upload_2018-2-14_14-49-14.png
 
schon mal mit diesen einstellungsoptionen herumprobiert?
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.gif
    Unbenannt-2.gif
    16,1 KB · Aufrufe: 34
Ja, das hatte ich auch schon mal so eingestellt, aber die Räume verschwinden dann leider ganz. Einige der privaten Nachrichten(-Räume) sind dann zwar da, wenn man aber einen anklickt verschwinden alle anderen und die Leiste ist leer.
 
Ja, das hatte ich auch schon mal so eingestellt, aber die Räume verschwinden dann leider ganz. Einige der privaten Nachrichten(-Räume) sind dann zwar da, wenn man aber einen anklickt verschwinden alle anderen und die Leiste ist leer.
müssen wir uns ansehen. Hört sich nach einem Bug an.
 
Zurück
Oben