EF und der Selbstbetrug

Es gibt ein paar User hier, die nur für die Likes leben, die hier schlichtweg ein Parallelleben führen und sich jetzt nicht mal angesprochen fühlen werden, weil sie von der ständigen Bestätigung in Form von den ersehnten, ja schon lebensnotwendigen Likes und den Schleim-Kommentaren dazu schon komplett gaga und fern der Realität sind. Erschreckend finde ich das!

EF ist ganz witzig oder auch mal ein netter Zeitvertreib.
Sollte ich jemals mein Leben nach einem Forum richten , oder großartig über das hier geschriebene Gedanken machen, bitte erschießt mich.
:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

Die letzen Tage habe ich wohl einfach zu viel im EF gelesen. Bei so manchen Fragen die da gestellt werden und reichlich Beiträgen, kommt mir doch die Frage auf ob da nicht sehr viel Selbstbetrug hinter steht.
Klar, da geht man auch mal selber mit sich ins Gericht und stößt auf Antworten die man sich nicht unbedingt wünscht, macht ja nix, dient der eigenen Findung. So gesehen hatte das EF sogar ein paar positive Effekte, ich weiß heute was ich nicht mehr suche.
Was ist das EF denn für Euch wenn ihr mal in euch selber reinhört, ein Spielplatz, eine Chance für Selbstbestätigung zu finden oder euch selber auszuprobieren ? Die stets frustierten erkennt man eh, aber wollt ihr dann nur Frust abladen ?

Keine Ahnung 🤷‍♀️
Aber im "Real Life" sind's meistens netter. Eh ich auch 🤣

Für uns ist das EF ein Ort, an dem wir versuchen so authentisch wie möglich zu sein, und dennoch nur ganz wenige unter die Oberfläche sehen lassen. Authentisch „müssen“ wir sein, weil wir manche der Menschen, die wir zuerst virtuell kennenlernen, später auch persönlich treffen. Es wäre schlimm, wenn zwischen dem Bild, dass wir hier vermittelt und der Realität eine Diskrepanz bestehen würde.
Wir sind hier, weil wir einerseits Menschen kennenlernen möchten, um gemeinsam erfüllende Abende mit netten Gesprächen und aufregendem Sex zu verleben und andererseits um uns mit vielen Anderen hier auszutauschen.

Als ich mich hier im EF registriert habe, wusste ich natürlich noch nichts von all den vielen Charakteren, mit denen es man im Laufe der Zeit zu tun bekommt. Wie überall findet man manche User sehr angenehm in diversen Diskussionen, andere wiederum möchte man am liebsten auf den Mond schießen. Aber was solls - man kann nicht immer einer Meinung sein. Ich denke Akzeptanz und Toleranz sind gute geistige Begleiter für die Beteiligung hier.

Was ich toll finde ist, dass ich durch das EF Anschluss an eine Wandergruppe gefunden habe, welche auch in Zeiten, wo es einem nicht so gut geht, für mich da sind, wenn man was braucht.

Vielen Dank dafür... :herzen:

Für uns ist das EF ein Ort, an dem wir versuchen so authentisch wie möglich zu sein, und dennoch nur ganz wenige unter die Oberfläche sehen lassen. Authentisch „müssen“ wir sein, weil wir manche der Menschen, die wir zuerst virtuell kennenlernen, später auch persönlich treffen. Es wäre schlimm, wenn zwischen dem Bild, dass wir hier vermittelt und der Realität eine Diskrepanz bestehen würde.
Wir sind hier, weil wir einerseits Menschen kennenlernen möchten, um gemeinsam erfüllende Abende mit netten Gesprächen und aufregendem Sex zu verleben und andererseits um uns mit vielen Anderen hier auszutauschen.
Diesem Beitrag kann ich mich nur anschließen. Und auch wenn es nicht um Sex geht - man ist mit Ehrlichkeit bei späteren realen Begegnungen besser dran.

Es gibt ein paar User hier, die nur für die Likes leben, die hier schlichtweg ein Parallelleben führen und sich jetzt nicht mal angesprochen fühlen werden, weil sie von der ständigen Bestätigung in Form von den ersehnten, ja schon lebensnotwendigen Likes und den Schleim-Kommentaren dazu schon komplett gaga und fern der Realität sind. Erschreckend finde ich das!
likes sind aber schon was schönes.... :rolleyes: ist ja so ein bisschen wie Applaus... :oops:

also..... ich hab ja im Lockdown keine Freunde zum Essen einladen können und somit auch kein Lob mehr bekommen.... Auf FB hab ich nicht so viele Lob bekommen wie hier... deshalb bin ich hier hängen geblieben... ich bin eine Likehure!!!

Zurück
Oben