EF und der Selbstbetrug

Hypergamie stumpf ignorieren und sein Ding machen = Spass im Leben
Hypergamie aussitzen = Schwielen am Hintern

Da fällt einem die Entscheidung aber schwer

Zu Beginn war das EF für mich eine Informationsplattform zu den käuflichen Damen. Irgendwann bin ich in andere Forenbereiche abgerutscht, dort hab ich natürlich mit meiner gnadenreichen Expertise 97% der Probleme auf unserer Erde bearbeiten und lösen müssen. Inzwischen find ich es ganz nett als immer wieder kehrenden Ausgangspunkt zur Selbstreflexion im Zwischenmenschlichen Bereich, es gibt ja die verbleibenden 3% in denen ich nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen hab.

Zu Beginn war das EF für mich eine Informationsplattform zu den käuflichen Damen. Irgendwann bin ich in andere Forenbereiche abgerutscht, dort hab ich natürlich mit meiner gnadenreichen Expertise 97% der Probleme auf unserer Erde bearbeiten und lösen müssen. Inzwischen find ich es ganz nett als immer wieder kehrenden Ausgangspunkt zur Selbstreflexion im Zwischenmenschlichen Bereich, es gibt ja die verbleibenden 3% in denen ich nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen hab.
Ich hab auch so ein paar Prozente übrig, die nutze ich dann zum Klugscheißen. :mrgreen:

Wer weiß schon vorab so genau, was er sucht? ;)
Oftmal wird ja das gesuchte nicht gefunden, dafür aber etwas gefunden was man eigentlich (so) nicht gesucht hat......Eine Erkenntnis ;)

Das hier ist nur ein Forum....
....aber man kann hier auch nette Gespräche führen oder Bekanntschaften schließen
Also liegt es an einem selber was man daraus macht oder nicht
und das hier nicht alle ehrlich sind ist halt so damit muss man Leben
Das wäre dann z.B. mal so eine "Erkenntnis" ;)

Also ich muss ehrlich sagen, trotzdem ich mich öfters abmelde, zieht es mich immer wieder zurück.
Genau aus diesen Gründen, dass ich hier ehrliche Leute treffe und eben genau keine Selbstbetrüger.
Sehe es aber auch so, dass der Mensch grundsätzlich Verbindung sucht, wenn auch ev. als "nur Sex".
Menschen sind trotz aller Unkenrufe noch immer Herdengeschöpfe. Somit trifft deine Diagnose wohl zu, das grundsätzlich immer etwas gesucht wird.

Abgemeldet hatte ich mich hier schon lange nicht mehr, aber die Zeit welche ich hier im EF immer wieder verbringe könnte anderswo wohl vielversprechender verwendet werden wenn es z.B. darum ginge auf eine ähnlich wie ich tickende Partnerin zu treffen.....:unsure:

Ich denke das es -nicht nur im Forum- oftmals zu einem verschwimmen der Ebenen kommt.
Ich war letzten Freitag auf einem Kuschelabend und als der Grossteil der Teilnehmer meinte, sie würden lieber auf Sex als auf kuscheln verzichten wurde ich nachdenklich.

Ich fürchte ich habe oftmals den Weg über Sex genommen um zum kuscheln zu kommen und hatte dann einen bitteren Nachgeschmack weil meine unbewussten und folglich auch nicht kommunizierten Bedürfnisse nicht erfüllt wurden.

Und ich fürchte es gab das auch schon umgekehrt.

In unserer distanzierten Gesellschaft gibt es nur wenige Common Sense Situationen in denen Erwachsene in körperliche Nähe, kuscheln, Geborgenheit, halten bzw gehalten werden gehen können
Im Prinzip Zustimmung. Doch für mich persönlich gilt, ich möchte eigentlich nur von einer, dieser bestimmten Person gehalten "geschuschelt" werden. Gruppenkuscheln wäre nichts für mich....

Ich bin damals recht entspannt ins EF gekommen... völlig ohne Erwartungen und so sehe ich es immer noch.

Es dient meiner Unterhaltung, abseits vom Alltag 🙂 Dass man gelegentlich noch nette Menschen kennenlernt ist ein zusätzliches Zuckerl

find ich nicht. weil: auch wenn es hier nur "virtuell" zugeht IST es ernst. dahinter stehen - nehme ich einmal an - nirgends bots, sondern reale menschen. wir nehmen es nur als irreal an, weil das kommunikationstool ein anderes ist. und die person dahinter nicht direkt und als echt nachvollziehbar greifbar. aber eine verletzung tut da genauso weh und eine zuwendung genauso gut.
Ich habe Nichts von Irreal geschrieben - Nur scheint das Ausmaß der Relevanz gelegentlich bedenklich ...
Und Zuwendung und Verletzung - sorry, das sind Dinge die - um Werthaltigkeit zu haben - weiterhin ins Real Life gehören und nur dort Bestand haben ...

LG Bär

Ich habe Nichts von Irreal geschrieben - Nur scheint das Ausmaß der Relevanz gelegentlich bedenklich ...
Und Zuwendung und Verletzung - sorry, das sind Dinge die - um Werthaltigkeit zu haben - weiterhin ins Real Life gehören und nur dort Bestand haben ...

LG Bär
Wenn man Personen öfter getroffen hat. Ist das dann nicht auch Real Life?
du kannst vom hirn aus nicht kommandieren, was gefühlsmäßig aus dem bauch kommt. und dass das stattfindet kannst aus den diversen hickhacks, animositäten etc. ableiten.

du kannst vom hirn aus nicht kommandieren, was gefühlsmäßig aus dem bauch kommt. und dass das stattfindet kannst aus den diversen hickhacks, animositäten etc. ableiten.
Du kannst Dich um ein bisserle Distanz zum Spielplatz bemühen ;)

Aber wie gesagt, mein Zugang zum und Verwendung des Forum's ist vielleicht eine Andere ... es erweist sich als nützlicher Kontrapunkt, der einen a bisserle aus dem Alltag herausreißt.

Klar - wäre ich aktiv auf der Suche nach Gesellschaft für Herz und Bett, würde es sicherlich anders aussehen...

LG Bär

Der Selbstbetrug liegt vielleicht darin, dass man das hier nicht als "real" sieht.....

Und nicht zugibt, dass einen die Dinge beschäftigen

🤔

Das ist m.E. der springende Punkt.
Wenn man bemerkt, daß soziale Medien einen offline (negativ?) beschäftigen, ist es an der Zeit nachzudenken, ob einem das gut tut, weil man einiges an Zeit investiert bzw. verliert - je nach Sichtweise.

Das ist ein Grund für mich, soziale Medien sparsam zu benützen und mich anderen zuzuwenden, wo Freizeit und Treffen zum Sport der eigentliche Zweck der Community sind.

Zurück
Oben