Hi,
Wenn ein Mann in dieser Situation vor mir davon rennt, dann nehme ich ihm das nicht übel, sondern freue mich, dass ich so früh sehe, wie er ist
viel interessanter - vielleicht einen Thread wert - wäre die Frage, wie man am sensibelsten reagiert, wenn einem wer seine Liebe offenbart, man sie aber nicht erwidert.
Ich finde diese Situation unglaublich schwierig und belastend. Wie sagt man jemandem, den man sehe mag, dass man ihn nicht auch liebt?
Gar nicht in der Öffentlichkeit, z.B. ein Betthäschen, mit dem man paar mal gevögelt hat, dass einem auch unglaublich sympathisch ist, die man sehe schätzt und wirklich sehr mag, wenn die
nach dem Orgasmus neben Dir liegt und Dir sagt, dass sie Dich liebt. Du hast Gefühle für sie, aber Liebe ist es nicht, auch kein Gedanke an eine gemeinsame langfristige Zukunft, bzw. weiß man, dass man mit ihr keine Zukunft will, kein Zusammenleben, ....
Alles andere als ein "Ich Dich auch" verletzt sie.
Was wäre Deiner Ansicht nach die optimale Reaktion?
Oder um bei Deiner Aussage oben zu bleiben: vollkommen egal, wie der Typ reagiert hätte, alles außer einer Annahme der Leibesbekundung hätte Dich dazu gebracht, Dich zu freuen, dass Du siehst, wie er ist, nämlich nicht in Dich verliebt.
Man sollte einem Kontrahenten immer die Möglichkeit geben, ohne Gesichtsverlust aufzugeben.
Auch derjenige, der seine Liebe bekundet sollte daran denken. Wenn ich den anderen liebe, muss ich doch an ihn und sein Wohlergehen denken und nichts tun, was ihm peinlich ist.
Was stimmt mit der Frau in der Erzählung nicht? Ist sie so empathielos, dass sie nicht weiß, wie es ihm dabei geht? Ist sie so egoistisch, dass sie es will, egal was er will? War es Kalkül, dass sie wusste, dass er nicht will und sie hat das vor allen Leuten abgezogen, weil sie dachte, da kann er nicht nein sagen?
Jedenfalls kann sie nicht ganz koscher sein.
Mir ist schon klar, dass so eine Geschichte gut geeignet ist, auf die bösen Männer loszugehen, realiter haben sich da schon die richtigen Zwei gefunden.
LG Tom