tja, das ist halt so eine Sache. Zumindest theoretisch kann man ja weitermachen wie bisher. Hat ja offenbar gepasst. Der, der mehr will, kann oder soll es beenden. Wenn es der andere tut, überhebt er sich, weil er so tut, als müsste er den verliebten Menschen vor sich selbst bewahren. Das ist dann keine Beziehung auf Augenhöhe.
Ja da ist was dran.
Es mag Ausnahmen geben aber wir Frauen tun uns schwer damit Liebe und Sex zu trennen.
In gewisser Hinsicht geht das auch, aber sowohl erfüllend als auch befriedigend ist etwas anderes.
so lang klar kommuniziert ist, dass es nur Sex bleibt - und dazu gehört auch die Klarheit im Laufe das G‘spusi zu bewahren und sich nicht drauf auszureden, es ja am Anfang gesagt zu haben, während andere Gesten dem zu tiefst widersprechen - liegts an der Frau die Entscheidung zu treffen, ob sie das auch möchte.
Dann ist es fair und jede ihres Glückes Schmied.
Klare Worte gibt’s nur nicht immer, wenn die Not groß und die Angst da ist, die Frau nicht zu bekommen.
Ich glaub Du gehst von Dir aus … es klingt als würdest Du keine Frau im Unklaren lassen und dann käm dir so ein Verhalten komisch vor… wenn Du so klar kommunizierst, auch verständlicherweise.
Aber nein, ich tue mir da unendlich schwer, jemanden absichtlich zu verletzen.
Na hoffentlich.
Genau das wollte ich damit sagen: es klingt als wärst Du klar und ehrlich von vornherein um eben zu vermeiden jemandem weh zu tun.
Aber das macht nicht jeder so.
Oder alternativ: Anfangs klar und irgendwann wirds einfach durch Vertrautheit, Gesten und Blicke irgendwann nicht mehr ganz so klar, ob da nicht doch etwas sein könnte.
Und je mehr sie sich wünscht, dass da mehr ist, desto mehr Klarheit braucht sie. Sonst hast Du zwangsläufig früher oder später ein Liebesgeständnis, das Du nicht willst.
Nicht alle Männer nehmen die Verantwortung und reden sich darauf aus, sie hätten es ja eingangs gesagt. Ja! Eh! Reicht nur nicht, wenn die Verbindung stärker wird.
Gut!
Zum Einen ist die Frage, wozu es für wichtige Dinge große Gesten braucht. Im Lokal hinknien und ihm ihre Liebe gestehen, .... was soll das?
Andererseits glorifiziert das unsere Gesellschaft, die romantischste Liebeserklärung, der romantischste Heiratsantrag, das romantischste Kennenlernen ....
Brauchts das? Oder besser wer braucht das. Ich brauch das nicht. Ich wünsche mir in einer Beziehung andere Dinge.
Tom und nur weil’s im Fernsehn läuft oder verkauft wird, stimmts doch noch lange nicht.

Nicht nur im Fernsehen, bei Promis, auch im Alltag. Grad unter Frauen hab ich gelegentlich den Eindruck, die haben einen Wettbewerb, wer den romantischsten Mann hat. Ich kann es nicht nachvollziehen.
Hmmm … wer weiß ob alles Gold ist was glänzt. Mein Ex hat mir immer Kaffee am Tablett gebracht, wenn ich Videokonferenz hatte. Das hat alle entzückt. Aber die Wutausbrüche, samt zerschmetterten Geräten und Möbel, oder die Vollbremsungen mitten auf der Autobahn, mit meinem Kind am Rücksitz, wenn ihm was nicht recht war, die hat keiner gesehen und viele wollen das auch nicht.
Ich wäre ja stark motiviert, hätten wir ein gemeinsames Kind, auf die Frage, wie wir uns kennengelernt haben, zu antworten "Wir waren beide blunzenfett und zugekifft, haben gevögelt, und dann war sie schwanger und deshalb mussten wir heiraten". Alleine als Kontrapunkt.

… lieb ich. Perfetto

Ich finde halt, man sollte doch erfahren, ein Gefühl dafür haben, ob der andere auch will. Beim ersten Treffen, beim ersten Kuss, beim Lieben.
Hmmm … OK, dann doch nicht so klar kommuniziert … ja theoretisch spürt man das. mit Herzerl in den Augen wird der Blick trüber und es gibt andererseits auch wirklich gute Schauspieler. Kommen oft mehrere Faktoren zusammen. Und direkt sagen ist halt wesentlich unmissverständlicher.
Also ala junger Menschen hab ich halt beiläufig nach der Lebensplanung gefragt, ob sie sich Familie mit Haus und Hund vorstellen kann. Da weiß man ja, wie sie tickt. Wenn das passt erklärt man mal nonchalant "Weißt, Du bist so eine klasse Frau, mit Dir könnte ich mir echt vorstellen, zusammenzuziehen und eine Familie zu gründen." Aus der Reaktion ziehe ich meine Schlüsse.
Ja … das find ich echt sehr süß… kannst Du mir sagen, warum das heut kaum mehr passiert, oder auf der anderen Seite damit umgehen kann, so was zu hören.
Gern alles … nur ernst soll’s nicht werden.
Oder ala EF Profil: F+ gern, aber ja keine Beziehung.
Mir hat einmal eine unglaublich wunderbare Frau gesagt "Weißt Du, Tom, wenn ich mir vorstelle, dass wir zwei in Jahrzehnten hier sitzen, im Sonnenuntergang, alt, gebrechlich, über die Politik schimpfen und andere Leute ausstallieren, das ist ein echt schöner Gedanke". Ganz ehrlich, gibt es eine schönere Liebeserklärung? Da braucht es kein Publikum, keine große Gesten.
Nein gibt‘s nicht … das ist genau woraufs ankommt.