Die Lust an Unlust

Registriert
18.7.2006
Beiträge
593
Reaktionen
190
Punkte
43
Guten Morgen alle zusammen,

am Wochenende erfuhr ich in einem Gespräch mit Freunden eine für mich doch etwas unverständliche Perspektive von Lust.
Sie, eine junge Frau in mehrjähriger Beziehung, bekommt so richtig Lust, wenn er keine hat :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

Jetzt schwirrt diese Aussage schon die ganze Zeit mir im Kopf herum. Oder besser gesagt, wie kommt es zu so einer Lust an der Unlust meines Partners?
 
Das bedeutet, wenn er nichts von ihr will, dann träumt sie von anderen Männern.
 
Das bedeutet, wenn er nichts von ihr will, dann träumt sie von anderen Männern.
Nein, nicht ganz. Wenn er will, will Sie nicht richtig. Hat er keine Lust, will Sie Sex. Für mich irgendwie eine absurde Situation, welcher wie ein Teufelskreis aussieht :hmm:
 
Für mich irgendwie eine absurde Situation
Du Teufel müsstest es ja wissen. Es geht im Leben sehr oft nur um Macht. Und dies ist hier ein typisches Beispiel. Machtausübung ist schon geil offensichtlich.
 
Und wie viel habt ihr da getrunken?
Mein Alkoholkonsum hält sich gänzlich in Grenzen ;)

der Reiz des anheizens ;)
Anheizen kann ich doch auch jemanden, der Lust hat. Ich erreiche dann auch sicher nicht das gleiche Level an Lust und Leidenschaft, wenn ich warte bis mein Partner keine Lust hat.

Du Teufel müsstest es ja wissen. Es geht im Leben sehr oft nur um Macht. Und dies ist hier ein typisches Beispiel. Machtausübung ist schon geil offensichtlich.
Nun, Macht wäre es für mich, seine Lust zu kontrollieren und zu steuern. Ich würde hier eher fehlendes Hingabevermögen als Ursache sehen.
 
vll hat sie tatsächlich nie lust auf ihn und tut nur so (alibi halber) wenn sie sich gerade sicher ist dass er nicht will
 
Wie gesagt, ist es auch so gar nicht mein Problem. Darum bin ich für euren Beitrag dankbar, doch eher an Erklärungen/Verständnis/Erfahrung interessiert ;)

"Frauen sind irrational, das ist der wahre Grund ...." (das ist eine Textzeile aus dem Musical My Fair Lady) ...schon damals waren viele Dinge nicht erklärbar ;)
 
Ich kann das schon verstehen. Es gibt nichts, dass das Ego mehr pusht als wenn er keine Lust hat und Frau ihn trotzdem so heiß machen kann, dass er wahnsinnig wird. Das ist doch ein super heißes Erfolgserlebnis und tut total gut. Zeigt och nur, dass seine Reize noch funktionieren :mrgreen:

Aber natürlich würde mich das auf Dauer frustrieren und demotivieren. So ab und zu kann das aber schon was.
 
Guten Morgen alle zusammen,

am Wochenende erfuhr ich in einem Gespräch mit Freunden eine für mich doch etwas unverständliche Perspektive von Lust.
Sie, eine junge Frau in mehrjähriger Beziehung, bekommt so richtig Lust, wenn er keine hat :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

Jetzt schwirrt diese Aussage schon die ganze Zeit mir im Kopf herum. Oder besser gesagt, wie kommt es zu so einer Lust an der Unlust meines Partners?
Ich nehme mal an sie bekommt dann Lust auf einen Mann der Lust hat :hmm:
 
Es gibt Männer, die turnt es richtig an, wenn die Frau abweisend ist oder keine Lust hat. Wird wahrscheinlich nicht nur am Geschlecht liegen. Pervers finde ich das auch, wobei hier Perversionen sowieso an der Tagesordnung stehen. Und irgendwie gäbe es dann keine Vergewaltigungen, wenn jemanden die Unlust des anderen nicht anturnen würde, oder?
 
Dann versuche ich es mal:

Hier scheint es um Macht zu gehen, vielleicht auch um Klärung der Besitzverhältnisse.
Du gehörst zu mir, auch wenn du nicht willst, gehörst du mir.
Liebe ist etwas anderes.
 
Finde ich gar nicht so unlogisch.

Manchmal geht mir das auch so. Wenn es IMMER so ist, ist es natürlich hinderlich.

Aber manchmal finde ich es auch schöner, wenn ich verführen muss, mich anstrengen muss.

Bzw ist es eben oft im Leben so, dass man genau das will, was man nicht haben kann.
 
Finde ich gar nicht so unlogisch.

So wie ich das verstanden habe, es ist ein Normalzustand in der mehrjähriger Beziehung.
Will er nicht, will sie.
Wenn er aber Lust hat, hat sie keine.

Hat nichts mit anstrengen, oder verführen zu tun. MMn.
 
So wie ich das verstanden habe, es ist ein Normalzustand in der mehrjähriger Beziehung.
Will er nicht, will sie.
Wenn er aber Lust hat, hat sie keine.

Hat nichts mit anstrengen, oder verführen zu tun. MMn.

Naja, wie ich schon geschrieben habe, wenn es immer so ist, dann ist es natürlich hinderlich. Das kann dann ein großes Problem werden.


Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht zu direkt/schnell ist, wenn es zum Sex kommt.
Kurz fummeln, dann schon Sex. Vielleicht ist ihr das dann zu langweilig bzw sie hat nicht die nötige Zeit um in Fahrt zu kommen. Ist aber nur eine Idee.
 
Zurück
Oben