- Reaktionen
- 8.471
- Checks
- 1
Traue ich mich bei Dir nicht - dafür bin ich zu schüchtern.Dann hau mal raus![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Traue ich mich bei Dir nicht - dafür bin ich zu schüchtern.Dann hau mal raus![]()
ich glaub die Möglichkeit unstrukturierte Daten automatisiert zu verabeiten und zu erkennen hat einen massiven Sprung gemacht. Da geht’s aus meiner Sicht nicht nur ums nette Texte schreiben.reinigen, austauschen, warten, einfache Tätigkeiten gehen schon.
In der Logistik sowieso.
In der Chirurgie angekommen, was da an Präzession geleistet wird, kann kein Mensch, auch wenn noch einer kotrolliert.
Nehmen wir mal etwas ganz Banales her, wie das Schweißen, gar im üblichen 3-Schichtbetrieb in der Industrie:
![]()
Schutzgasschweißroboter | KUKA
Höchste Produktivität bei niedrigsten Betriebskosten: Schweißroboter garantieren maximale Effizienz und perfekt verarbeitete Schweißnähte.www.kuka.com
Sich müssen nicht humanoid sind, die Energy-Dogs bei Wien Energie sind es nicht und übernehmen die Aufgaben von Menschen.
Die Rüstungsindustrie, die Startups, z.B. Drohnen, auch die insektengleich krabbelnden und sehr wenig pazifische Funktionen, gruselig.
Wie erwähnt, ich will mir nicht mal eine Meinung bilden - ich schau einfach.
Es geht so viel das landläufig unbekannt ist, ob KI oder mit Robotik gepaart dahinter steht. Nein die Roboter sehen nicht unbedingt humanoid aus.
Vor einigen Jahren habe ich Sexroboter hier rein gestellt, die auf KI basierend und nach Wunsch auch Kindern Geschichten erzählen können, ihnen antworten und mit ihnen singen - und anderes halt auch noch, wenn man es humanoid will, aber ehrlich dort ist die Kohle nicht so drin, wie woanders - hoffentlich bleibt das noch lange so.
Da habe ich eine Meinung.
Keine Generationen, sie können jetzt schon erkennen wo ihr Einsatz benötigt wird und aktiv werden.
Wie erwähnt, es gibt ethische Diskussionen, die gut und wichtig sind.
Es wird eine wirtschaftliche Entscheidung sein, vor allem eine der Ressourcen, wie sich was durchsetzen kann.
Bei allem Respekt, ja, Du schaust einfach von Außen hin, ohne auch nur im entferntesten eine Ahnung von der Materie zu haben. Bist Du schon einmal im Kalzinator eines Zementwerks herungeklettert, oder hast den 120 Meter langen Gummi eines Becherwerkes eingefädelt, in einem Werk das jetzt zur Zeit in Betrieb ist?reinigen, austauschen, warten, einfache Tätigkeiten gehen schon.
In der Logistik sowieso.
In der Chirurgie angekommen, was da an Präzession geleistet wird, kann kein Mensch, auch wenn noch einer kotrolliert.
Nehmen wir mal etwas ganz Banales her, wie das Schweißen, gar im üblichen 3-Schichtbetrieb in der Industrie:
![]()
Schutzgasschweißroboter | KUKA
Höchste Produktivität bei niedrigsten Betriebskosten: Schweißroboter garantieren maximale Effizienz und perfekt verarbeitete Schweißnähte.www.kuka.com
Sich müssen nicht humanoid sind, die Energy-Dogs bei Wien Energie sind es nicht und übernehmen die Aufgaben von Menschen.
Die Rüstungsindustrie, die Startups, z.B. Drohnen, auch die insektengleich krabbelnden und sehr wenig pazifische Funktionen, gruselig.
Wie erwähnt, ich will mir nicht mal eine Meinung bilden - ich schau einfach.
Es geht so viel das landläufig unbekannt ist, ob KI oder mit Robotik gepaart dahinter steht. Nein die Roboter sehen nicht unbedingt humanoid aus.
Vor einigen Jahren habe ich Sexroboter hier rein gestellt, die auf KI basierend und nach Wunsch auch Kindern Geschichten erzählen können, ihnen antworten und mit ihnen singen - und anderes halt auch noch, wenn man es humanoid will, aber ehrlich dort ist die Kohle nicht so drin, wie woanders - hoffentlich bleibt das noch lange so.
Da habe ich eine Meinung.
Keine Generationen, sie können jetzt schon erkennen wo ihr Einsatz benötigt wird und aktiv werden.
Wie erwähnt, es gibt ethische Diskussionen, die gut und wichtig sind.
Es wird eine wirtschaftliche Entscheidung sein, vor allem eine der 9Ressourcen, wie sich was durchsetzen kann.
Ich rede von Industriebetrieben wie sie derzeit herumstehen, Du von insektengleichen Robotern die nix tun müssen als herumkriechen. Das hat null miteinander zu tun.Die Rüstungsindustrie, die Startups, z.B. Drohnen, auch die insektengleich krabbelnden und sehr wenig pazifische Funktionen, gruselig.
Ich bin ja Techniker und beschäftige mich auch mit Automatisierung.Gerade die Annahme, dass Roboter strukturierte Umgebungen benötigen würde ich nicht mehr unterschreiben und den Zeitraum auf Generationen schätzen
Ihr stellt Euch das beide zu einfach vor. Ein Handwerkern nicht unbekanntes Problem.Ich kenne mich jetzt in der Industrie zu wenig aus
Geh TinaZumindest bringen mich die Sprüche zum Lachen
Würd ichs als PN bekommen hat sich der Mann damit selbst ausgesiebt.
LG Tina
warten wir es ab. Ich bin auf der „anderen“ Seite der Technologie. Und die meisten sehen aus meiner Sicht noch nicht, wo die Reise überall hingeht und mit welchem Tempo.Ihr stellt Euch das beide zu einfach vor. Ein Handwerkern nicht unbekanntes Problem.![]()
Darum ging es auch nie...Es ging um die körperlichen Fähigkeiten eines Handwerkers, Intelligenz ist da zweitrangig, Erfahrung zählt viel mehr.dass es menschliche Intelligenz benötigt um das Problem richtig zu intinterpretieren
Weil es aus meiner Sicht technisch kein Problem der Mechanik ist.Das zeigt auch unser Gesprächsverlauf, Du sprichst offenbar von Datenverarbeitung, ohne an die praktische Umsetzung zu denken.
Oder lass es mich anders sagen. Bis jetzt war die Hardware nicht möglich/nötig/hilfreich, weil man sie in diesen Situationen nicht steuern konnte. Das wird dauern, bis das nachzieht, aber ich glaube nicht, dass es zwei Generationen dauert.Weil es aus meiner Sicht technisch kein Problem der Mechanik ist.
Ihr stellt Euch das beide zu einfach vor. Ein Handwerkern nicht unbekanntes Problem.![]()
Das Problem ist nur, entschieden wird auf der anderen Seite, und dort wird kein Problem gesehen.Darum ging es auch nie...Es ging um die körperlichen Fähigkeiten eines Handwerkers, Intelligenz ist da zweitrangig, Erfahrung zählt viel mehr.
Ich hab mal eine recht komplexe Wendeltreppe gebaut, mehrere Tage in der Werkstatt vorgefertigt und dann auf der Baustelle drei Tage montiert. Am dritten Tag meinte der Herr vom "anderen Ende der Technik", sprich der Architekt, er verstehe überhaupt nicht warum wir so lange bräuchten, er habe das Ding mit CAD in weniger als einer Stunde konstruiert.
Die Erfassung eines Problemes mit Kopf oder Technik ist eine Kunst für sich, die Umsetzung ist mitunter komplexer als es sich ein Außentstehenden vorstellt. Ich habe viele Probleme in wenigen Sekunden verstanden und trotzdem braucht die Umsetzung dann mitunter Stunden, Tage oder gar Wochen.
Das zeigt auch unser Gesprächsverlauf, Du sprichst offenbar von Datenverarbeitung, ich von der mechanischen Umsetzung von Arbeitsprozessen.
das ist so 2023...Liebe Freunde der Erotik,
Die künstliche Intelligenz (KI) schreitet ja in unserem täglichen Leben immer weiter voran, viele lassen schon seit längerem Briefe oder Beschreibungen von der KI formulieren, wenns 2, 3 mal funktioniert, verlassen sich viele auf vorgefertigte Texte und...keine Frage...sinnvoll eingesetzt ist sie im Alltag oft hilfreich und arbeitserleichternd. Mancher Arbeitgeber setzt voll drauf, um Effizienz und Schnelligkeit zu verbessern, Arbeitskräfte einzusparen und macht das Leben der noch wenigen arbeitenden Menschen oft zum Hamsterrad.
Ich mach mir immer wieder mal den Spaß, der KI alle möglichen Fragen zu stellen. Heut hab ich mir mal den Spaß gemacht-aufgrund der oft lanweiligen, phantasielosen, vor Fehlern strotzender PNs, die KI zu befragen, wie Mann/Frau jemanden in einem Erotikforum so anschreiben sollte, um beim Gegenüber den unbedingten Wunsch zu erwecken, dass dieser den Schreiber kennenlernen will. Die Antworten der KI seht ihr in den Anhängen.ich persönlich hab mich ja vor Lachen fast verschluckt, da die KI scheinbar in den 80ern hängengeblieben ist oder wer zum Teufel füttert die???
Vielleicht bin aber nur ich kleinlich und ihr findet das super? Oder könnt ihr das besser?
Wenn du wissen willst, ob du zu alt bist, frag ChatGPT. Ein Mann wird dir keine ehrliche Antwort gebenDas Problem ist nur, entschieden wird auf der anderen Seite, und dort wird kein Problem gesehen.
Vielleicht sind wir aber auch zu alt, um in wirklich neuen Dimensionen zu denken.
Das zeigt auch unser Gesprächsverlauf, Du sprichst offenbar von Datenverarbeitung, ich von der mechanischen Umsetzung von Arbeitsprozessen.
Da muss ich nur in meinen Pass schauen, falls ich mein Alter wieder mal vergessen habe.Wenn du wissen willst, ob du zu alt bist, frag ChatGPT. Ein Mann wird dir keine ehrliche Antwort geben.

Stationär gibt's die in der Autoindustrie seit Jahrzehnten.Ich kenne einen Lackierer,
Ich habe vor über 30 Jahren zu lernen begonnen, auf CNC-Geräten.Wenn Du vor 30 Jahren einen Dreher kanntest
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.