"Was hat der/die, was ich nicht habe?"

Ach ja, wird der Rennfahrer bezüglich seiner Leistung bewertet oder ob der jetzt besonders attraktiv ist oder nicht?
Auch Männer werden nach ihrer Attraktivität beurteilt. Sicher nicht in diesem Ausmaß wie Frauen, aber dennoch. CR7 ist nicht nur deswegen einer der bekanntesten Marken weltweit, weil er so gut Fußball spielen kann, sondern auch deswegen, weil er gemeinhin als Sexsymbol gilt. James Hunt war sicher nicht der beste Rennfahrer, den die F1 zum damaligen Zeitpunkt hervorgebracht hatte, Bekanntheit genoss er, weil er ein Lebemann und Sexsymbol der damaligen Zeit war. Sebastian Kurz ist nicht Bundeskanzler geworden, weil er dafür irgendwelche Hardskills mitgebracht hätte, sondern weil er trotz Segelohren für viele irgendwie ganz nett anzusehen war. Ähnliches galt für KHG.
Und Ryan Reynolds oder Chris Hemsworth sind nicht dort, wo sie sind, weil sie so exzellente Schauspieler sind.
Und auf Plattformen wie beispielsweise Insta werden Männer genauso sexualisiert. Der Unterschied, in der öffentlichen Wahrnehmung wird die Objektifizierung von Männern oft harmloser oder humorvoller bewertet als die von Frauen.

Wer sagt denn, dass Frau irgendein Kompliment von irgenywem bekommen will? Mich zum Beispiel haben musikalische Komplimente und speziell solche für meine "schönen Haare" immer extrem genervt. Ganz egal, ob von gjt aussehenden Frauen oder nicht. Es reicht wenn sie nsch der Vorstellung applaudieren.
Du kannst dich auch im Keller in einer Stahlkugel einsperren 🤷.
Weil auch gegen deinen Willen wird es Kompliment/Kritik geben.

Über den erfolgreichen jungen Mann, der Artist wurde, schreibt niemand :mrgreen:.

Der wird sich eben auch denken: "Warum strippen auf der Bühne eigentlich immer nur die halbwegs passablen Frauen, die richtig scharfen Ladies sitzen dagegen im Publikum? Man möchte fast hineinrufen "Du, du und du! Nur keine falschen Hemmungen, kommt rauf und zieht blank!"" :mrgreen:

Man muss sich nur die Kommentare unter den Beiträgen bekannter Schauspielerinnen, Politikerinnen oder Influencerinnen ansehen. Dort wird häufig nicht über Inhalte diskutiert, sondern über Aussehen, Alter, Kleidung

Fairerweise muss man sagen, dass es das bei/unter Männern genauso gibt. Kurz > Ohren/Slim-Fit-Anzug, Kickl > Körpergröße, Trump > Haare/Selbstbräuner …

Was @Lakshmi meinte sind Anfeindungen die von persönlichem Geschmack(Kleidung) abhängt

Bei Personen des öffentlichen Lebens (wozu ich auch Influencer*innen mit einer gewissen Reichweite zähle) spielt doch immer Sympathie eine große Rolle. Sprich, mag ich sie/ihn nicht, so ist Blazer/Frisur ein willkommener Aufhänger …

Zuletzt bearbeitet:
Da @Mitglied #740028 von Frauen gegen Frauen schreibt, ist dein Seitenhieb gegen Männer fehl am Platz 🤣
Wir sind Menschen.
Es ist vorbei, wir sollten miteinander auskommen und nicht Vorurteile gegeneinander fördern.
Gar kein Seitenhieb, ein Klischee wie 1000 andere.

Ich sehe mich als Frau nicht anders, ich habe das gleiche Pensionsalter, dieselbe Verantwortung, brauche dieselben Versicherungszeiten, habe die gleiche Dreckwäsch und ebensolche Fixkosten, wie jeder andere Mensch ebenso.

Ich habe keine Ahnung warum man heute noch groß differenzieren sollte.
Dass das manche noch gerne so gewohnheitsmäßig tun, ist ja irgendwie schön und ein bisserl nostalgisch.
Wenn Frauen heute nicht schauen wo sie bleiben, haben sie verschlafen - wie Männer es bereit eher gewöhnt sind.

Auf tussig einem Hobbyfotografen und seinem Urteil zu gefallen, ist halt irgendwie irrelevant.
Ich schaue mir keine Männerprofile in Insta an.😁
Klar, man klickt was interessiert. Blinde Flecken überall, gar nicht Insta schauen hilft. :)
Da bin ich (sind wir) nostalgisch. Beim Morgenkaffee in Papier zu blättern, da sieht man Dinge, die man niemals klicken würde und dennoch interessieren und etwas Recherche wert sind.

Geschmack/Kleidung sind mir absolut egal. Ich will die Essenz. Wie jemand dabei ausschaut interessiert mich absolut nicht. (Es sei denn, ich bin im Mirage :))

Historisch gesehen, waren es nicht unbedingt die Schönen, die ihre Spuren hinterließen. :)
Was @Lakshmi meinte sind Anfeindungen die von persönlichem Geschmack(Kleidung) abhängt
Net bös sein. Wer da drauf setzt hat verloren. :)
Das ist doch sowas von egal.

WER feindet an?
Es ist so schräg: Wer hat etwas gesagt? Das ist doch eine Faustregel im Leben. Danach wertet man doch die Bedeutung einer Aussage, oder?
Menschen könnten stattdessen auch ainfach dazulernen.
Dass es einfach egal ist, ist scheinbar noch nicht angekommen.
Klar, man weiß wo man zu bestehen hat - auf Insta wohl kaum.
Das ist etwas für taube Nüsschen.
(gefolgt von LinkedIn übrigens, vor Kurzem damit beschäftigt, da ist das hier ja direkt intellektuell ein Feuerwerk)

Menschen könnten stattdessen auch ainfach dazulernen.
Könnten, ja natürlich.
Dann gäbe es keine Sportveranstaltungen mehr. Ebenso würde Kultur sich verziehen. Wirtschaft wäre ebenso betroffen,.....
Was soll es denn sonst sein? Jedes Kompliment ist eine Wertung und manchmal auch ein Vergleich.
Wenn ich zu dir sage du hast schöne Haare mach ich dir ein Kompliment. Wertung und Vergleich sehe ich nicht. Da müsste ich sagen, du hast schönere Haare als Ich.

Forderst du, teilst allerdings ordentlich aus 🤔
Wenn ich etwas teilen kann, gerne.
Ich bin ein Freund des Teilens, Wohnraum, Grünraum, Geräte - ich teile gerne.
Das Leben ist so, hier und jetzt. Wer sich an der Frauen-Männer-Sache anklammern will kann das tun.
Wozu weiß ich nicht, aber jo wohlan.

o.t.

Das habe ich nicht für erwähnsenswert erachtet. Scheinbar doch. Auch Männer müssen gegen Frauen bestehen. ;)
Es geht nur mehr um Menschen, nimmer um ein Geschlecht.
niemand muss gegen irgend jemanden bestehen. wir leben in einer welt wo jeder sein kann wie er will. das sich die halbe westliche welt durch platformen wie insta und co wieder zurück in die selbt gewählte unabhängigkeit begibt, ist ein anderes thema. da muss man aber nicht mitmachen.

Zurück
Oben