Dick oder dünn?

Ja.
Ich nehme psychische Erkrankungen auch immer mit rein, vor allem wenn sie derart fatale Auswirkungen haben können. :(

Zum Thema wollte ich eben nur sagen, dass es einem Menschen sehr schaden kann, ihn mit hässlichen Worten für Übergewicht zu bedenken.
Es kann allerdings einem Menschen ebenso oder noch mehr schaden, ihn für Untergewicht mit Komplimenten und Bewunderung zu bedenken.
Bodyshaming ist ein gesellschaftliches Problem und Sendungen wie Modelcastings und Co. befeuern halt das Bild des perfekten Menschen. Dass das einfach nicht der Realität entspricht, machts nicht leichter. Ironischer Weise gab es zur jeder Zeitepoche unrealistische Schönheitsideale. Ob ausladende Hüften oder kleine Brüste oder androgyne Figur ... das ist halt Zeitgeist.

ME ist es wichtig Mädels UND Jungs ein gesundes Körperbild zu vermitteln. Den eigenen Körper als liebenswert zu betrachten. Ja klar, man meckert gern an sich rum, aber es zählt doch das Gesamtbild Mensch und das ist doch spannend.
 
In unserer Wohlstandsgesellschaft fand eine absurde Umkehr statt:

Arme und Unterschicht: mehrheitliche Übergewicht
Reiche und Oberschicht: mehrheitlich Untergewicht

Eigentlich müsste es umgekehrt sein ;)
So einfach kann mans nicht sehen. Sicherlich hat der ökonomische Background eine wichtige Rolle, aber vor allem Wissen, Bildung und kultureller Hintergrund sind da viel wichtiger.

Wenn man beispielsweise Volksschulen mit Mittelschulen und Gymnasien vergleicht, gibts gravierende Unterschiede im Bereich Ernährung und Gesundheit.
 
Vergiss den BMI, warum sollst du dich an den halten, du siehst ja wo das hinführt. Ist auch wieder so ein Mediending.

Der BMI ist veraltet, wenn es nach dem geht, hätte ich ordentlich Übergewicht.



Ob dick oder dünn ist mir egal. Für mich zählt der Mensch, sein Charakter, seine Werte, wie er mit anderen und mit mir umgeht, wie er die Welt und die Menschen sieht, welchen Humor er hat,...
 
Jetzt frage ich euch Frauen einmal, was taugt euch bei den Handwerkern denn so? Sind es die ölverschmierten Hände des Mechanikers zum Beispiel oder der Schweißgeruch vom Bauarbeiter, klärt mich ein bisschen auf. Täte mich echt interessieren. Beispielsweise Sekretärinnen träumen da sicher von was anderem
Mir taugen Handwerker per se nichts. Bringt das beste handwerkliche Können nichts, wenn der Rest nicht passt ;)
 
Also ich hab jetzt nicht alle Beiträge durch gelesen, aber einige und find es wieder wundervoll (Achtung Ironie) wie Manche Vorurteile und Klischees doch sehr in manchen Köpfen stecken.
Ich selber bin angehem Rund und weder mehr bemüht und dafür weniger geil ... noch ungelenkig, beim Sex....🙄🙄
Ganz im Gegenteil...
Wenn eine Frau sich der Leidenschaft hin gibt und weis was sie selber gerne macht und dabei spass hat, ist es wohl wichtiger als die Einteilung in Dick oder Dünn....
Und das man Vorlieben hat vetsteh ich total. Wer hat das nicht. Aber denke das einfach viel von den Medien produziert und beeinflusst wird und wenn man sich zu sehr davon beeinflussen lässt und strikt nach schema f geht, verpaßt man ziemlich sicher ein paar gute Sachen 😉
 
Zurück
Oben