Dick oder dünn?

Scheinbar ist es nicht möglich eine klare und präzise Antwort in Bezug auf Handwerker versus Stundioheini zu erhalten. Ich wollte nur wissen, was euch Frauen so daran fasziniert. Natürlich können sich auch die Frauen melden, die eigentlich nichts dazu beigetragen haben, diesen Absatz in den Raum zu schmeißen. Scheinbar ist das Interesse doch nicht so groß.
Also, wenn der Studioheini (um in deinem Jargon zu bleiben) auch Regale montieren und Ikea-Möbel aufbauen kann, bitte, darf er ... für mich machts keinen Unterschied.
 
Schlimm, dass Du glaubst, das normalste Allgemeinbildung etwas mit dem ausgeübten Beruf zu tun hat. :)
Da kann es mit Deiner nicht weit her sein, oder täusch ich mich.
Mir brauchst du da nichts erzählen, war ein Scherz von mir. Ich kenne mich da bestens aus, schließlich bist du ja mit keinen Kennzahlen dahergekommen, sollte man meinen, dass es sich um Allgemeinwissen handelt.
 
Auch wieder so ein Gerücht, ohne belegbaren Beweis.
Das ist eigentlich die genaue Übersetzung...
Beweise gibts anhand meiner Fotos, aber was weißt du schon...
Bei dem was du so von dir gibst vermute ich beruflich ein politisches Amt...da muss man auch nicht viel können, außer total überzeugt den reinsten Schwachsinn verzapfen....
🤷‍♂️ :penguin:
 
Also die Tippse hier im Büro ist aber sehr gut gelungen :lalala:
I hob gor kane. 😂 Dafür ist meine italienische Kollegin sehr hübsch. :fies:

OT: Bodyshaming scheint ja ein großes Thema zu sein. Dabei sollten jene Menschen, die so fleissig andere Menschen be- und abwerten, mal ihren eigenen Selbstwert unter die Lupe nehmen. Wahrscheinlich liegt dieser im Minusbereich.

Schlimm finde ich diesen Trend bei den jungen Mädels mit Insta und InfluencerInnen und so. Bei meiner gr. Tochter sind 5!!!! Mädchen (13 bzw 14 Jahre alt) in der Klasse wegen einer Essstörung in Behandlung. ☹
 
Also, wenn der Studioheini (um in deinem Jargon zu bleiben) auch Regale montieren und Ikea-Möbel aufbauen kann, bitte, darf er ... für mich machts keinen Unterschied.
Warum sollte er das nicht können? Wenn das eine Faszination ist, kann ich das nicht verstehen. Der Begriff "Studioheini", den habe ich nur übernommen, so ein Niveau habe ich eigentlich nicht, aber man sieht ja, was das Forum aus einen macht. Da bin ich ja mittlerweile schon tolerant. Wenn ich noch auf das Bildungsniveau von manchen schauen soll, da müsste man ja bei manchen, glaube ich beim Einmaleins anfangen.
 
Schlimm finde ich diesen Trend bei den jungen Mädels mit Insta und InfluencerInnen und so. Bei meiner gr. Tochter sind 5!!!! Mädchen (13 bzw 14 Jahre alt) in der Klasse wegen einer Essstörung in Behandlung. ☹

Kann ich leider bestätigen. Wenn 12-jährige Mädels von mir Abnehmtipps haben wollen, dann ist das schon eine sehr schockierende Sache. Generell ist die Ernährungssituation von Kindern und Jugendlichen in Österreich nicht sehr gut. Sicherlich im Vergleich zu GB oder USA besser, aber es wird tendenziell schlechter.
 
Schlimm finde ich diesen Trend bei den jungen Mädels mit Insta und InfluencerInnen und so. Bei meiner gr. Tochter sind 5!!!! Mädchen (13 bzw 14 Jahre alt) in der Klasse wegen einer Essstörung in Behandlung. ☹
Die arge Differenz ist, dass Du mit Übergewicht leicht als "blad" abqualifiziert wirst, mit Untergewicht hingegen oft beneidet und bewundert.
Ein weitere Unterschied ist, dass 20 kg mehr noch immer gsund und fesch sein können, 20 kg runter nimmer gesund sind.
Weiters drohen bei stärkerem Übergewicht etliche gesundheitlichen Folgen - daran kann man etwas tun.
Bei starkem Untergewicht in ähnlichem Ausmaß ist man mausetot.
 
OT: Bodyshaming scheint ja ein großes Thema zu sein. Dabei sollten jene Menschen, die so fleissig andere Menschen be- und abwerten, mal ihren eigenen Selbstwert unter die Lupe nehmen. Wahrscheinlich liegt dieser im Minusbereich.

Schlimm finde ich diesen Trend bei den jungen Mädels mit Insta und InfluencerInnen und so. Bei meiner gr. Tochter sind 5!!!! Mädchen (13 bzw 14 Jahre alt) in der Klasse wegen einer Essstörung in Behandlung. ☹
Du hast es auf den Punkt gebracht. Diesen Influencermist, was der alles anrichtet. Solche Mädchen sind halt genau die Zielgruppe von denen. Frau Ophira wird wieder sagen, das ist ein erfolgreiches Geschäftsmodell, dass sich etabliert hat. Aber da gibt es nicht nur Gewinner, die Verlierer sind diese Mädchen.
 
Kann ich leider bestätigen. Wenn 12-jährige Mädels von mir Abnehmtipps haben wollen, dann ist das schon eine sehr schockierende Sache. Generell ist die Ernährungssituation von Kindern und Jugendlichen in Österreich nicht sehr gut. Sicherlich im Vergleich zu GB oder USA besser, aber es wird tendenziell schlechter.

Ja, das mit Instagram ist schlimm, aber unabgehänigig davon finde ich auch den "traditionellen" BMI schon etwas fragwürdig. Bei meiner Größe von 1,78 m sagt mir der Rechner: 58,6 kg (!!!) bis 78,9 kg = Normalgewicht
 
Es gibt Krankheiten, wo Untergewicht ein echtes Problem darstellt. Morbus Crohn, Zöliakie, diverse Unverträglichkeiten und Allergien zB.
Ja.
Ich nehme psychische Erkrankungen auch immer mit rein, vor allem wenn sie derart fatale Auswirkungen haben können. :(

Zum Thema wollte ich eben nur sagen, dass es einem Menschen sehr schaden kann, ihn mit hässlichen Worten für Übergewicht zu bedenken.
Es kann allerdings einem Menschen ebenso oder noch mehr schaden, ihn für Untergewicht mit Komplimenten und Bewunderung zu bedenken.
 
Solche Parameter bringen meiner Meinung nach nichts. Ein Beispiel, wenn ich mir die Schispringer anschaue, die meisten sind alle magersüchtig. Bei denen hat man ihn ja eingeführt, aber ich weiß schon, wenn einer 70kg wiegen würde, würde er halt keine 250m springen. Trotz BMI schauen die aus die so abgemagert aus.
 
Attraktiv macht einen Menschen das, was er im Kopf hat. Was an den Hüften ist, ist sekundär.
Wenn jemand dumm wie Brot ist, hilft keine Figur dieser Welt.
Ich kann mir nicht vorstellen, bei Heidi Klum geil zu werden.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Heidi Klum dumm ist.
Um so erfolgreich zu sein, reicht gutes Aussehen schon lange nicht mehr.
 
In unserer Wohlstandsgesellschaft fand eine absurde Umkehr statt:

Arme und Unterschicht: mehrheitliche Übergewicht
Reiche und Oberschicht: mehrheitlich Untergewicht

Eigentlich müsste es umgekehrt sein ;)
 
Zurück
Oben