Demisexualität, wen betrifft das?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke auch, dass Demisexualität geschlechtsunabhängig eher den Normalfall darstellen. Ich kann schon auch einfach nur Sex haben, aber ganz auf Dauer keinen Sex ohne emotionale Bindung wäre schwer vorstellbar. Ich hatte einmal ein knappes Jahr in dem dies, bis auf zwei Intermezzi so war.
Gar nicht schön, und das obwohl es an Sex nicht mangelte.
Bis auf wenige Ausnahmen, wird doch in den meisten Menschen irgendwann der Wunsch aufkeimen, sich so richtig auf einen anderen Menschen einzulassen.
Eine feste Beziehung muss nicht sein, aber nur Sex mit Menschen zu denen eine Art von emotionaler Bindung besteht, ist für mich persönlich wirklich befriedigend.

Hängt davon ab, worum es geht. Wenn ich den Flow und intensive Verbundenheit fühlen will, dann finde ich mich bei Demisexualität wieder, weil ich die Basis dafür ohnehin erst aufbauen kann, wenn ich jemanden näher kenne und dann kommt die Anziehung und mit ihr das Begehren, die Liebe.

Wenn es um die Realisierung einer härteren BDSM-Phantasien geht, dann ist es mir wichtig, dass ich der Person vertrauen kann, aber brauche ich keine Form von innigem Gefühl und ist es auch nicht so wichtig, dass er mir besonders gut gefällt, schon gar nicht strebe ich eine Beziehung an, sondern schätze es sogar, wenn wir uns beide nach der Session so egal sind wie vorher. Zu GV kommt es dabei aber nicht, insofern ist es für mich ohnehin eine andere Art des Spürens.

Ich halte "Demisexualität" eher für den Normalzustand statt einer seltenen Erscheinung. Auch wenn im folgenden Link/ incl. Selbsttest anderes behauptet wird.

Mysterium "Demisexualität" - Was ist das eigentlich?

Aber da sind wohl Frauen eh die "normaleren".

Ich hab mir jetzt kurz Deinen eingestellten link durchgelesen.........hmn?...

"Wie äußert sich Demisexualität?
Demisexuelle fühlen keine sexuelle Anziehungskraft durch Äußerlichkeiten."

Also rein für mich gesprochen..........ich glaube ich bin auch demisexuell zumindest temporär:lehrer:

....wenn du willst kann ich dir einige Namen bzw. Userprofile hier nennen bei denen...usw, usw.....ähmn......ach vergiss es einfach:undweg:

Zuletzt bearbeitet:
Hängt davon ab, worum es geht. Wenn ich den Flow und intensive Verbundenheit fühlen will, dann finde ich mich bei Demisexualität wieder, weil ich die Basis dafür ohnehin erst aufbauen kann, wenn ich jemanden näher kenne und dann kommt die Anziehung und mit ihr das Begehren, die Liebe.

Wenn es um die Realisierung einer härteren BDSM-Phantasien geht, dann ist es mir wichtig, dass ich der Person vertrauen kann, aber brauche ich keine Form von innigem Gefühl und ist es auch nicht so wichtig, dass er mir besonders gut gefällt, schon gar nicht strebe ich eine Beziehung an, sondern schätze es sogar, wenn wir uns beide nach der Session so egal sind wie vorher. Zu GV kommt es dabei aber nicht, insofern ist es für mich ohnehin eine andere Art des Spürens.

Ich kenn mich da ja nicht aus, aber ich hätte gesagt, grade bei BDSM ist eine Bindung wichtig, oder ist das nicht so? Kann man das echt einfach mit "jedem" machen und du schreibst, du brauchst dafür Vertrauen, aber wie kann das vorhanden sein, wenn du denjenigen nicht kennst und keine anderen Emotionen vorhanden sind?

Ich kenn mich da ja nicht aus, aber ich hätte gesagt, grade bei BDSM ist eine Bindung wichtig, oder ist das nicht so? Kann man das echt einfach mit "jedem" machen und du schreibst, du brauchst dafür Vertrauen, aber wie kann das vorhanden sein, wenn du denjenigen nicht kennst und keine anderen Emotionen vorhanden sind?

Da tickt wohl jeder anders. :fies:
Für mich gehört Vertrauen dazu.

"Wie äußert sich Demisexualität?
Demisexuelle fühlen keine sexuelle Anziehungskraft durch Äußerlichkeiten."

Aha. Tja, wenn das so ist... trifft zu. Ich kann gut und gerne sagen: Alter und Aussehen sind mir wurscht, ergo: Schönheit sehe ich gerne, ist aber nicht an sexuelles Begehren gekoppelt. :D

Na, Schmäh! Ich bin nicht der Typ, der überhaupt „anspringt“, wenn vorher nicht schon ein Mindestmaß an Nähe stattgefunden hat: Gespräche, gemeinsames Lachen, Blicke, die Einverständnis ausdrücken usw. Wenn diese „Freundschaftsebene“ - und sei sie noch so flüchtig - nicht aufgebaut ist, gibts null Interesse, egal wie attraktiv jemand ist. Wenn ich jemanden mag, ist Aussehen nicht mehr sonderlich relevant (auf Alter, Gestalt oder Geschlecht bezogen, manche Dinge wie besonders feminine Ausstrahlung z.B. wirkt bei beiden Geschlechtern zuverlässig abturnend auf mich).

Ich glaube aber, daß es einigen so geht, obwohl ich darüber eigentlich nur deshalb nachgedacht habe, weil manche irritiert reagierten, weil ich nicht sagen könnte, was ich von der Optik her sexy finde. :D

Und: das hat für mich auch nix mit „ich muß Vertrauen haben oder verliebt sein“ zu tun. Ich mochte meine ONS sehr - so lange sie dauerten. Und am nächsten Tag war gut, wieder zu gehen, trotz z. T. inniger Nähe. Ich sehe keinen Grund, diese Begegnungen als bloßen „Konsum“ abzuwerten, das waren sie auch im Rückblick nicht, eher schöne Begegnungen.

aber nur Sex mit Menschen zu denen eine Art von emotionaler Bindung besteht, ist für mich persönlich wirklich befriedigend.
um das geht es aber bei demisexualität nicht.
"befriedigend" ist nicht das kriterium.
du kannst sex mit jemanden ohne gefühle haben ... du findest ihn nicht prickelnd, es reizt dich nicht besonders, und es ist "meidenswert", alles kein thema. aber du kannst ihn haben, grundsätzlich reagierst du darauf mit erregung (wenn also zB die dir unbekannte frau dich verführt, dann hast du deine gründe, das nicht sonderlich verlockend zu empfinden, aber grundsätzlich reagieren deine rezeptoren auf die visuellen impulse etc).
ein demisexueller kennt das bzw kann das (so zumindest die theorie) gar nicht. er kann, technisch, keine erregung verspüren, ohne emotionaler basis (und selbst damit nicht "üppig oft").

nochmal ... demisexualität ist eine gruppe von "asexuell-light" personentypen ... das hat mit "für mich ist sex nur mit gefühlen wirklich toll" nix zu tun ;)

Zurück
Oben