Das tun nur andere Männer ...

Ich befürchte dass das in vielen Unternehmen, vor allem mit jungen Frauen, die vielleicht noch nicht die Selbstsicherheit besitzen passiert.
Es ist bestimmt noch immer Thema, aber von den 90ern sind wir diesbezüglich zum Glück weit entfernt, und geändert hat es sich, weil es eben nicht mehr "weggelächelt" wurde. Gut so.

Hi,

ein kleiner Schlingel, der schon mal gern dem Arbeitskollegen ein Foto der Angetrauten zeigt, ein bissl verbal mit ihr prahlt oder viel. noch mehr?

was hätte ich davon? Alao generell vom "Prahlen"? Ich freu mich über das, was ich hab, was andere drüber denken ist mir egal, warum soll es mich freuen, wenn andere Männer neidisch sind, weil sie nicht so eine tolle Partnerin haben?

LG Tom

... aber doch niemals der eigene! Oder?

An die Dame: bist du dir sicher, dass dein dir Angetrauter kein Saubartel in dieser oder ähnlicher Form ist?

An den Herren: bist du einer von den Guten oder auch ein kleiner Schlingel, der schon mal gern dem Arbeitskollegen ein Foto der Angetrauten zeigt, ein bissl verbal mit ihr prahlt oder viel. noch mehr?
Ist anscheinend egal, weil es gibt durchaus bei den haarsträubensten Geschichten danach welche, die sagen
"es war eh leiwand" und hat auch keine Spuren hinterlassen.
Da Frauen sich gewisse Dinge nur einbilden, geht eben einfach alles.

Also wenn das nächste Mal ein ex erklärt du hängst ausgedruckt, nackt am Klo seiner Firma ... Sei doch einfach stolz drauf, klopf ihm auf die Schulter und erzähle was für einen geilen Hengst du Zuhause hattest.
:ironie:

Solange ich hier bin, hat es immer wieder irgendwelche persönlichen Kleinkriege und gegenseitige Beflegelungen gegeben. Interessanterweise vorrangig unter Frauen.
Da muss ich dir aber deutlich widersprechen. Die Kleinkriege der Männer sind hier definitiv nicht weniger vorhanden. Sie werden nur leicht mit etwas anderen retorischen Waffen geführt (wobei die persönliche Diffamierung auch ein beliebtes Mittel ist).
Meine Frau ist vermutlich auch unsolitarisch, die beschwert sich immer, dass zu viele Frauen in ihrem Team sind und persönliche Befindlichkeiten das Arbeitsklima stören.
Ich hatte auch so meine Angst, als ich in meinen frauendominierten Beruf einstieg. Aktuell arbeite ich in einem Team mit 9 Frauen und einem Mann und es macht richtig Spass in diesem Team zu arbeiten. Die Frauen sind ziemlich cool drauf gleichzeitig herrscht eine sehr offene Kommunikationskultur. Ungereimte Befindlichkeiten können ausgesprochen werden und werden ernst genommen. Dazu haben die Mädels/Frauen gute Dedektoren, wenn etwas bei jemandem im Team nicht grad so rund läuft und dann wird geholfen, auch auf emotionaler Basis. Man gibt Acht aufeinander und unterstützt sich gegenseitig. Ein Mehraufwand wird dabei nicht gescheut. Dinge, die ich aus Männerteams wenig kenne.

Da muss ich dir aber deutlich widersprechen. Die Kleinkriege der Männer sind hier definitiv nicht weniger vorhanden. Sie werden nur leicht mit etwas anderen retorischen Waffen geführt (wobei die persönliche Diffamierung auch ein beliebtes Mittel ist).

Ich hatte auch so meine Angst, als ich in meinen frauendominierten Beruf einstieg. Aktuell arbeite ich in einem Team mit 9 Frauen und einem Mann und es macht richtig Spass in diesem Team zu arbeiten. Die Frauen sind ziemlich cool drauf gleichzeitig herrscht eine sehr offene Kommunikationskultur. Ungereimte Befindlichkeiten können ausgesprochen werden und werden ernst genommen. Dazu haben die Mädels/Frauen gute Dedektoren, wenn etwas bei jemandem im Team nicht grad so rund läuft und dann wird geholfen, auch auf emotionaler Basis. Man gibt Acht aufeinander und unterstützt sich gegenseitig. Ein Mehraufwand wird dabei nicht gescheut. Dinge, die ich aus Männerteams wenig kenne.
Da fehlt aber die meinung des einzelnen mannes, meiner meinung nach.
Ein kumpel von mir musste sich umschulen für einen job in der pflege. Dort musste er dann nur mit frauen arbeiten. Nach einem halben jahr hat er den hut draufgeschmissen.
Sein fazit nie hat er mehr mobbing ,neid und stutenbissigkeit erlebt ....

Da fehlt aber die meinung des einzelnen mannes, meiner meinung nach.
Ein kumpel von mir musste sich umschulen für einen job in der pflege. Dort musste er dann nur mit frauen arbeiten. Nach einem halben jahr hat er den hut draufgeschmissen.
Sein fazit nie hat er mehr mobbing ,neid und stutenbissigkeit erlebt ....
Dem gehts auch gut. Ist er auch seit 2 Jahren im Team und macht keinerlei Anstalten es zu verlassen. Einzig dass wir ihm zuviel quatschen wo er die Sitzungen gerne etwas effizienter gestalten würde. Aber er nimmts mit Humor, wir Hühner auch :mrgreen:

Sein fazit nie hat er mehr mobbing ,neid und stutenbissigkeit erlebt

Yep! Weiber als Kollegen sind die Hölle, ein weiblicher Chef ist der Leibhaftige in Person. Falsch, hinterlistig, berechnende Ausnützer und nur auf ihren Vorteil aus.
Einmal im Leben und nie wieder ... :kotzen:

Zuletzt bearbeitet:

Genau so hab ich es auch erlebt.... und ich hab lange in einem damals noch fast reinem, riesigen Männerbetrieb gearbeitet und da hats genug Hick Hack unter ihren gegeben und auch hinterrücks!!

Ich find das ewige Frauenbashing, speziell von anderen Frauen, so widerlich :roll:
Da läuten bei mir gleich die Alarmglocken, wenn eine Frau gegen sämtliche klischeehaften Unzulänglichkeiten von anderen Frauen wettert, nur selbst ist sie natürlich ganz cool und entspannt und versteht sich mit Männern deswegen freilich viiiiel besser....kotz würg...

Genau so hab ich es auch erlebt.... und ich hab lange in einem damals noch fast reinem, riesigen Männerbetrieb gearbeitet und da hats genug Hick Hack unter ihren gegeben und auch hinterrücks!!

Ich find das ewige Frauenbashing, speziell von anderen Frauen, so widerlich :roll:
Ich find das ewige Männerbashing von Frauen soooo widerlich 🥺
Da läuten bei mir gleich die Alarmglocken, wenn eine Frau gegen sämtliche klischeehaften Unzulänglichkeiten von anderen Frauen wettert, nur selbst ist sie natürlich ganz cool und entspannt und versteht sich mit Männern deswegen freilich viiiiel besser....kotz würg...

Eh...
Aktuell arbeite ich in einem Team mit 9 Frauen und einem Mann und es macht richtig Spass in diesem Team zu arbeiten. Die Frauen sind ziemlich cool drauf gleichzeitig herrscht eine sehr offene Kommunikationskultur
Wird wohl eine Glücksfrage sein, meine Frau hatte in den vorigen Teams mit höherem, Männeranteil eher weniger Probleme. Ich kenne keine Frauenteams, die Jobs die ich gemacht habe sind unter Frauen nicht sonderlich beliebt.
Die kriechen pffenbar nicht so gerne in Kraftwerken und Raffinerien herum....Zementfabriken und Bohrinseln scheinen sie auch nicht zu mögen.

Ich gebe nur das weiter was mir meine Frau erzählt. Die war vorher in einer Männerdomäne im universitären Bereich, wegen der Quote landen dann halt vor allem in der Verwaltung vorrangig Frauen.
nur selbst ist sie natürlich ganz cool und entspannt und versteht sich mit Männern deswegen freilich viiiiel besser....kotz würg...
Sie hat auch Freundinnen in jedem Unternehmen gefunden.
Sie ist aber eben auch eher eigen unterwegs, am liebsten sind ihr gar keine Menschen.
Auf jexen Fall wird sie niemals eine Frau, von der sie nicht überzeugt ist, verteidigen nur weil sie eine Frau ist.
Das muss immer von Fall zu Fall gesehen werden. Sie hat depperte Frauen und depperte Männer mit denen sie kommunizieren muss.
Neid und Missgunst hast auch unter Männern. Und um so höher man in der Organisationsstruktur steht, desto ausgeprägter wird mitunter der Ellbogeneinsatz.
Ich denke auch das ist nicht überall gleich.
Aber es st8mmt schon, in meiner letzten Firma gab es da ein paar Spezialisten die ganz viel Angst davor hatten, dass jemand anderer besser sein könnte als sie selbst. Da sind die Hackln teilweise auch sehr tief geflogen.

Männer raufen sich und vertragen sich oder gehen sich aus dem Weg und das war's. Frauen sind hinterfotzig und nachtragend!

Sie hat auch Freundinnen in jedem Unternehmen gefunden.

So soll's sein 😊
Sie ist aber eben auch eher eigen unterwegs, am liebsten sind ihr gar keine Menschen.

Das verstehen wir alle....🥹
Auf jeden Fall wird sie niemals eine Frau, von der sie nicht überzeugt ist, verteidigen nur weil sie eine Frau ist.

Na hoffentlich, weil das brauchts ja auch nicht....
Einfach fair sein 😊
Das muss immer von Fall zu Fall gesehen werden. Sie hat depperte Frauen und depperte Männer mit denen sie kommunizieren muss.

Leben eben....

Na, nachtragend sein is definitiv ka Eigenschaft, die nur Frauen haben...
Also ich kenn's nur bei den wenighsten Männern. Aber egal, es gibt überall solche und solche. Ich hab wohl ein spezielles Exemplar einer bösartigen Blödistin erwischt, denn die Gute ist dumm wie Stroh. Außerhalb des geschützen Bereichs und ohne Protektion hätt's wohl nichtmal zu Putze gereicht ... :mrgreen:

Zurück
Oben