Da muss ich dir aber deutlich widersprechen. Die Kleinkriege der Männer sind hier definitiv nicht weniger vorhanden. Sie werden nur leicht mit etwas anderen retorischen Waffen geführt (wobei die persönliche Diffamierung auch ein beliebtes Mittel ist).
Eh...
Aktuell arbeite ich in einem Team mit 9 Frauen und einem Mann und es macht richtig Spass in diesem Team zu arbeiten. Die Frauen sind ziemlich cool drauf gleichzeitig herrscht eine sehr offene Kommunikationskultur
Wird wohl eine Glücksfrage sein, meine Frau hatte in den vorigen Teams mit höherem, Männeranteil eher weniger Probleme. Ich kenne keine Frauenteams, die Jobs die ich gemacht habe sind unter Frauen nicht sonderlich beliebt.
Die kriechen pffenbar nicht so gerne in Kraftwerken und Raffinerien herum....Zementfabriken und Bohrinseln scheinen sie auch nicht zu mögen.
Ich gebe nur das weiter was mir meine Frau erzählt. Die war vorher in einer Männerdomäne im universitären Bereich, wegen der Quote landen dann halt vor allem in der Verwaltung vorrangig Frauen.
nur selbst ist sie natürlich ganz cool und entspannt und versteht sich mit Männern deswegen freilich viiiiel besser....kotz würg...
Sie hat auch Freundinnen in jedem Unternehmen gefunden.
Sie ist aber eben auch eher eigen unterwegs, am liebsten sind ihr gar keine Menschen.
Auf jexen Fall wird sie niemals eine Frau, von der sie nicht überzeugt ist, verteidigen nur weil sie eine Frau ist.
Das muss immer von Fall zu Fall gesehen werden. Sie hat depperte Frauen und depperte Männer mit denen sie kommunizieren muss.
Neid und Missgunst hast auch unter Männern. Und um so höher man in der Organisationsstruktur steht, desto ausgeprägter wird mitunter der Ellbogeneinsatz.
Ich denke auch das ist nicht überall gleich.
Aber es st8mmt schon, in meiner letzten Firma gab es da ein paar Spezialisten die ganz viel Angst davor hatten, dass jemand anderer besser sein könnte als sie selbst. Da sind die Hackln teilweise auch sehr tief geflogen.