Demisexualität, wen betrifft das?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
"Das Sternchen (*) wird auch als Form der geschlechtergerechten Sprache benutzt, beispielsweise ‘Leser*innen’, um auch nicht-binäre Menschen einzuschließen. Manche Menschen schreiben auch hinter Wörter wie “trans” oder “inter” ein *, um zu zeigen, dass an das Wort verschiedene Endungen wie “-sexuell”, “-geschlechtlich” und “-gender” angehängt werden können."

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ist mir weitaus lieber.
Schubladen sind nix für einfache Leute wie mich.

Ich glaube, dass auch viele Menschen, die in Schubladen gesteckt werden, nicht glücklich damit sind.
Die Seminarunterlagen von einem Queerseminar habe ich hier und ich muss sagen, ich bin teilweise sehr verwirrt.
Ich versteh die Logik nicht ganz. Einerseits sind wir alle Politisch versucht, auf gleich, es wird versucht jedem irgendwo ähnliche Chancen einzuräumen, auf der anderen Seite solche "Kataloge " wo man sich doch gefälligst wiederzufinden hat. Dabei geht man doch erst verloren.
Ich möchte das meine Kinder einfach so sein werden wie sie empfinden. Ohne irgendwelche Begrifflichkeiten.
Auch sexuell.

Ich möchte das meine Kinder einfach so sein werden wie sie empfinden. Ohne irgendwelche Begrifflichkeiten.
Auch sexuell.

Da glaub ich Dir.
Ich glaube auch, dass es bei der Vielfalt immer schwieriger wird sich zu orientieren.
Das Empfinden, in sich rein hören wird in einer lauten Zeit nicht leichter - spiel ihnen z.B. mehr vom Ambros vor, von den alten Scheiben, dann werden sie schon......

https://www.bedeutungonline.de/demisexualitaet/

So nebenbei, da und dort, kam zuletzt dieses Thema auf.
Sexualität in Kombination mit emotionaler Bindung, bzw. ganz anderen Eigenschaften, als jene die hier im EF so häufig bemüht werden, im Vordergrund.
Wer fühlt sich davon angesprochen, was haltet Ihr davon?
Trifft definitiv nicht auf mich zu. Ich muss den Sex nicht romantisieren, Geilheit auf die Person reicht vollkommen.
Ich habe ein paar Freundinnen, auf die die Beschreibung der Demisexualität zutrifft. Auffallend ist, dass sie mMn etwas "veraltete" Vorstellungen von weiblicher Sexualität haben.

Hi,

Sexualität in Kombination mit emotionaler Bindung, bzw. ganz anderen Eigenschaften, als jene die hier im EF so häufig bemüht werden, im Vordergrund.

ist so nicht korrekt. Nicht die Kombination sondern die Abhängigkeit ist relevant. Man findet erst jeamden sexuell anziehend, wenn man ihn kennen gelernt hat.

Wer fühlt sich davon angesprochen, was haltet Ihr davon?

Tritt mich nicht, wenn ich eine Frau nicht irgendwie sexuell anziehend finde, dann lerne ich sie selten näher kennen. Also ich hätte nur Sex mit Frauen aus meinem Freundeskreis oder Arbeitsumfeld.

LG Tom

Hi,

Es gibt schon viele Frauen die ich optisch schön, sexy, geil oder was auch immer finde ohne dabei sexuelles Interesse zu empfinden.
Das ergibt sich erst bei einer Unterhaltung oder näheren kennenlernen.
Ohne Symphatie und passenden Schmäh wird das nichts :)

Du unterhältst Dich mit Frauen, die Dir nicht sympathisch sind oder wo vorher der Schmäh passt? Da hätte ich viel zu tun.

Bei mir ist es umgekehrt, da muss Sympathie und (zumindest theoretisches) sexuelles Interesse vorhanden sein, damit ich die näher kennen lerne.

LG Tom

Ich versteh die Logik nicht ganz. Einerseits sind wir alle Politisch versucht, auf gleich, es wird versucht jedem irgendwo ähnliche Chancen einzuräumen....
Eine der größten Verlogenheiten und politischen Lügen unserer Zeit, gleich danach das Märchen es gäbe keine Zwei-Klassen-Medizin bei uns, ich kann den ganzen Unsinn schon nicht mehr hören...

Trifft definitiv nicht auf mich zu. Ich muss den Sex nicht romantisieren, Geilheit auf die Person reicht vollkommen.
Ich habe ein paar Freundinnen, auf die die Beschreibung der Demisexualität zutrifft. Auffallend ist, dass sie mMn etwas "veraltete" Vorstellungen von weiblicher Sexualität haben.
Ja, das läuft schon eher auf eine konservative bzw. traditionelle Rollenbilder hinaus. Was ja per se nicht schlecht ist - mit den „modernen“ Vorstellungen weiblicher Sexualität finden sich eine ganze Menge Menschen nicht unbedingt zurecht bzw. sind nicht unbedingt glücklicher damit.

Du unterhältst Dich mit Frauen, die Dir nicht sympathisch sind oder wo vorher der Schmäh passt? Da hätte ich viel zu tun.

Ich unterhalte mich mit jeden ... zumindest versuche ich es :D

Aber es ging darum das "nur" gutes Aussehen kein sexuelles Verlagen erweckt.
Wenn man sich mit der Person dann unterhält, sie symphatisch ist und der Schmäh rennt ... dann könnte es erweckt werden.

Lg

Zurück
Oben