Demisexualität, wen betrifft das?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Bei der Suche nach einem Spielgefährten für einen Dreier ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich meinen Partner als Anker habe, schon auch "nur Sex" wollen kann.
also triffts eigentlich genau null auf dich zu, weil demisexualität von einer asexuellen haltung gegenüber mitmenschen ohne einer emotionalen bindung ausgeht.

das, was dich beim 3er ja da "trägt", ist zwar deinem partner gegenüber das spektrum der sekundären sexuellen anziehung (anker), die gilt aber eben deinem partner. der mitspieler hingegen erfüllt eine primäre sexuelle anziehung ... und das steht im widerspruch zur demisexualität :)

So wie sich für mich die Definition aus dem ersten Post liest handelt es sich heirbei um eine sexuelle Störung
da im Umkehrschluß überhaupt keine äußere Reizwirkung existiert und das Aussehen irrelevant ist.
Das heißt egal ob der Partner dann im Bett 20kg weniger wiegt als man selbst oder 100kg mehr ändert
nichts an der sexuellen Anziehung - ebenso dürfte dann auch das Geschlecht keine Rolle spielen weil
auch Männer sehr weibliche Züge haben können, wie Frauen auch sehr männlich sein können.

Einige hier scheinen das zu verwechseln mit Sex mit Gefühlen, denn das ist ja normal.

OT:
Wie bei allen Pauschalisierungen finde ich in dem Text Zeilen, die durchaus auch auf mich zutreffen könnten...
...andere jedoch wiederum so ganz & gar nicht. :schulterzuck:

ONS's sind nicht meins...und ja, natürlich habe ich Sex lieber mit Frauen, für die ich auch etwas empfinde.
Sex ist für mich nun mal mehr als reine Triebbefriedigung - Nähe, Zärtlichkeit, sich gegenseitig spüren, riechen, schmecken...angenommen fühlen...
...gehört für mich dazu.

Andererseits kann mich gutes, ansprechendes Aussehen schon beeinflussen...und auch (manche) erotischen Darstellungen können mich triggern. :schulterzuck:

Insofern...bin ich vielleicht "demi- demisexuell". :hahaha:

ah , naja das ist quasi auch nicht so einfach zu beantworten, ich denke, Männer oder Frauen die grundlegendst mehr Ansprüche an das gegenüberstellen, werden sicher nicht von quasi null
Ich halte "Demisexualität" eher für den Normalzustand statt einer seltenen Erscheinung. Auch wenn im folgenden Link/ incl. Selbsttest anderes behauptet wird.

Mysterium "Demisexualität" - Was ist das eigentlich?

Aber da sind wohl Frauen eh die "normaleren".
.....hmmmm sind die normalrern, würde aber auch vermuten, das Frauen immer angst vor Bindung mit den Falschen zu haben, ist ja meistens wirklich für die Frau negativer an den Falschen zu geraden, Männer ,naja logisch können es sich richten, und wenns mit Gewalt halt ist, vielleicht, vermutlich ein Urinstinkt bei den Frauen, so Mancher Vogl muss schon sehr gut Tanzen, um das Weibchen zu Überzeugen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

So wie sich für mich die Definition aus dem ersten Post liest handelt es sich heirbei um eine sexuelle Störung
da im Umkehrschluß überhaupt keine äußere Reizwirkung existiert und das Aussehen irrelevant ist.
Das heißt egal ob der Partner dann im Bett 20kg weniger wiegt als man selbst oder 100kg mehr ändert
nichts an der sexuellen Anziehung - ebenso dürfte dann auch das Geschlecht keine Rolle spielen weil
auch Männer sehr weibliche Züge haben können, wie Frauen auch sehr männlich sein können.

Einige hier scheinen das zu verwechseln mit Sex mit Gefühlen, denn das ist ja normal.

Falsch, das Aussehen spielt schon eine Rolle, man denkt sich halt nur nicht bei jedem attraktiven Mann/Frau "boah mit dem/der will ich ficken!" und wird schon vom Anblick geil....
Sowas kann mir bei meinem Partner durchaus passieren, aber nicht bei einem fremden Menschen.

und ja, natürlich habe ich Sex lieber mit Frauen, für die ich auch etwas empfinde.
und auch (manche) erotischen Darstellungen können mich triggern. :schulterzuck:
Insofern...bin ich vielleicht "demi- demisexuell". :hahaha:

nein, du bist ganz einfach nicht demisexuell, was auch nicht schlecht ist :D

demisexuell sein bedeutet nicht, eine vorliebe für sexualität mit gefühlen zu haben (das ist ganz normal ;) ), sondern die "störung", ohne emotionaler basis, gar keine impulse überhaupt wahrnehmen zu können :lehrer:

Falsch, das Aussehen spielt schon eine Rolle, man denkt sich halt nur nicht bei jedem attraktiven Mann/Frau "boah mit dem/der will ich ficken!" und wird schon vom Anblick geil....
du bist auch ned demisexuell, das, was du da beschreibst, trifft auf ganz ganz viele leute zu.

bitte demisexuality grenzt an asexualität (nicht wirklich, mir ist der unterschied schon klar ... trotzdem ...).
was versuchts ihr da grad alle in diese definition zu passen? :facepalm::rofl:

du bist auch ned demisexuell, das, was du da beschreibst, trifft auf ganz ganz viele leute zu.

bitte demisexuality grenzt an asexualität (nicht wirklich, mir ist der unterschied schon klar ... trotzdem ...).
was versuchts ihr da grad alle in diese definition zu passen? :facepalm::rofl:

Ich hab auch nicht gesagt, dass ich es bin, sondern meine Sichtweise dazu geschildert.
Und mMn gibt es mehr Leute, die alles ficken was halbwegs nach etwas aussieht als welche, für die das halt nicht reicht.

Ich halte "Demisexualität" eher für den Normalzustand statt einer seltenen Erscheinung. Auch wenn im folgenden Link/ incl. Selbsttest anderes behauptet wird.

Mysterium "Demisexualität" - Was ist das eigentlich?

Aber da sind wohl Frauen eh die "normaleren".

Stimme dir zu.

Letztendlich sind doch die meisten demisexuell. Wie tief die Gefühle dann werden oder in wie weit sie das Sexualleben beeinflussen ist höchst individuell. Wir können uns aber sicher darauf einigen, dass eine gewisse "Verbundenheit" (sei es die berühmt berüchtigte "Chemie"oder eine Form der Verliebtheit) vorherrschen muss, damit es zur sexuellen Interaktion kommen muss. Wer nur aus Rache, Triebhaftigkeit mit jemanden intim wird, der einem im Grunde nicht gefällt oder die Chemie nicht passt, hat ganz andere Probleme. Aber zu einer gesunden Sexualität gehört auch den Anspruch zu haben, die Zeit mit jemanden zu teilen, den man wenigstens gegenseitige sympathisch findet.

Idtvdas eine Devianz die fixer persönlichkeitsanteil ist oder kann sich soetwas auch z.b aufgrund von Erfahrungen, Prägungen entwickeln?

Zum Teil vielleicht schon? :hmm:
Ich habe nach 2 missglückten ONS's für mich festgestellt, dass das nichts für mich ist. :schulterzuck:
Für mich "gelernt", dass mir (bzw meinem Schwanz) nur ein tolles Aussehen nicht reicht.
Emotion & Vertrauen gehören für mich einfach mit dazu. Und das ergibt sich nun mal nicht von 0 auf 100. :schulterzuck:

Zurück
Oben