- Registriert
- 9.5.2023
- Beiträge
- 477
- Reaktionen
- 1.044
- Checks
- 2
Ein sehr spannendes Thema. Danke dafür!Sehr gutes input.
Und ja, es hat sicher was mit Schutzmechanismen zu tun und diese habe ich auch bewusst erkannt und manche auch eingebaut.
Es hat aber nicht nur was mit Schutzmechanismen zu tun, sondern auch einfach was mit generellen Lebenswünsche. Ich glaube nämlich, dass das was mir machen und denken, uns verändert.
Somit will ich bewusst nicht ohne Gefühle mit jemandem was anfangen.
Da ich damals mit meiner Freundin Sachen im Bett ausprobiert haben, sind wir draufgekommen dass diese Fantasie von ficken / objektifizierung uns gar nicht passt.
Es muss persönlich, intim und gefühlsvoll sein.
Somit auch wenn ich jetzt horny bin, will ich nicht einfach nur kurz jemandem haben der mir dabei hilft. Es ist unpersönlich und im Endeffekt für beide egoistisch. Hat nichts mit dem Partner zu tun, sondern nur mit den eigenen "Problemen"
Ich suche Zweisamkeit und nicht Einsamkeit zu zweit.
Persönlich liege zwischen Demi- und Sapiosexualität … und tendiere einmal mehr zur einen manchmal mehr zur anderen Richtung.
Das hängt vielleicht damit zusammen, dass es Menschen gibt mit denen eine Vertrauensbasis von Grund auf bereits existiert, mit anderen das Gespräch von vorn herein so natürlich anregend verläuft, dass die intellektuelle Wellenlänge unmittelbar gegeben ist.
Die Begrifflichkeiten Demi- und Sapiosexualität zu finden, war eine Wohltat. Es ist ein Urbedürfnis des Menschen irgendwo dazuzugehören und beruhigen auf jemanden zu stoßen der ähnlich tickt.
Aus dieser Sicht ist dieser Thread nicht nur interessant sondern auch beruhigend.
Eine andere Seite gibt es allerdings auch. Vor allem da ich meine Standards kenne laufe ich gern in die Falle gestresst zu reagieren, wenn mein Gegenüber ähnliche Standards hat. Das spielt immer dann ein Rolle, wenn jemand im meiner persönlichen Wichtigkeit wächst. Denn mit der Wichtigkeit schwindet erst einmal die Leichtigkeit und Unbeschwertheit, die ich jedoch dafür essenziell halte, sein eigenes Potential natürlich entfalten zu können. Auf gut Deutsch, wenn es mir wichtig ist intelligent, witzig und schlagfertig oder vertrauenswürdig zu wirken, kann ich all dies auch wirklich sein, es wird trotzdem schwerer auch so rüber zu kommen.
Es gelingt mir persönlich immer besser - und das schiebe ich auf das Alter
So sehr ich daher schätze zu wissen, wenn jemand sich sexuell in Demi oder Sapio einstuft, es macht mich auch nervös … zumindest bis das Vertrauen groß genug ist und ich mich mit diesem Menschen sicher und gut aufgehoben fühle.
Intellekt ist etwas großartiges, doch er kann verdammt schwer mit Angst umgehen.
Und hier treffen sich Demi- und Sapiosexualität in meinen Augen.