K
Gast
(Gelöschter Account)
Ja, die freie wahl stimmt auch. Die wichtigsten eckpunkte kannst dir aussuchen, was in der jeweiligen inkarnation erfahren willst. Der rest ist an karma gebunden oder einfach zufall. Es gibt alle prinzipien.die these die ich kenne und die mir wesentlich sympathischer ist, ist die der freien wahl was man im nächsten leben sein möchte! also in der art man hockt auf seiner wolke, grübelt über's nächste leben und kommt zur erkenntnis, man möchte im nächsten leben präsident der usa sein und da möchte man möglichst ein ordentliches häusl sein!
was in meinem schlauen buch aus dem die these stammt hingegen fehlt. ist die antwort auf die frage was ist , wenn mehrere inkarnationswillige den selben plan hätten, also eben ami präsident zu werden! viel greift dann das universum oder was auch immer steuernd ein und vergibt andere politische funktionen, bis hin dass du dich dann in ibiza zum affen machst ...
trotzdem kann ich mir das prinzip der freien wahl eher vorstellen als das "machst du das, dann bekommst du im nächstern leben das" prinzip!