Das EF, Sex und die 'Esoterik'

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
die these die ich kenne und die mir wesentlich sympathischer ist, ist die der freien wahl was man im nächsten leben sein möchte! also in der art man hockt auf seiner wolke, grübelt über's nächste leben und kommt zur erkenntnis, man möchte im nächsten leben präsident der usa sein und da möchte man möglichst ein ordentliches häusl sein!

was in meinem schlauen buch aus dem die these stammt hingegen fehlt. ist die antwort auf die frage was ist , wenn mehrere inkarnationswillige den selben plan hätten, also eben ami präsident zu werden! viel greift dann das universum oder was auch immer steuernd ein und vergibt andere politische funktionen, bis hin dass du dich dann in ibiza zum affen machst ... :schulterzuck:

trotzdem kann ich mir das prinzip der freien wahl eher vorstellen als das "machst du das, dann bekommst du im nächstern leben das" prinzip!
Ja, die freie wahl stimmt auch. Die wichtigsten eckpunkte kannst dir aussuchen, was in der jeweiligen inkarnation erfahren willst. Der rest ist an karma gebunden oder einfach zufall. Es gibt alle prinzipien.

Oh das ist spannend ! Ich verbinde immer voll viel mit Gerüchen.

Oh, schön geschrieben - ja.
Viele riechen und schmecken kaum mehr etwas.
Letztens ein Test zwischen Schnitzel und veganem Schnitzel.....was glaubst wie der ausgegangen ist?

Ja es ist eine wundervolle Welt und das ist etwas das mir leid tut nicht wirklich gut deuten und verstehen zu können.
Ich habe das Werkzeug und nicht das Verständnis, das nur so wenig Menschen tatsächlich gezielt nützen können.

Aber es ist keine Wunderwelt, nichts Fremdes, so nah, so erklärbar und doch so unfassbar, wie sehr es auf uns wirkt und uns beeinflussen kann, uns Gefühle zaubern kann.......

Die greifbaren realen Wunder sind so stark hier.
Ich mach mich mal an die ran - und schieb das andere mal auf nachher auf, oder a net. :)

Ich mag die Sophie Bonnet (Krimi/Frankreich/geht kaum ums Morden) ganz gern, hab den Sommer alle Bücher durch gemacht, eines rund um Grasse - diese Blüten, diese Fähigkeiten hier arbeiten zu können und riechen zu können - was kann mir das für Sehnsucht wecken.......das zu riechen und zu entdecken, wie sehr würde ich mir das wünschen (die Wunder und Mysterien dieser Welt, so greifbar und mir doch so fern)

Mein Lichtkörper passt schon so wie dieser ist. :) Was mich noch ein bissl wundert auf dieser Seite:

Die Zeitepoche Atlantis soll 2012 zu Ende gegangen sein? Was ist mit Avalon, Lentos usw? Und wer hat den Heiligen Gral vor dem Untergang von Atlantis (da hat Mensch einfach mittels Magie aus dem Ego heraus über den freien Willen hinweg manipuliert) in Sicherheit gebracht und vor allem wohin? Wer war bzw. ist Luzifer und wie ist sein richtiger Name? Fragen über Fragen.

Lass mas gut sein.
Das kann ich dir auch nicht genau beantworten, ich hab einblick in alle dimensionen erhalten, das wichtigste daraus. Von atlantis hab ich nichts gehört und gesehen. was aber nicht heissen mag, dass es das eine oder andere nicht gibt...Und die erinnerung an alles verblasst auch schon sehr...man ist ja doch mensch, man muss sich erden in diesem prozess und von da aus kann man erst wieder aufsteigen.
Engelhierarchie gibt es wohl, aber da hab ich auch kein genaues wissen erhalten.

Nein. Nein. Du lebst doch. Oder doch ein lebendiger Toter?
:unsicher:
Man kann spekulieren ob es Leben nach dem Sterben gibt oder nicht. Darüber kann man sein Leben lang nachdenken. Aber erleben erst wenn es soweit ist.
Oder sprichst du mit Verstorbenen? Und fragst sie? Bis dahin kann es nur ein Glauben sein. Sonst sind wir in der Metaphysik.
Zu sagen ich weiss es für mich, es ist Gewiss, bedeutet für mich es auch auf materieller Ebene nachweisen zu können. Bis dahin ist es glaube oder nicht glaube.
Exakt das was ich sage.
Mein Tod ist mir gewiss eines Tages (möge er noch ferne sein)
Eine Leben danach ist Glaube oder von mir aus Spekulation.
Das exakt ist der Unterschied den ich aufzeigen wollte.

Das beruht auf nichts als neurologische Möglichkeiten und mentaler Fähigkeiten, mehr aus der kindlichen Not geboren als, als übersinnliche Gabe beschieden worden. Auch ganz klar so gesagt, darin habe ich nach etwas übernatürliches gesehen. Auch die Traumdeutung ist nicht meins, aber ich bin ganz froh, dass das Hirn so nett ist, des nächstens zu verarbeiten was es untertags net ganz hingebracht hat.
Über- natürlich ist dich nur übernatürlich solange es nich nicht, ich sag jetzt absichtlich Gemüter wie mich, erklärbar sind.
Und schlaf ist eine weitere, andere Dimension in meinen Augen. Nix Hokuspokus.

Ich habe keine Ahnung ob du gerne animierte Filme schaust (Pixar) aber Souls, der neue Film wäre evtl schon schön für dich und diese These :)

thx! werd mich mal schlau machen wo's das gibt! bin tv mässig ja eher der "ich freu mich auf die weihnachtliche wiederholung der schwarzwaldklinik" typ :mrgreen:

guter film darüber ist auch der mit'n robin williams ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

jetzt werden mich zwar wieder einige für blöd halten, wird mir aber, so wie auch sonst immer, wurscht sein, ich schreib's trotzdem! eine ähnliche landschaft, vor allem die blumen, wie in dem trailer sah ich in dem "traum", in dem sich meine alte cleo von mir verabschiedet hat, als sie gestorben ist während wir alle schliefen :)

sofern's stimmt ist es das worauf ich mich nach meinem abgang am meisten freue, das wiedersehen mit all denen die vorausgegangen sind!

Über- natürlich ist dich nur übernatürlich solange es nich nicht, ich sag jetzt absichtlich Gemüter wie mich, erklärbar sind.
Und schlaf ist eine weitere, andere Dimension in meinen Augen. Nix Hokuspokus.

Luzide Träume, wissenschaftliche bewiesen wäre z.B. in Google das Schlagwort.
Da tut sich schon was, wie in der gesamten Neurologie und Psychologie - das ist ja alles noch sehr jung in der Medizin.

Ähm und ich bin schon da, wenn ich schlaf, nix mit anderer Dimension und ich bin recht glücklich dass nicht nur mehr Hirn seine Leistung nicht einstellt, sondern auch mein Herz weiter pumpt und ein paar Hormonerln die ich dringen brauche nur nachts gebastelt werden - der hat schon seine Aufgaben wenn ich schlafe, die im Hier und Jetzt sehr wichtig sind.

Was weiß ich - wenn ich meinen Vater anschauen, der isst wie ein Henderl und dann was in den Raum stellt dass man alle Fenster aufreißen muss, dass kann Dir kein Internist erklären woher der Gestank kommt......ehrli woahr...so ist das....seltsam.....unerklärlich....egal die Kinder finden´s lustig und ham a Freud dran, was ja auch wieder verwunderlich ist :D

jetzt werden mich zwar wieder einige für blöd halten, wird mir aber, wie so wie auch sonst immer, wurscht sein, ich schreib's trotzdem! eine ähnliche landschaft, vor allem die blumen, wie in dem trailer sah ich in dem "traum", in dem sich meine alte cleo von mir verabschiedet hat, als sie gestorben ist während wir alle schliefen :)
Mich werden auch alle für blöd halten. War in jungen, recht jungen Jahren mit einer Freundin mitgeschleppt zu einem Meditationsabend. Und ich "sah", imaginierte, nahm wahr...
Genau diese Bilder viele Jahre spät in diesem Film wieder. Dachte mich haut es vom Hocker.
Vielleicht ein kollektives Unbewusstes, wer weiß. Aber die Gänsehaut war echt.
Nie wieder so etwas Unheimliches erlebt in der Form.
Und eine Erklärung wird es auch nie geben.

Luzide Träume, wissenschaftliche bewiesen wäre z.B. in Google das Schlagwort.
Da tut sich schon was, wie in der gesamten Neurologie und Psychologie - das ist ja alles noch sehr jung in der Medizin.

Ähm und ich bin schon da, wenn ich schlaf, nix mit anderer Dimension und ich bin recht glücklich dass nicht nur mehr Hirn seine Leistung nicht einstellt, sondern auch mein Herz weiter pumpt und ein paar Hormonerln die ich dringen brauche nur nachts gebastelt werden - der hat schon seine Aufgaben wenn ich schlafe, die im Hier und Jetzt sehr wichtig sind.

Was weiß ich - wenn ich meinen Vater anschauen, der isst wie ein Henderl und dann was in den Raum stellt dass man alle Fenster aufreißen muss, dass kann Dir kein Internist erklären woher der Gestank kommt......ehrli woahr...so ist das....seltsam.....unerklärlich....egal die Kinder finden´s lustig und ham a Freud dran, was ja auch wieder verwunderlich ist :D
Im schlaf begeben wir uns auf die astrale ebene. Der mensch besteht aus 5 ebenen. Auch das kann man googeln.

Wunder Wunderwelt, ich lebe frei für diese Welt...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Mich werden auch alle für blöd halten. War in jungen, recht jungen Jahren mit einer Freundin mitgeschleppt zu einem Meditationsabend. Und ich "sah", imaginierte, nahm wahr...
Genau diese Bilder viele Jahre spät in diesem Film wieder. Dachte mich haut es vom Hocker.
Vielleicht ein kollektives Unbewusstes, wer weiß. Aber die Gänsehaut war echt.
Nie wieder so etwas Unheimliches erlebt in der Form.
Und eine Erklärung wird es auch nie geben.
Bitte mich jetzt nicht falsch verstehen, aber ich habe in früheren Jahren einiges an Erfahrung mit nicht legalen Substanzen gemacht.

Auch da erlebt man Dinge, sowohl körperlich als auch geistig, die mit klarem nüchternen Verstand nicht nachvollziehbar oder begreifbar sind.

Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass Drogen fallweise mit Meditation durchaus vergleichbar sind.
Es kann zu tranceartigen Zuständen kommen wo man weit über seine sonst "realen" Fähigkeiten gehen kann.

Ich erinnere mich an ein Experiment, wo ich mit dem Hinterkopf auf einem Sessel lag und mit den Fersen auf einem zweiten.
Dazwischen nichts, aber ich konnte meinen Körper komplett anspannen und längere Zeit so bleiben.
Ein anderes Mal konnte ich (mathematischer Wappler) komplexe Integrale lösen.
Etwas das mir nüchternen nie gelungen ist.

Was ich damit sagen will ist, dass wir mental bei entsprechender Stimulation , ob durch Drogen oder Meditation aber auch durch religiösem Glauben (der mir allerdings fehlt) erstaunliche Dinge leisten können.

Edit:
Ich möchte hier ganz ausdrücklich niemanden, ganz besonders die jungen Mitleser, auffordern Drogen irgendwelcher Art zu konsumieren.
Ich schreibe ausschließlich über meine persönlichen Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe sogar soweit zu sagen dass Drogen fallweise mit Meditation durchaus vergleichbar sind.
Es kann zu tranceartigen Zuständen kommen wo man weit über seine sonst "realen" Fähigkeiten gehen kann.
Unterschreibe ich zu hundert %. Ich nahm niemals Drogen und hatte aber ein Umfeld mit Umgang.
Ist mir damals aufgefallen dass es sich recht häufig deckt. Nur dass mir das nach 2, 3 Jahren langweilig wurde und ein paar meiner Bekannten in der Psychiatrie landeten. Auch hatte ich kein Kopfweh davon und es kostete kein Geld.
Bin lieber in der " realen Welt" unterwegs und nutze diese Reisen maximal für Entspannung und Schamanische Heilreisen.
Und trotzdem bleib ich dabei. Es ist alles glaube bis wir es wissen
Und wissen gibt es erst wenn wir sterben. Alles andere kann genauso reine Phantasie sein. Ein Konstrukt unseres Geistes. Wobei mir das an sich egal ist, was heilt hat recht.

Ganz ehrlich. Ich bin ich. Ich bin die Summe meiner Erfahrungen meiner Handlungen, meiner Gedanken. Ich bin weder göttlich noch sonst was in der Richtung ;) damit komme ich klar, damit habe ich Verantwortung und Rechenschaftspflicht, Bewusstsein und Handlungsmöglichkeiten.
Empathie Liebe und die "Kraft" des vergebens.
Das ist eh schon genug glaub ich ;)

Menschlichkeit ist glaub ich hier das Schlagwort.
Nicht jeder hat Menschlichkeit. (Auch wenn sie zur Spezies "Mensch" gehören :) )

Ich bin im Grunde ganz bei dir, von deiner Einstellung 🙂

Aber was heißt es im Grunde Mensch zu sein ? Was wissen wir darüber Mensch zu sein, als die Erfahrungen und Theorien, die von Epoche zu Epoche sich ändern ?

Im weitesten Sinn würde ich mich trauen NUR sagen zu können, dass wir den Gesetzen der Natur unterworfen sind. Und mehr ? ? ?

Alles andere ist Sozialisation, also Theorien davon, was der Mensch sein SOLLTE. Kannst du den Unterschied sehen ?

Also nur eine Frage an dich über Mensch sein

Ich bin im Grunde ganz bei dir, von deiner Einstellung 🙂

Aber was heißt es im Grunde Mensch zu sein ? Was wissen wir darüber Mensch zu sein, als die Erfahrungen und Theorien, die von Epoche zu Epoche sich ändern ?

Im weitesten Sinn würde ich mich trauen NUR sagen zu können, dass wir den Gesetzen der Natur unterworfen sind. Und mehr ? ? ?

Alles andere ist Sozialisation, also Theorien davon, was der Mensch sein SOLLTE. Kannst du den Unterschied sehen ?

Also nur eine Frage an dich über Mensch sein
Es gibt ganz schlaue philosophische Ansätze dazu. Da kann ich bestimmt keine Antwort drauf geben.
Meine Antwort für mich schon immer ist: Mensch sein bedeutet zu geben.
Freude, liebe, Hoffnung, Zuversicht, Gutmütigkeit, Wissen, Erfahrungen, Hilfe
Ich werte auch nicht nach der Größe der Taten...
Ohne schlechte Zeiten respektieren wir nicht die guten Zeiten. Wir haben die Möglichkeit zu handeln verstehen umzusetsen...
Ohne Angst gibt es nicht das Gefühl der Erleichterung der Freude :) der Mensch erkennt und fühlt alle Seiten des Lebens manche mehr, manche weniger ...
Und bis auf die kleinste Ebene betrachtet geht es. Man ist nicht weniger "gut", wenn man nur der besten Freundin hilft nach einer Trennung oder in dritte Welt Ländern hilft Wasser Brunnen zu bauen.
Man ist nicht besser nur weil man ständig spenden kann vs jemand der ab und zu einem Bettler eine Semmel vorbei bringt.
Wir sind auch nicht unbedingt ganz den Gesetzen der Natur unterworfen. Vögel fliegen in den Süden wir fliegen mit dem Flieger in den Süden ;) wir haben aber keine Flügel.
Wir haben keine Krallen und dennoch bohren wir tiefe Löcher ;)
Nur leben und Tod ist außerhalb unseres Wissens und das ist mMn gut so :)

Zurück
Oben