Darf man einer unbekannten Dame heute noch Komplimente zu ihrem Aussehen machen...

Gibt es nicht eher das Gefühl, gerade reduziert geworden zu sein?

Der flüchtige Blick erfasst oft nur das optische Erscheinungsbild. Das heißt ja nicht, dass nicht mehr als nur Optik vorhanden wäre. Eine Reduktion ist es daher nicht, aber eventuell nur ein Anfang. Die Art, welche Komplimente man wie an die Frau/den Mann bringt ist für das vis a vis ja auch schon aufschlußreich. 8-)

Wie ich ausschau weiß ich. Selbstbewußtseinsförderung dieser Art halte ich für entbehrlich.

Mir wurde schon von einigen Frauen versichert, dass sie es durchaus genießen und es ihr Selbstwertgefühl positiv beeinflusst.

Zuletzt bearbeitet:
Der flüchtige Blick erfasst oft nur das optische Erscheinungsbild. Das heißt ja nicht, dass nicht mehr als nur Optik vorhanden wäre. Eine Reduktion ist es daher nicht, aber eventuell nur ein Anfang. Die Art, welche Komplimente man wie an die Frau/den Mann bringt ist für das vis a vis ja auch schon aufschlußreich. 8-)

Ich gehe vom ersten Post aus:
Mann steht bei der S-Bahn - sieht Frau, deren Beine ihn ansprechen - überlegt ob er ihr das sagen soll.
"Sie haben schöne Beine."
Da tät ich nun eher nein sagen.

sicher darf mann das....es hebt die stimmung,und frau fühlt sich geschmeichelt...
"Sie haben schöne Beine" klingt ein bisserl nach "Baby, mach die Gabel" :?

"Sie sehen wirklich bezaubernd aus" wäre für mich z.B. ein schönes Kompliment!

"Sie haben schöne Beine" klingt ein bisserl nach "Baby, mach die Gabel" :?

"Sie sehen wirklich bezaubernd aus" wäre für mich z.B. ein schönes Kompliment!

i hab ma den thread ned durchglesen,bin nur allgemein drauf eingegangen....
ich bin durchs gastgewerbe schlimmeres gewöhnt:mrgreen:

Es ist halt leider so, dass "schöne Beine" als ein rein sexuelles Kompliment gewertet wird..."Sie sehen chic aus" oder "Sie tragen ein tolles Outfit" hingegen schon von Grund auf anders eingeordnet werden, obwohl alles als schlichtes Kompliment gemeint sein KANN.

Weiters ist denke ich hier das Problem, dass das Kompliment "schöne Beine" von einem MANN ausgesprochen eine andere Wirkung zeigt, als würde selbiges eine FRAU zu mir sagen...beim Mann spielt in meinem Kopf die sexuelle Komponente eine größere Rolle, als wenn eine Frau mir ein Kompliment zu meinem Körper macht, dieses wird meist ernst genommen und sogar im Kopf höher gewertet, da es meist als Zeichen von Anerkennung verstanden wird...
Andersrum wird auch Kritik unterschiedlich gewertet...sagt mir ein Mann "fette Beine" denk ich mir "F*** Y**, sagt das eine Frau kann dies ausschlaggebend für Gymnastikstunden sein...

Alles ist von der jeweiligen Person abhängig, die das Kompliment gibt, die es bekommt, wie es gesagt wird, wie es angenommen wird, in welcher Situation es getätigt wird, in welcher Stimmung die empfangende Person ist etc...zu pauschalisieren ist sehr schwierig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mach mir da keine gedanken,,wie was jetzt gemeint sein könnte...sag danke drauf..und is erledigt

:haha: Verstehe, aber ich würde es dennoch von einem wildfremden Mann als plumpte Anmache verstehe und mich auf ein weiteres Gespräch gar nicht einlassen.

musst dich ja ned in ein gespräch verwickeln lassen..einfach annehmen,dich freuen,fertig

Wird vielleicht etwa die Reaktion deines Katzis hervorrufen.

Katzi what ... :fragezeichen:

Logisch, wenn ich mir beim Fleischer des Vertrauens ein Leberkässemmerl vergönn, erzähl ich eahm vorher auch ned was er ned für eine schöne Leberkäsvitrine hat, sondern bestell gleich ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben