Darf man einer unbekannten Dame heute noch Komplimente zu ihrem Aussehen machen...

Reaktionen
82
Checks
1
... oder ist das schon verbales grabschen?

Heute morgen in der S-Bahn stieg.vor mir eine Dame mit bemerkenswert schönen Beinen in den Wagen. Sie trug auch Bekleidung die ihre Vorzüge betonten.
Ich hätte ihr gerne ein Kompliment gemacht, es aber wegen der laufenden Sexismusdebatte unterlassen. Frage an die anwesenden Damen:
Was würdet ihr empfinden wenn euch ein Mann ein Kompliment zu euren Beinen macht. Ist das schon zu anzüglich oder würde euch das gefallen?

Das kommt auf die Situation und das wie Du es machst an und ob Du einschätzen kannst das die Dame das gut findet oder nicht, denn es wird auch bei Damen nicht immer gleich sein, weil wenn Du Sie gerade erwischt wo alles traumhaft ist kann das anders aus sehen wie wenn sie gerade die argen Probleme hat

Hab dieses problem häufiger, du triffst/siehst iw eine frau die entweder total hübsch ist oder einfach einen coolen style hat, hab mir schon echt gedacht ich würd ihr gern ein kompliment machen aber in unser gesellschaft wirkt das ja dann schon fast als anmache...

Zu deinem beispiel mit den beinen das ist heikel, komplimente zu outfit oder aussehen im allgemeinen denke ich sind noch eher ok, sobalds aber auf eine spezifische region geht; beine, po, hüften, busen etc. Hat das schon evtl etwas anzügliches.. Aber vl bin auch ich von unserer gesellschaft schon stigmatisiert..

Also mir würds gefallen, denn Positives ( auch wenn es sich auf die Beine bezieht ) , kriegt man eh oft den ganzen Tag nicht zu hören....
Aber tatsächlich ist es paradeox in unserer Gesellschaft , dass man mit Kritik oder negativen Statements oft besser zurechtkommt ( weil halt oft auch so üblich ) als mit Komplimenten, wobei natürlich die Gefahr des Missverständnisses inkludiert ist ....

Na ja, so.direkt auf die Beine hätte ich sie nicht angesprochen. Eher so auf die Art Tolles Aussehen/ Outfit...
Das es auf die Situation ankommt ist schon klar. Aber wollen die Frauen am morgen oderallgemein im Alltag überhaupt Komplimente oder sind sie nur beim Fortgehen dafür empfanglich?

Liebe Damen im Forum bitte ehrliche Antworten!

Hab dieses problem häufiger, du triffst/siehst iw eine frau die entweder total hübsch ist oder einfach einen coolen style hat, hab mir schon echt gedacht ich würd ihr gern ein kompliment machen aber in unser gesellschaft wirkt das ja dann schon fast als anmache...

Zu deinem beispiel mit den beinen das ist heikel, komplimente zu outfit oder aussehen im allgemeinen denke ich sind noch eher ok, sobalds aber auf eine spezifische region geht; beine, po, hüften, busen etc. Hat das schon evtl etwas anzügliches.. Aber vl bin auch ich von unserer gesellschaft schon stigmatisiert..

seh das genauso wie du :)

es kommt auch immer drauf an wie wir frauen grad aufgelegt sind....

Ich höre nette Komplimente immer gerne. Auch von Menschen die ich nicht kenne.

Ich hätte ihr gerne ein Kompliment gemacht, es aber wegen der laufenden Sexismusdebatte unterlassen.

Ich pfeife auf die laufende Sexismusdebatte. Wenn sich eine Frau durch ein Kompliment in eine Opferrolle gedrängt fühlt, dann ist das ihr Problem, das lasse ich mir nicht umhängen. In meiner direkten Umwelt kommen die zum Glück nicht vor.

Mich bringen Komplimente immer ein bisschen in Verlegenheit, aber man hört sie gerne, auch von Fremden.

Darf man einer unbekannten Dame heute noch Komplimente zu ihrem Aussehen machen...
... oder ist das schon verbales grabschen?

Immerhin der Ton macht die Musik. Wenn es höflich ausgesprochen wird und nicht auf die Art; "ey...duuuuuuuu...geile Titten", dann mögen wir es, egal, ob von Fremden, oder Vertrauten.

es kommt auch immer drauf an wie wir frauen grad aufgelegt sind....

Wie bitte, was bitte ? :shock: Also kanns bei dir passieren, das du dich einmal über ein Kompliment freust, das andere Mal scheuerst mir eine ?
Na dann Männer lass mas lieber !! :mrgreen: Oder wir kombinieren: Gnä Frau, sie haben traumhafte Beine und gegen die Krampfadern wüßt i an guten Arzt ......... :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wäre es zu plump, zu langweilig und zu uninteressant.

Ich sag auch keinem Mann in einer 501er - wobei das mein Favorite an männlichem Beinkleid ist, dass ich seinen Arsch geil find - außer meinem eigenen. :D
bzw. zeichnet sich bei einer Jean ja vorn auch etwas ab - nicht umsonst stecken sich Pubertierende ein paar Socken dazu.

Wenn mich ein Mensch interessiert, gerade in den Öffis ist es so einfach, spricht man ihn ganz einfach zu irgendetwas an.
Mich fragen sie gern um ein Taschentuch. Ist es ein nettes Geplänkel, kann man noch ein Kaffeetschi in Spittelau gemeinsam trinken und gut ist´s.
Das ist nett.

"Sie haben schöne Beine" - "ja und"
Was soll da raus kommen.
Wissen wird sie´s (ist sie es doch, die sie harzt oder rasiert) und als Start zu einem Gespräch ist es eher oa....
:D

...denk ich halt mal...
Das hat nix mit Feminismus oder sonst was zu tun, schlichtweg unnötig.

Ich nehme von einem Fremden gar nichts an.
Komplimente nehme ich dann an, wenn ich den Mensch dahinter ernst nehmen kann.
Zu denken mit Komplimenten jemand nahe treten zu können, ist meines Erachtens verfehlt.

Zuerst Kontakt - wenn es passt und man weiß wie die Dame tickt, kann´s ein Kompliment sein (man kann da auch sehr ins Fettnäpfchen treten - Frauen finden mitunter Dinge an sich hässlich, die Männer sehr reizvoll finden. Was ich denn Herren schon immer mitgeben wollte: Gerade großbusige Damen, kämpfen oft jahrelang mit der Krankenkasse um eine Verkleinerung zu bekommen. Das Schwitzen im Sommer drunter ist unterträglich, die Träger schneiden tief in die Schultern ein, Sport ist ein Horror - der ein Busenkompliment zu machen - könnt mit einer katastrophalen Tuttlwatschen enden. :D)

Wie bitte, was bitte ? Also kanns bei dir passieren, das du dich einmal über ein Kompliment freust, das andere Mal scheuerst mir eine ?
Na dann Männer lass mas lieber !! Oder wir kombinieren: Gnä Frau, sie haben traumhafte Beine und gegen die Krampfadern wüßt i an guten Arzt .........

naja es gibt tage wo einem einfach alles und jeder mal am arsch geht, wenn mir dann noch einer blöd kommt und mein mich anbraten zu müssen dann könnts sein das ich ihn frage ob es ihm noch gut geht :hahaha:
aber so eine laune hab ich zum glück für die männer selten :lol:

haha guter schmäh, aber zum glück hab ich noch keine krampfadern :hurra:

Es gibt ja n Unterschied zwischen nem Kompliment und nem Kompliment.
Über ein Kompliment freut sich jede Frau aber bei nem Kompliment fängt man sich
schon auch mal eine ein :mrgreen:

Typen (ich schreibe bewusst nicht Männer) die mir in den Ausschnitt starren, zu sabbern anfangen und dann auf lässig "boah hast du geile Titten" sagen lach ich aus.

Männer die der Situation angepasst versuchen mit mir ins Gespräch zu kommen, mich anlächeln, oder beim an der Ampel stehen mal was nettes rüber flüstern werden von mir nicht ausgelacht oder angefeindet. Es kommt auf die Art an, wie Mann es anstellt und oft ist einfach ein Blick kombiniert mit einem Lächeln zielführender, als irgendein Spruch a la "Hallo schöne Frau".

Was würdet ihr empfinden wenn euch ein Mann ein Kompliment zu euren Beinen macht. Ist das schon zu anzüglich oder würde euch das gefallen?

In der U-Bahn will ich meine Ruhe. Net wegen irgendwas blöd angequatscht zu werden. Das hat nix mit Sexismus zu tun, sondern es reißt mich einfach aus meinen Planungen für den nächsten Termin heraus oder aus einer spannenden Lektüre oder ... Es nervt einfach.

Ansonsten - nein, ich mag keine Komplimente über Äußerlichkeiten. Weil genau das sind sie - Äußerlichkeiten. Und somit völlig unwichtig ...

Und wenn mal auf der Autobahn ne Reifen Panne hast, dann lässt du dir auch nicht helfen ?
Reifen wechseln kann ich selber 8-) Würd natürlich einer stehen bleiben der aussieht wie Jason, nein nicht der aus den Horrorfilmen, würd ich mir bestimmt helfen lassen :mrgreen:

Und wenn mal auf der Autobahn ne Reifen Panne hast, dann lässt du dir auch nicht helfen ?

Na, da hab ich ja einen Akt gesetzt und es geht um keine billige und unbemühte Anmache, sondern um eine Hilfestellung.
Das ist schon etwas ganz anderes.

Selbst auf der regennassen Autobahn, leicht verzweifelt brauch ich über meine Beine kein Statement eines Unbekannten.

Es gibt soviele Arten an Menschen heranzutreten und ein weiterführendes Gespräch zu beginnen.
Diese "Beinnummer" halte ich für eine der dümmsten.
Ehrlich, was soll da zurück kommen?

Das Zitat war übrigens angelehnt an Muttis: "Nimm nix an von einem Fremden." :D
"Denn die wollen alle nur das eine." - lass ma aus.

Ich finde es schlauer sich mal zuerst bekannt zu machen, bevor man die Körperlichkeit des anderen lauthals bewertet (denn was anderes ist es nicht - auch wenn es eine gute Bewertung ist - die eigene Persönlichkeit ist losgelöst worden zugunssten eines scheinbaren körperlichen Vorzuges)

Zurück
Oben