Darf man einer unbekannten Dame heute noch Komplimente zu ihrem Aussehen machen...

Bei mir ist sogar das tagesabhängig. Manchmal find ich mich total schön und manchmal kann ich mich nicht anschauen!

klar is auch abhängig von der verfassung...aber ich lass mich seltn runterziehn...bin so,wie ich bin....
und über ehrlich gemeinte komplimente freu ich mich...

Wie bei so einer Frage zu erwarten, ist alles drin, von "gerne angenommen" bis "eine gewischt bekommen".

Aufgefallen ist, dass die negativen Reaktionen mit dem Auftreten hier im Forum korrelieren. Sprich, jene Frauen die sich hier immer so bissig, zynisch und/oder sarkastisch präsentieren, scheinen mir im Alltag auch eher eine "negative" bzw. ablehnende Grundeinstellung zu haben.

irgendwie fällt mir durch den thread auf
daß ich wesentlich mehr komplimente von frauen als von männern bekomme
traun sich die alle nicht oder liegts daran daß frauen kommunikativer sind? :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
traun sich die alle nicht oder liegts daran daß frauen kommunikatiever sind?

das liegt am informationsgrad: derzeit kann i ned mehr über dich sagn, als dass du einäugig bist und ausschaust, wie die frida kahlo! :mrgreen:

.... wenn die Komplimente mit Hirn und Herz sind, dann gerne.

Auf plumpe Anmache kann man gerne verzichten. Nur leider merken das so manche "Charmeure" nicht (das trifft übrigens auch auf dieses Portal zu)

scheinen mir im Alltag auch eher eine "negative" bzw. ablehnende Grundeinstellung zu haben.

Aha, weil Mensch keine Anmache wünscht, hat Mensch alos eine "negative" Grundeinstellung?

Manche wollen schlicht und ergreifend (in den Öffis) ihre Ruhe haben ...

Warscheinlich liegt's an mir, aber ich hab' bisher (fast) nur negative Reaktionen bekommen.
Gefreut oder ähnliches hat es die Damen nur in den seltensten Fällen...

mir hat vor ein paar jahren mal ein total fremder mann eine rose geschenkt,und gesagt...eine rose für eine rose....is doch total nett.....
ich hab mich bedankt dafür..und mehr war da auch nicht..
aber sowas vergisst ma ned...hab seitdem keine rose mehr bekommen:traurig:...........

oder bei ebay hab ich mal was verkauft..bei der übergabe dann,war der mann sehr freundlich...
und hat mich dann mit einem sehr netten satz bewertet...korrekte abwicklung,und obndrein ist die dame auch noch sehr hübsch.....solche komplimente in der art find ich nicht als blöde anmache,schmeicheln einfach;)

Darf man einer unbekannten Dame heute noch Komplimente zu ihrem Aussehen machen ... oder ist das schon verbales grabschen?

Kriterien zur Abschätzung eins angebrachten Kompliments:

Wenn du dir zutraust dein Kompliment von Inhalt und Form her so auszusprechen, dass die Lady sich dadurch geschmeichelt fühlen muss und du die Absicht hinter deinem Vorstoss nicht von einem Hintergedanken, sondern nur davon, dass die Dame sich als schöne Frau wahrgenommen weiss, getragen siehst, dann würde ich sagen kannst du es riskieren! :)

freue mich immer über komplimente dieser art und hätte mit sicherheit mit einem strahlenden lächeln geantwortet.

Zurück
Oben