Darf man einer unbekannten Dame heute noch Komplimente zu ihrem Aussehen machen...

Darf man einer unbekannten Dame heute noch Komplimente zu ihrem Aussehen machen...

Dürfen tut man vieles, kommt auf die Art und Weise drauf an. Ich würd mal mit einem freundlichen lächeln beginnen, das wär sicher nicht verboten und wirkt meistens. Die Reaktion darauf sagt dann eh meist alles! (wenn man's versteht):hmm:

ich weiß ned was ihr alle habt´s :hmm: - über ein kompliment freu ich mich . egal ob´s jetzt von jemand bekannten oder unbekannten kommt, in der bim oder sonstwo. ich bin da ziemlich einfach gestrickt Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. und hinterfrag da nicht besonders, sondern nehms ganz einfach an

Wie hast du es lieber?

Sit on my face and sing La bamba, Russen-Tussi. Hengst, Bronco, Mustang, Bärentöter, der mit der Anaconda, Futkarli oder von mir aus einfach Mr. BIG.
Aber bitte net "Bärli". Des klingt so wie Waschbär, Eierbär, Tuttlbär,... however. Kein einziges Kompliment führt zum Ziel. Da zerstörst earm` komplett :!:

Sit on my face and sing La bamba, Russen-Tussi. Hengst, Bronco, Mustang, Bärentöter, der mit der Anaconda, Futkarli oder von mir aus einfach Mr. BIG.

Schätzchen, wenn man(n) mich schon zum singen bringt, dann will ich nicht mehr reden:mrgreen:

"Sie haben schöne Beine" - "ja und"
Was soll da raus kommen.

Bei einem kompliment gehts ja nicht darum das etwas dabei rauskommt, sondern rein darum das positive empfinden demjenigen mitzuteilen der es auslöst und ihm/ihr somit auch ein gutes gefühl zu geben..

Der Ton macht die Musik.

Über ein nettes und ehrliches Kompliment freue ich mich immer, egal in welcher Situation.

Bei einem kompliment gehts ja nicht darum das etwas dabei rauskommt, sondern rein darum das positive empfinden demjenigen mitzuteilen der es auslöst und ihm/ihr somit auch ein gutes gefühl zu geben..

Ja hast eh recht, vielleicht gibt´s manche die sich drüber freuen könnten - ich weiß es wirklich nicht und kann es mir nur schwer vorstellen.
Aber das mag halt net eine jede und schon gar nicht von einem jedem.
Meine körperlichen Merkmale von einem fremden kurz kommentiert, was soll mir das für ein Gefühl geben?
...vielleicht die Bestätigung, dass wir wohl alle auf einer permanenten Fleischbeschau sind?

"Schöner Busen"
"Schöne Beine"

Gibt es nicht eher das Gefühl, gerade reduziert geworden zu sein?

Ich persönlich finde das nicht besonders angenehm und keinesfalls ein Gefühl der Freude.
Wie ich ausschau weiß ich. Selbstbewußtseinsförderung dieser Art halte ich für entbehrlich.

Wieder persönlich finde ich es g´spaßiger wenn mich jemand witzig anspricht und man plaudert ein paar Stationen nett miteinander.
Das freut mich, da wird´s dann auch netter Tag. :)
Das ist ganz einfach eine sympatische G´schicht.

Glaubt mir, eine Frau mit einem höllischen Busen freut sich sicher nicht über ein nettes und ehrliches Kompliment, schon gar nicht wenn sie es drei mal am Tag hört.
Da fühlt man sich schlecht und reduziert. Oder es geht ganz einfach am Ar...

Also ich kann mich vielen nur anschließen, was hier schon geschrieben worden ist...

Es kommt drauf an, wie das Kompliment ausgesprochen wird...man merkt doch, ob es sich nur um einen blöden Spruch, eine Anmache, oder ein ernst gemeintes Kompliment ohne Hintergedanken handelt. Ich denke, dass der TE auch eher letzteres angestrebt hat und daran finde ich nichts Verwerfliches. Der Ton macht die Musik und es freut sich doch jeder, wenn er/sie ein echtes Kompliment bekommt, denn wenn wir ehrlich sind, wie oft bekommt man das heute noch? so ohne negativen Beigeschmack? Also ich hätte absolut nichts dagegen!

Zur Situation finde ich, dass ev. Sbahn oder ein Club etc nicht die idealen Orte sind, um Komplimente an die Frau zu bringen, weil wir da meist schon etwas überempfindlich sind, da sich die Anzahl der blöden Sprüche und Anmachen hier häuft...aber in nem Café, in ner Bar, in der Bibliothek etc...also in normalen Alltagssituationen finde ich es vollkommen von jedem und jederzeit ok :) andersrum...wenns richtig gemacht wird, kann es im Club oder so schon sehr erfrischend sein, jemand normales kennenzulernen :roll:

Ich finde jedoch auch, dass man es nicht nur beim Kompliment belassen soll bzw. dieses idealerweise in eine (kleine kurze) Unterhaltung einbetten sollte...wie gesagt, kommt aber auf die Situation an und wie Mann es vermittelt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine körperlichen Merkmale von einem fremden kurz kommentiert, was soll mir das für ein Gefühl geben?
...vielleicht die Bestätigung, dass wir wohl alle auf einer permanenten Fleischbeschau sind?

"Schöner Busen"
"Schöne Beine"

Es muss nichts reduziertes sein. Meine Nachbarin, eine liebe, ältere Dame meinte mal, dass seit meine Tochter die Haare gefärbt hat, kann sie uns endlich unterscheiden...
Eine völlig Fremde junge Frau hat mich in einer Bar angesprochen und Komplimente zum Outfit gemacht, wo ich es gekauft habe, sie hätte sowas auch gerne.

Wieder persönlich finde ich es g´spaßiger wenn mich jemand witzig anspricht und man plaudert ein paar Stationen nett miteinander.
Das freut mich, da wird´s dann auch netter Tag.
Das ist ganz einfach eine sympatische G´schicht.

Verwechselst du nicht einen platten Anmachspruch mit einen Kompliment ?

Wenn man alles immer nur negativ sieht, GANZ sicher ! ;)

Das hat ja mit negativ sehen nichts zu tun. Wir wissen ja wie unsere Beine aussehen.

Sehr hübsche Frauen, die abgesehen davon auch noch unvergänglich g´scheit sind, viel an Zeit und Energie in ihre Ausbildung bzw. Bildung (da meine ich jetzt nicht nur G´studierte, sondern von mir aus eine Friseurin, die beruflich hart kämpft etc. und dann hören sie immer wieder so halbwarme Komplimente.
Ich denke schon, dass das lästig sein kann.

Weißt ich freu mich mehr drüber, wenn ich jemand beim Aufzug den Vortritt lasse und er lächelt und sagt "danke" - anstatt dass er mürrisch grob reinhatscht. (so zwischenmenschlicher Augenkontakt, ein freundliches Danke mit Lächeln - da fühlt man ganz kurz so ein Sympatieband.)

Mit "schöne Beine" fang ich nix an, da bleibt irgendwie auch nichts.
Ich bin da sicher nicht alleine. Das empfinde ich so banal, dass nichts sagen g´scheiter wäre.
Es ist nicht beleidigend, oder so, aber entbehrlich halt.

Das hat der TE ja eigentlich gefragt.

Es muss nichts reduziertes sein. Meine Nachbarin, eine liebe, ältere Dame meinte mal, dass seit meine Tochter die Haare gefärbt hat, kann sie uns endlich unterscheiden...
Eine völlig Fremde junge Frau hat mich in einer Bar angesprochen und Komplimente zum Outfit gemacht, wo ich es gekauft habe, sie hätte sowas auch gerne.

Naja das ist schon etwas anderes, hat ja auch richtigen Inhalt und ehrliches Interesse.
TE ist denk ich ein Mann und wollte wissen ob man Frauen sagen sollte, dass sie schöne Beine haben und ob das gut ankommt.
Das ist schön. Da freut man sich.

Verwechselst du nicht einen platten Anmachspruch mit einen Kompliment ?

Nein ganz gewöhnliche Konversation, aus irgendeinem Grund begonnen. (die S-Bahn steht wieder 10 Minuten auf der Brücke zwischen den Stationen, es ist etwas runter gefallen, der der näher ist hebt´s auf). Da werden ja keine Nummern getauscht, sondern einfach nett geredet, bis halt jeder aussteigt.

"schöne Beine" würde bei mir allerdings nicht als Kompliment, sondern eben als Anmachspruch rüber kommen.
Ich weiß nicht ob TE das so wollte.

Ich persönlich fände das Kompliment, wenn ich diesen Mann gar nicht kenne, zu aufdringlich, wenn man(n) meint, ich hätte schöne Beine.
Wenn sich aber in einem Gespräch ergäbe, dass man(n) mir sagt, dass ich heute einfach gut aussehe, dann würde ich das Kompliment dankend annehmen. :)

Aber bitte net "Bärli". Des klingt so wie Waschbär, Eierbär, Tuttlbär,... however. Kein einziges Kompliment führt zum Ziel. Da zerstörst earm` komplett :!:
Na gut, sorry! Passt dir Purzel? Purzel wär auch niedlich...... :herzen:

Wenn ein Kompliment wirklich ein Kompliment ist (und kein abgeschmackter Aufrissschmäh - zumindest nach außen) - dann freu ich mich drüber! So easy!

Schöne Beine,....hmm....... das ist doch schon etwas zu persönlich. Wenn er mir allerdings sagt, dass mein Outfit oder einfach ICH ihm gefallen - dann passt das schon! BEsser als stundelanges stupides Geglotze,....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben