Bisexuell - Küssen das eigene Geschlecht?

Versuch doch einfach mal, was zu verstehen. So schwer ist das doch nicht.
Lass dich nicht aufziehen...aber ich glaube du definierst Bi-Sexualität anders als die meisten.

Ich sehs so:

Mann mit Frau = heterosexuell
Mann mit Mann oder Frau mit Frau = homosexuell
Frau mit Frau und Mann oder Mann mit Mann und Frau = bisexuell

Und völlig ungeachtet, wie viel Gefühle im Spiel sind oder ob man sich auch auf eine gleichgeschlechtliche Beziehung einlassen würde...

Mag jeder sich seine eigenen Gedanken stricken oder seine eigenen Definitionen kreieren, aber ich denke die Mehrheit definiert es wie oben beschrieben.

Ich geh sogar noch einen Schritt weiter: Ein Mann, der auf Frauen steht, sich aber in einer Sauna von einem Mann in den Arsch ficken lässt und es gut findet, darf sich getrost "bi" nennen...auch wenn hetero in seinem Profil steht..;)

Ich würd ja gerne mein eigenes Geschlecht küssen, aber seit der Wirbelsäulen OP ist das noch aussichtsloser als vorher. Also muss ich fremdküssen 😅

Es heißt Bisexualität und nicht BiLiebe. Sobald man vom gleichen Geschlecht irgendwie sexuell angezogen wird, ist man eindeutig bisexuell.
Ganz so falsch liegt @Marlene nicht.
Sexuelle Handlungen und sexuelle Anziehung sind zwei unterschiedliche Dinge.
Sexuelle Anziehung ist eine innere emotionale und körperliche Empfindung, wogegen eine sexuelle Handlung eine äußere, konkrete Aktion darstellt.
Die meisten Quellen definieren Bisexualität als sexuelle und/oder romantische Anziehung zu mehr als dem eigenen Geschlecht.
Ich denke man kann sehr wohl eine geschlechtliche Handlung an einem Geschlecht vornehmen ohne sich zu diesem hingezogen zu fühlen, zum Beispiel SchauspielerInnen.

Versuch doch einfach mal, was zu verstehen. So schwer ist das doch nicht.

siehe:

Prostituierte haben z.B. keine Gefühle zu ihren Kunden/ innen.

Du verstehst es nicht!!!

Es gibt eine Definition dafür.

Und wir sprechen hier nicht von Professionellen. Manche machen für Geld alles und was ist schlecht an: für die selbe Zeit, doppeltes Geld und nur halbe Arbeit weil sich 2 um ihn kümmern - wer, der damit seinen Unterhalt verdient, sagt da nein?

Aber davon reden wir hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mag jeder sich seine eigenen Gedanken stricken oder seine eigenen Definitionen kreieren, aber ich denke die Mehrheit definiert es wie oben beschrieben.

Ich versuche ja gerade zu erklären, dass es im sexuellen Bereich persönliche Konstellationen gibt, die sich eben nicht eindeutig mit einem einzigen Begriff definieren lassen. Und schon gar nicht, wenn man sich gelegentlich jemandem hingibt ohne selbst aktiv zu sein.

Ganz so falsch liegt @Marlene nicht.
Sexuelle Handlungen und sexuelle Anziehung sind zwei unterschiedliche Dinge.
Absolut.
Sexuelle Anziehung ist eine innere emotionale und körperliche Empfindung, wogegen eine sexuelle Handlung eine äußere, konkrete Aktion darstellt.
Auch da bin ich voll bei dir.
Die meisten Quellen definieren Bisexualität als sexuelle und/oder romantische Anziehung zu mehr als dem eigenen Geschlecht.
Richtig.
Ich denke man kann sehr wohl eine geschlechtliche Handlung an einem Geschlecht vornehmen ohne sich zu diesem hingezogen zu fühlen, zum Beispiel SchauspielerInnen.
Natürlich kann man das, hat aber mit der sexuellen Neigungen absolut nichts zu tun und um solch eher ausgefallenen Beispiele ging es vermutlich auch nicht. Bei Schauspielern ist es eine Rolle die sie spielen.

Ich versuche ja gerade zu erklären, dass es im sexuellen Bereich persönliche Konstellationen gibt, die sich eben nicht eindeutig mit einem einzigen Begriff definieren lassen. Und schon gar nicht, wenn man sich gelegentlich jemandem hingibt ohne selbst aktiv zu sein.
Was macht das bitte für einen Unterschied? Entweder man möchte sexuelle Handlungen mit dem gleichen Geschlecht oder nicht. In ersterem Fall ist man bi - oder homosexuell, in zweiterem hetero. Kann doch auch für dich nicht so schwer sein.

Natürlich kann man das, hat aber mit der sexuellen Neigungen absolut nichts zu tun und um solch eher ausgefallenen Beispiele ging es vermutlich auch nicht. Bei Schauspielern ist es eine Rolle die sie spielen.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Frauen bei einem FFM Dreier ihrem Mann zuliebe mitmachen, ohne sich wirklich zu Frauen hingezogen zu fühlen.
Oder anderes Beispiel: ich kenne durchaus auch Frauen, die in ihrer Sturm und Drang Zeit aus einer Neugierde heraus einmal mit einer anderen Frau experimentiert haben und dann festgestellt haben, dass da nicht mehr als Neugierde war.
Ich würde diese Frauen auch nicht unbedingt als bisexuell bezeichnen.

Ich möchte nicht wissen, wieviel Frauen bei einem FFM Dreier ihrem Mann zuliebe mitmachen, ohne sich wirklich zu Frauen hingezogen zu fühlen.
Oder anderes Beispiel: ich kenne durchaus auch Frauen, die in ihrer Sturm und Drang Zeit aus einer Neugierde heraus einmal mit einer anderen Frau experimentiert haben und dann festgestellt haben, dass da nicht mehr als Neugierde war.
Da war ja dann auch keine sexuelle Anziehung 🙄

Da sie es ausprobiert hat und es ihr nichts gegeben hat weiß sie jetzt, dass sie rein hetero ist. 🙂

Du redest von einem Szenario das nie zur Sprache stand.
Die gefesselte Frau mit verbundenen Augen die von mehreren Menschen angefasst wird, darunter vllt auch Frauen, ist nicht zu vergleichen mit der Ansicht des TE.
Sehe ich nicht ganz so. Es gibt einige Berichte darüber, aus der Not heraus.
Bei uns gibt es einen "offenen" Badeplatz, da ziehen sich einige nach Vollendung schnell die Hose hoch und verschwinden grußlos.
Kann nicht nur Spass gemacht haben.

Der Befriedigung sucht und sich einredet weil es aus einer Not heraus passiert, ist es keine bi Aktivität.
Aja und wenn es keinen Spaß macht dann ist es auch kein bi Sex.

Zurück
Oben