Benutz werden & sich benutzen lassen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Also gefühlsmäßig stellt sich das für mich eher als Gegensatz dar.
Der, der sich hingibt, benutzt jemanden? (Wenn, dann wohl indirekt)

Allenfalls könnte ich die Passivform, also "benutzt werden" mit "hingeben" in einer semantischen Linie sehen.

Just my 2 eurocents
Ich gebe mich jemandem völlig hin, also darf er mit mir tuen was er möchte, bzw mich sozusagen "benutzen". Genau so meinte ich es auch.

also darf er mit mir tuen was er möchte,

Ich gehe davon aus, in dem von dir gesetzten Rahmen.
Abtrennung von Gliedmaßen oder ähnliches wohl weniger.

Also...entscheidest DU darüber, ob und wer dich benutzen darf - und auch bis zu welchen Grenzen.

Und er "darf" dich dann benutzen, weil DU es möchtest - ihm diesen Rahmen der Aktivität schenkst.
Er ist demnach nur Ausführender deiner Wünsche...zu deinen Bedingungen.

Wer benutzt dann da wen? :fies:

Ich gehe davon aus, in dem von dir gesetzten Rahmen.
Abtrennung von Gliedmaßen oder ähnliches wohl weniger.

Also...entscheidest DU darüber, ob und wer dich benutzen darf - und auch bis zu welchen Grenzen.

Und er "darf" dich dann benutzen, weil DU es möchtest - ihm diesen Rahmen der Aktivität schenkst.
Er ist demnach nur Ausführender deiner Wünsche...zu deinen Bedingungen.

Wer benutzt dann da wen? :fies:

Das heißt dann wenn eine Frau nicht benutzt werden wollte wurde sie die Vergwaltigt ansonsten benützt, jetzt auf eine fremde Frau bezogen.
ein benützen innerhalb einer partnerschaft gibt es dann in diesem Sinne nicht:hmm:

Das heißt dann wenn eine Frau nicht benutzt werden wollte wurde sie die Vergwaltigt ansonsten benützt, jetzt auf eine fremde Frau bezogen.
ein benützen innerhalb einer partnerschaft gibt es dann in diesem Sinne nicht:hmm:

Diese Logik erschließt sich mir nicht. :schulterzuck:
Wenn ich eine Frau gegen ihren Willen "benutze", ist es Missbrauch/Vergewaltigung - völlig unabhängig davon, ob nun außer- oder innerhalb einer Partnerschaft.:lehrer:
Und consensual "benutzen" funktioniert auch in einer Partnerschaft. :fies:

@Mitglied #447650
Ahja die einvernehmliche Komponente hab ich da übersprungen da ich das so verstanden habe das es ja durch ihre Entscheidung wer benutzt und bis zu welcher Grenze eigentlich kein benutzen mehr ist da es ja einvernehmlich ist.

I glaub jetzt wird Politisch:shock:

@Mitglied #447650
Ahja die einvernehmliche Komponente hab ich da übersprungen da ich das so verstanden habe das es ja durch ihre Entscheidung wer benutzt und bis zu welcher Grenze eigentlich kein benutzen mehr ist da es ja einvernehmlich ist.

I glaub jetzt wird Politisch:shock:

Nochmals: ein NICHT einvernehmliches "benutzen" ist Missbrauch.
Da "benutze" ich nicht...da mache ich mich strafbar.

Es ging eigentlich um benutzt werden & sich benutzen lassen - rein sprachlich sollte das eigentlich die Freiwilligkeit implementieren, dachte ich zumindest.
Aber Deutsch, in Kombination mit sinnerfassendem Lesen, scheint gar nicht so einfach zu sein!

Es ging eigentlich um benutzt werden & sich benutzen lassen - rein sprachlich sollte das eigentlich die Freiwilligkeit implementieren, dachte ich zumindest.
Aber Deutsch, in Kombination mit sinnerfassendem Lesen, scheint gar nicht so einfach zu sein!

@Mitglied #447650
Das es strafbar ist war mir schon klar ,darum war mir die Definition so wie ich sie verstanden habe suspekt.

Den Gesprächsverlauf habt ihr aber schon verfolgt, oder? :fies:

Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass ein Satz wie "Du darfst mit mir tun, was immer du willst" - ohne Einschränkungen - mehr als naiv und blauäugig sein kann.
D.h. dass es immer einen Rahmen geben sollte, der einvernehmlich ist.

Das Benutzen für mich persönlich ist eine Form der Unterwerfung. Und wenn sie sich unterwirft ist das für mich ein Zeichen von Hingabe und Vertrauen. Hingabe wird belohnt und das ausführlich. Außerdem lässt es mich meine Dominanz ausüben.

Wenn man die Vereinbarungen einhält ist es keine unfreiwillige Benutzung.
Man kann aber innerhalb dieser Vereinbarung alles machen und ausschöpfen was der Vereinbarung entspricht.
Auch dann wenn es ihm/ ihr nicht gerade passen würde, aber auch wiederum nur wenn es zu den Neigungen der Personen dazu gehört.
In einer D/s Verbindung ist das bei den Meisten so.
Und ja es gibt immer die sub, oder wie immer ihr den devoten Pat nennen wollt, die Grenzen vor, auch wenn es die Meisten Dominanten es nicht glauben wollen

Das mit meiner Meinung kennt ihr ja schon von mir

Was genau "benutzen" oder "benutzt werden" sein soll, konnte ich im Threadverlauf noch nicht rauslesen...
Soll das sowas sein wie, dass der Mann die Frau ohne "Vorwarnung" fickt und er da nur auf seine Befriedigung aus ist oder was genau ist damit gemeint?

Was genau "benutzen" oder "benutzt werden" sein soll, konnte ich im Threadverlauf noch nicht rauslesen...
Soll das sowas sein wie, dass der Mann die Frau ohne "Vorwarnung" fickt und er da nur auf seine Befriedigung aus ist oder was genau ist damit gemeint?

Na bei meinen Neigungen ist das nicht so. Es kommt darauf an wie, womit, wann, wo und wie lange sie " benutzt wird.
Oft ist es nicht mal körperlich der Fall.

Ein wohlwollend entgegen genommener "Ego-Fick"...zum Beispiel, ja.

Zurück
Oben