Altersunterschied - was ist für euch noch okay?

Dass man als Eltern auch viele Fehler macht , ist klar... ...Die Kids und Jugendlichen sind so schlecht nicht , wie sie hier oft dargestellt werden , und ob es in unserer Jugend besser war , wage ich mal ordentlich zu bezweifeln....
Ja eh, schliesslich haben`s die wenigsten von uns das Kindererziehen gelernt, sondern es wird brutal gesagt nach "Fault and Error" ausprobiert, bestenfalls mit der (oftmals verklärten) Erinnerung an die eigene Kindheit als Basis

Ich freue mich immer , in Gesellschaft mit der jungen Generation zu sein , und ich habe auch kein Problem damit , dass sie auch fallweise über mich lachen , denn das leitet mich an , auch immer wieder über mich selbst lachen zu können , und nicht alles so ernst zu nehmen , was wir " gescheiten Erwachsenen " so tun .....
Ich halte mich da immer an ein Zitat, daß ich mal wo gelesen habe: "Erwachsenwerden bedeutet, den kindlich verklärten Blick auf seine Eltern abzulegen, und zu erkennen, daß sie auch nur Menschen sind"
In diesem Sinne...
:winke:

Wenn es um Sex und Affären geht finde ich, dass das Alter eigentlich keine große Rolle spielt, sofern man sich anziehend findet.
Wenn es funkt, funkt es eben.
Bei langen Beziehungen/Heirat sehe ich es etwas anders. Man möchte dann ja doch meistens sein ganzes Leben teilen. Da stelle ich es mir dann schon schwierig vor, wenn der Partner 30 Jahre älter ist.
Andererseits: Wenn man einen Seelenverwandten gefunden hat und sich wirklich liebt, möchte man vermutlich zumindest die Zeit teilen die man noch hat. Besser als gar keine gemeinsame Zeit. Und abgesehen davon weiß man eh nie was passiert.
Mein Opa war zB 20 Jahre älter als meine Oma, hat sie aber trotzdem um 20 Jahre überlebt.

Es kann sicher ein Problem in einer Beziehung sein, wenn einer wesentlich älter ist.
Aber sicherlich kann man es auch meistern.

Wenn es um Sex und Affären geht finde ich, dass das Alter eigentlich keine große Rolle spielt, sofern man sich anziehend findet.

Muss ich zu 100% zustimmen... ich weite das sogar auch auf beziehungen aus...
finde auch nicht das immer der mann der ältere sein muss.. klar die gesellschaft setzt uns wie immer unter druck... klar werden viele leute dumm reden wenn ein 18 jähriges mädel mit einem 40 jährigen mann ein kind bekommt..
aber mal ehrlich... wen gehts was an? was ist dabei? wenn es funktioniert - do it!

Naja so 3-4 Jahre Unterschied ist schon ok find ich, wenns um Beziehungen geht.

Muss ich zu 100% zustimmen... ich weite das sogar auch auf beziehungen aus...
finde auch nicht das immer der mann der ältere sein muss.. klar die gesellschaft setzt uns wie immer unter druck... klar werden viele leute dumm reden wenn ein 18 jähriges mädel mit einem 40 jährigen mann ein kind bekommt..
aber mal ehrlich... wen gehts was an? was ist dabei? wenn es funktioniert - do it!

Seh ich auch so, solange die Zwei glücklich sind ist alles Andere Nebensache.

wieviele Kinder hast du schon "erzogen " oder ins Erwachsenenleben begleitet ??

Dass man als Eltern auch viele Fehler macht , ist klar , aber es möge jeder sich zuerst selber in diese Lage versetzen und ausprobieren , was er selber in dieser Situation schafft ....
Die Kids und Jugendlichen sind so schlecht nicht , wie sie hier oft dargestellt werden , und ob es in unserer Jugend besser war , wage ich mal ordentlich zu bezweifeln ....
Aber dass die anders sind als die vorangegangene Generation ist ja auch gut so , denn sonst würde die Gesellschaft sich auch nicht weiterentwickeln ....
Ich freue mich immer , in Gesellschaft mit der jungen Generation zu sein , und ich habe auch kein Problem damit , dass sie auch fallweise über mich lachen , denn das leitet mich an , auch immer wieder über mich selbst lachen zu können , und nicht alles so ernst zu nehmen , was wir " gescheiten Erwachsenen " so tun .....

ich habe in zwei beziehungen insgesamt 3 kinder begleitet im alter von 2 bis 10 jahren.

du sagst im grunde auch nicht viel aus, nur dass die jugend zwar anders, aber auch nicht so schlecht sei ... argumente fehlen komplett!
und missverstanden hast du mich sowieso, denn ich habe die heutige jugend nicht schlecht gemacht sondern sogar in schutz genommen!!!

es hat auch rein gar nichs damit zu tun, dass die elterngeneration sich heute zu ernst nimmt. eher im gegenteil, ihre pflichten und sich selbst als vorbild nehmen viel zu wenige noch ernst.

es ist fakt, dass der soziale zusammenhalt, familäre rituale und viele dinge, die eine enge bindung ausmachen, immer mehr wegfallen, weil sie ersetzt werden durch die dinge, die ich beschrieben habe.
das gilt natürlich nicht überall, aber eine tendenz ist eindeutig.

die selbstwahrnehmung vieler jugendlicher wäre zu meiner zeit undenkbar gewesen. das merkt man jeden tag, ob im job oder nur, wenn man durch die stadt geht. der satz" lehrjahre sind keine herrenjahre" war früher unumstößlich. heute kommen die jugendlichen in der probezeit an und glauben, sie hätten jegliche privilegien, die 30-jährige mitarbeiter besitzen. unzählige male erlebt.

wenn ich ab und zu mit einem freund killzone sf oder battlefield online spiele, dann sind wir immer ratlos, wieviele kinder man dort im voicechat trifft, die unüberhörbar noch nicht in der pubertät waren und gegen die wir nicht den hauch einer chance haben, weil sie jeden tag stundenlang spielen.
letztens hat mich ein mädel angeschrieben, ob ich bei warframe (auch ein online shooter, in dem es nur ums töten geht und der in deutschland im gespräch war, zensiert zu werden aufgrund der brutalität) helfen kann. das alles in so zwei-wort-fetzen auf englisch. später in chat hörte ich ihre kindliche, hauchzarte stimme und auf anfrage sagte sie, dass sie elf sei. ihre eltern wüssten das und das sei alles ja normal, ihre 13-jährige schwester spiele auch immer.

in dem moment hatten wir schon ein paar runden gespielt und ich kam mir vor wie ein kinderschänder. ich hätte dem mädchen alles erzählen können, es war spürbar, wie naiv sie noch war. habe ihr dann gesagt, dass ich das nicht gut finde und mich von ihr verabschiedet.
ich finde so ein eltern-verhalten fahrlässig. leider ist das sehr verbreitet! dasselbe gilt für das internet.

dass kinder und jugendlich das voll ausnutzen, ist klar. würde ich auch tun.
leider verschiebt sich auch das gefälle der sozialen millieus, was die kinderanzahl betrifft.
während viele frauen ihr karriere verfolgen, gibt es immer mehr und jüngere mütter in den sozial unteren schichten.
nicht wenige dieser mütter sind schlichtweg überfordert ...

dass es, wie du sagst, auch einige vernünftige und selbstständige jugendliche gibt, die auch sehr weit sind für ihr alter, bestreite ich nicht. natürlich ist nicht alles schlecht. das wäre ja auch schlimm.

so richtig nah beim thema war das ja nie, aber das musst ich noch mal "antworten".

Ich pfeife aufs Alter! Mach mir da eher andere Gedanken bei der Partnerwahl. Ist doch eh schon schwer genug eine passende Frau zu finden. Möchte mich da nicht mit dem Alter auch noch rumschlagen. Wobei mit einer 18 Jährigen möchte ich mich auch nicht unbedingt abkämpfen;) Kenne genügend Beispiele wo jeder meinte: Na bumm, was macht der/die Alte mit der/dem! Und siehe da, es klappt bestens. Traurig ist nur, das im Normalfall einer früher in die Kistn hupft. Glaube aber nicht, das ich wegen dem auf eine gute Zeit verzichten würde.

Als erstes muss wohl die Chemie stimmen, verallgemeinern kann man das sehr schwer. Wenn ich jetzt nur auf Sex aus bin muss mir das Gegenüber nicht so das Wasser reichen können als wie wenn ich mit dem Menschen ganze Tage verbringen will.

kurz und bündig ich bin 23 viel jünger geht nicht 21 22 ist noch ok solang das verhalten der Person demensprechend passt und das höchste ist 29 aber älter geht nicht ^^

In der gerade erst (nach fünf Jahren) beendeten Beziehung war sie 27 Jahre jünger.
Angestrebt habe ich das nicht, der Liebe war es nicht hinderlich, aber der Unterschied in Lebenserfahrung, abgestossenen Hörnern und Reife war streckenweise sehr merkbar.

Leider wirken die gleichaltrigen Partnerinnen jetzt doch etwas alt. Ich hoffe der Blick wird wieder 'normal', denn die Lebenserfahrung schätze ich schon sehr.:daumen:

kurz und bündig ich bin 23 viel jünger geht nicht 21 22 ist noch ok solang das verhalten der Person demensprechend passt und das höchste ist 29 aber älter geht nicht ^^

Okay, viel jünger geht bei mir auch nicht, höchstens 5 Jahre, das wäre dann ein 23-jähriger ...

:mrgreen:

Member dosser hat es am besten ausgedrückt.
Und es gibt enorme Vorteile wenn sich eine junge Frau mit einen weit älteren Mann zusammentun.
Vorteile für die Frau. Wissen und berufl. Erfolg.

Wissen und berufl. Erfolg

Also ich weiß,dass viele ältere Männer nicht viel wissen und arbeitslos,in Frührente oder Hilsarbeiter sind.Wo ist hier also ein Vorteil für eine jüngere Frau :hmm:

Natürlich gilt das sowie das Gegenteil für alle Alters-und Geschlechtsgruppen,aber es wurde ja speziell so festgestellt :mrgreen:

leider verschiebt sich auch das gefälle der sozialen millieus, was die kinderanzahl betrifft.
während viele frauen ihr karriere verfolgen, gibt es immer mehr und jüngere mütter in den sozial unteren schichten.
nicht wenige dieser mütter sind schlichtweg überfordert ...

:daumen::daumen::daumen:
stimmt , bin und war eine überforderte Mutter !;):mrgreen::lol:
mit 5 Kindern weiß ich, dass man eher der Unterschicht angerechnet wird --- kann aber damit leben :mrgreen::winke:;)
Kompliment für Deine Kinderbegleitung zwischen 2 und 10 Jahren ! :daumen:

du sagst im grunde auch nicht viel aus, nur dass die jugend zwar anders, aber auch nicht so schlecht sei ... argumente fehlen komplett!

Meine Argumente sind meine Kinder und deren Freunde und viele andere Jugendliche , die täglich in unserem Haus ein und aus gehen , und das seit 30 Jahren :herzen::bussal::winke:

Zurück
Oben