Wann fängt bei euch Untreue an?

"Was ist es in mir, dass mich so an dieser Situation stört?" Niemand kann einen anderen Menschen verändern und jeder Mensch hat jeden Tag die Wahl und wählt jeden Tag neu. Dessen sich bewusst zu sein, gibt Mensch die "Handlungsfähigkeit" zurück.

Und dass Mensch mehr als Körper und Gehirn ist, sollte Mensch schon "wissen".

Was machst denn für Aufstellungen? Systemische oder die nach Hellinger.
Nur als Person die aufstellen ließ...

Wenn wir die Esoterikschiene mal außer acht lassen und auf's wesentliche runterbrechen, nimmt er dich und deine Gefühle nicht ernst (oder es ist ihm schlicht egal).
Das Problem ist also weder seine Bekannte noch du, sondern seine Einstellung zur Situation und eure Kommunikation miteinander.

Aha, und was ist die Seele aus wissenschaftlich-medizinischer Sicht? Beweise für die Existenz?
Du weißt, dass das nicht möglich ist. Aber normalerweise MUSS eine Hypothese solange gültig sein, bis diese widerlegt ist.

Aber seis drum. Hab keine Lust diese Diskussion wieder aufzuwärmen. Aber wenn du glaubst, dass du keine hast, dann ist es deine Wahl.

Respekt. Ich wüsst nicht, ob ich soetwas einfach akzeptieren könnte. Geht es ja nicht einfach um ein neues Hobby, das er für sich entdeckt hat, sondern auch um fundamentale Weltansichten und Werte die da ordentlich mit deinen dagegelaufen können.

verständlich...

Es überschreitet für dich klar eine Grenze. Das müsste er akzeptieren und entsprechend handeln. Aber er scheint dich da nicht ernst zu nehmen. Allerdings sehe ich auch in deinen Worten, dass du ihn nicht auf Augenhöhe begegnen kannst, wenn du davon sprichts wie er sich damit wohl fühlt und so sein Ego pusht. Auch wenn das wohl durchaus so zutrifft, aber wenn du ihn mit dieser Einstellung begegnest, setzt du ihn und seine Tätigkeit auch herab und sowas spürt man( n) halt auch und läuft auch deshalb noch mehr in die andere Richtung.

Die Fragen sind, kannst du helfen ihm durch dich seinen Selbstwert zu stärken so dass er es sich diesen Push nicht wo anders holen muss? Kannst du ihn überhaupt noch ernst nehmen in dem was er ist und tut? Ist es überhaupt möglich sich noch auf Augenhöhe zu begegnen wenn einer in den Augen des anderes sich thematisch und werttechnisch in komplettem Unfug drin bewegt?
Das Thema Selbstwert bei ihm haben wir seit Ewigkeiten immer wieder auf der Tapete.....ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das noch eine Zukunft hat, aber wie erwähnt, unser jüngster Sohn ist mitten in der Pubertät und eine Trennung möchte ich ihm erstmal ersparen. Ist auch nicht richtig, aber die Kinder gehen für mich absolut vor. Wenn es notwendig ist, stelle ich meine Bedürfnisse natürlich hinten an.e ich wollte mit ihm gestern Abend reden, aber das hat wieder Mal nicht statt gefunden.

Stimmt nicht, er arbeitet im esoterischen Bereich, ich bin Akademischer Mediator . Das ist wirklich ganz was anderes.
Eben, deshalb schrieb ich ja, dass das was LS2 geschrieben hat nicht stimmt. Ich denke Du hast meinen Beitrag missverstanden.
Wie kannst Du mit seiner Esotrischen Schiene zurechtkommen. Meine Frau kommt ebenso aus dem Universitären Bereich, worüber kannst du mit ihm überhaupt noch sprechen.

Du weißt, dass das nicht möglich ist. Aber normalerweise MUSS eine Hypothese solange gültig sein, bis diese widerlegt ist.

Aber seis drum. Hab keine Lust diese Diskussion wieder aufzuwärmen. Aber wenn du glaubst, dass du keine hast, dann ist es deine Wahl.
Also existiert Gott (welcher und wie viele eigentlich?) bis seine Existenz widerlegt ist? 🤔
Kommt die Seele dann in den Himmel, oder wird sie wiedergeboren? Welche Hypothese gilt denn jetzt?

Das Thema Selbstwert bei ihm haben wir seit Ewigkeiten immer wieder auf der Tapete.....ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das noch eine Zukunft hat, aber wie erwähnt, unser jüngster Sohn ist mitten in der Pubertät und eine Trennung möchte ich ihm erstmal ersparen. Ist auch nicht richtig, aber die Kinder gehen für mich absolut vor. Wenn es notwendig ist, stelle ich meine Bedürfnisse natürlich hinten an.e ich wollte mit ihm gestern Abend reden, aber das hat wieder Mal nicht statt gefunden.
Ich habe mich auch nach langem hadern getrennt, als unser gemeinsamer Sohn 14 war. Ich hatte die gleichen Bedenken wie du. Natürlich hat es ihn erstmal gerissen, aber er hat schnell gemerkt, dass er niemanden dadurch verliert und die Gesamtsituation eine Bessere ist. Wichtig ist, mit den Kindern zu reden, schon vorher, und die Situation zu erklären.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Kraft 🙏

Also existiert Gott (welcher und wie viele eigentlich?) bis seine Existenz widerlegt ist? 🤔
Kommt die Seele dann in den Himmel, oder wird sie wiedergeboren? Welche Hypothese gilt denn jetzt?
Sir Karl Popper gibt Auskunft darüber, was die Hypothesen betrifft.

Den Rest erspare ich mir, weil du es sowieso nur wieder ins Lächerliche ziehst. Einigen wir uns darauf -> du hast dein Weltbild, ich habe meins und keines ist besser oder schlechter, sondern lediglich 2 verachiedene Wahlen.

Eben, deshalb schrieb ich ja, dass das was LS2 geschrieben hat nicht stimmt. Ich denke Du hast meinen Beitrag missverstanden.
Wie kannst Du mit seiner Esotrischen Schiene zurechtkommen. Meine Frau kommt ebenso aus dem Universitären Bereich, worüber kannst du mit ihm überhaupt noch sprechen.
Ich bin hauptberuflich Selbstständig in einem sehr verbreiteten Beruf, gelernt mit vielen Zusatzausbildungen, die Mediation habe ich als Studium vor kurzem nebenbei gemacht, die Thematik interessiert mich sehr und ich möchte später nicht als Seniorchef im Betrieb herumgeistern, sollte einer meiner Kinder übernehmen. Mit Betriebsübergabe möchte ich mich in diesem Bereich "verwirklichen". Auch er kommt eigentlich aus einem Handwerk. Aber deine Frage ist berechtigt, diese Thematik gehört nicht zu den gemeinsamen Themen. Wir liegen in der Weltanschauung inzwischen weit auseinander.

Ich habe mich auch nach langem hadern getrennt, als unser gemeinsamer Sohn 14 war. Ich hatte die gleichen Bedenken wie du. Natürlich hat es ihn erstmal gerissen, aber er hat schnell gemerkt, dass er niemanden dadurch verliert und die Gesamtsituation eine Bessere ist. Wichtig ist, mit den Kindern zu reden, schon vorher, und die Situation zu erklären.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Kraft 🙏
Lieben Dank für deine netten Worte und deine Zeit ☺️

Diesem Argument logisch und in aller Konsequenz zu folgen, würde bedeuten, dass auch der Osterhase existiert solange nicht das Gegenteil bewiesen ist ?

Das Thema Selbstwert bei ihm haben wir seit Ewigkeiten immer wieder auf der Tapete.....ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das noch eine Zukunft hat,
Ich sehe in diesen Worten, dass du schon länger dran bist, dich von ihm zu distanzieren. Ich kenne eine ähnlich laufende Beziehung in der die Frau auch Mühe damit hat, dass er gegenüber von ihr keinen nötigen Selbstwert aufbauen kann/zeigt. Diese Beziehung ist höchst giftig und, da kommen wir gleich zum nächsten Punkt, für die in der Pupertät drinsteckende Tochter auch ordentlich prägend, nicht im positivem Sinne...
aber wie erwähnt, unser jüngster Sohn ist mitten in der Pubertät und eine Trennung möchte ich ihm erstmal ersparen.
Da muss man abwägen. Tatsächlich sind Trennungen, wenn Kinder in der Pupertät drin sind, für sie in dieser Zeit am schwirigsten. Dazu gibt es Studien. Aber jenachdem wie sich die Konflikte innerhalb der Beziehung zeigen und wie die Kinder diese auch mitbekommen, kann ein daran festhalten noch problematischer sein. Man muss sich an diesem Punkt ehrlich überlegen, was bekommen die Kinder mit (und da rede ich nicht nur von offenen und laut geführten Streitereien) und gibt es auf der anderen Seite die Chance, für eine relativ ruhige und einvernehmliche Trennung ohne grössere Schlachtfelder aufmachen zu müssen. Was Kinder sehr prägt, ist die Zufriedenheit oder eben auch Unzufriedenheit der beiden Elternteile. Das bekommen sie auf irgendeine Art immer mit.

Habt ihr schonmal über eine mögliche Trennung gesprochen?

ich wollte mit ihm gestern Abend reden, aber das hat wieder Mal nicht statt gefunden.
Immer das Schwirigste, wenn einer der beiden sich der Kommunikation entzieht... aber wie sagt man so schön, nicht zu kommunizueren ist auch eine Art der Kommunikation...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben