- Reaktionen
- 22
Wenn beide volljährig sind müssen sie es selbst entscheiden. So einfach. Geht niemanden was an.
Cheers
Cheers
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn beide volljährig sind müssen sie es selbst entscheiden. So einfach. Geht niemanden was an.
Cheers
Ab 16 Wählen gehen dürfen (sei dahin gestellt, ob das richtig ist oder nicht), jedoch in manchen Bundesländern nicht mal alle Formen von Alkohol trinken dürfen und die Erotikbranche ist auch in diesem Alter noch Tabu. Ich finde, man muss sich entscheiden. Entweder man gesteht Ihnen umfassende Rechte zu und senkt die Volljährigkeit auf 16 oder man hebt das Wahlalter auf 18 an.
Naja,ich empfinde es schon als sinnvoll,dem heranwachsenden Menschen die Rechte (und Pflichten) nach und nach auszuweiten und daran reifen zu können,als sie eventuell zu überfordern.Du erlaubst dem 13jährigen Teenie ja auch nicht bis Mitternacht fortzugehen,sondern erst mal bis(was weiß ich)z.B. 21Uhr und steigerst das mit zunehmenden Alter,ebenso wie das Taschengeld etc Die jungen Leute müssen ja lernen,mit ihren Rechten umzugehen.

Dadurch ergibt sich auch, dass aber ein angleichen des Strafrechts vorliegen muss und dieses ebenso heruntergesetzt werden muss (sprich Jugendstrafrecht).
Im Gegenteil-das gehört für mich sogar noch hinaufgesetzt! Schütze die Jugend so lange als möglich! Das Wahlrecht mit 16 schadet ihnen nicht,weder geistig noch körperlich,aber alles andere schon und da muss man halt unterscheiden.
Genau. Und wenns klauen gehn, Handtaschen abziehn und Komasaufen kriegens noch a dickes Bussi.Schütze die Jugend so lange als möglich!
Ich glaub die wenigsten Frauen würden eine Beziehung eingehen mit jemanden der ihr Vater sein könnte. Es mag Ausnahmen geben, aber wohl sehr sehr wenige.
Ich persönlich bin sowieso für ein Wahlrecht ab 20 oder so
Und wenns klauen gehn, Handtaschen abziehn und Komasaufen kriegens noch a dickes Bussi
Soweit schließe ich mich sowohl mit dem Wahlrecht als auch mit dem Jugendschutz an- finde,BEIDES gehört auf 20 angehoben!
Soweit schließe ich mich sowohl mit dem Wahlrecht als auch mit dem Jugendschutz an- finde,BEIDES gehört auf 20 angehoben!
Ich kann mit der Präpotenz des Alters nix anfangen. Ganz im Gegenteil: Wir trauen der Jugend viel zu wenig zu. Und wenn ich mir unsere Welt so anschau, wär ich froh, wenn die Jugend mehr mitzuentscheiden hätt.
wär ich froh, wenn die Jugend mehr mitzuentscheiden hätt.
Würde sagen, mit Abschluß der Schule alle Rechte aber mit den vollen Kosequenzen, also VOLLE Strafmündigkeit!
trotzdem bleibe ich dabei,dass der Jugendschutz bestehen bleiben sollte bzw angehoben,denn.....
Mit 20 war ICH schon um einiges klüger (und bereits verheiratet-viele haben da selbst schon Kinder) als mit 16 und du sicher auch.Ich bin auch nicht fürs Streicheln nach Straftaten aber auch nicht fürs Vernichten!
Na spätestens mit 12 wußte ich was man darf und was nichtNa spätestens mit 12 wußte ich was man darf und was nicht
Ab 16 dürfens bei uns wählen,ab 17 den Führerschein machen - trotzdem bleibe ich dabei,dass der Jugendschutz bestehen bleiben sollte bzw angehoben,denn...