Altersunterschied - was ist für euch noch okay?

ich habe in zwei beziehungen insgesamt 3 kinder begleitet im alter von 2 bis 10 jahren.

wow... jetzt zieh ich echt meinen imaginären hut vor dir :ironie:
wenn ich mich darüber jetzt auslass, dann schiesst mein blutdruck in die höhe, also setz ich mich lieber auf die finger

wow... jetzt zieh ich echt meinen imaginären hut vor dir :ironie:
wenn ich mich darüber jetzt auslass, dann schiesst mein blutdruck in die höhe, also setz ich mich lieber auf die finger

ja, wie du meinst.
ich wurde gefragt und habe geantwortet.
was dich daran so stört und dir scheinbar so eine wut bereitet, ist mir schleierhaft.

ich habe nie behauptet, dass mich diese tatsache zum experten mache, die argumente waren, auch für dich sehr gut sichtbar, völlig andere.

ist interessant, dass sich hier anscheinend einige mütter sofort total angegriffen fühlen, obwohl das eigentlich weder absicht war, noch sinn ergibt.

diese aggressivität ist vor allem ziemlich bedenklich.
ob da nun ein wunder punkt getroffen wurde, kann und will ich nicht beurteilen.

aber beruhig dich mal wieder, niemand hat dich als schlechte mutter hinstellen wollen!

:daumen::daumen::daumen:
stimmt , bin und war eine überforderte Mutter !;):mrgreen::lol:
mit 5 Kindern weiß ich, dass man eher der Unterschicht angerechnet wird --- kann aber damit leben :mrgreen::winke:;)
Kompliment für Deine Kinderbegleitung zwischen 2 und 10 Jahren ! :daumen:

Meine Argumente sind meine Kinder und deren Freunde und viele andere Jugendliche , die täglich in unserem Haus ein und aus gehen , und das seit 30 Jahren :herzen::bussal::winke:

davon hast du aber vorher nie was geschrieben!

ist ja auch schön, wenn du diese erfahrungen machst und ich glaube dir, dass du eine liebevolle und fürsorgliche mutter bist. ich habe das hier absolut niemandem abgesprochen.

die frage ist und bleibt, warum ihr euch persönlich angegriffen fühlt.
dazu gibt es doch gar keinen grund.

und deine ironie versteh ich auch nicht. auch dir sei gesagt, dass ich nur eine frage beantwortet habe, die du mir gestellt hast. ich habe nicht behauptet, dass mich das zu was besserem macht. wäre ja auch blödsinn.

erfahrungen macht man nicht nur aus sicht der eltern, entscheidender ist die sichtweise der kinder und jugendlichen.
aber bevor da wieder was missverstanden wird ... ich glaube dir auch, dass deine kinder sich wohlbehütet und geliebt fühlen.

ich hoffe, damit ist das mal geklärt.
(deine pn beantworte ich dir noch).

der satz" lehrjahre sind keine herrenjahre" war früher unumstößlich. heute kommen die jugendlichen in der probezeit an und glauben, sie hätten jegliche privilegien, die 30-jährige mitarbeiter besitzen. unzählige male erlebt.

Genau! So einen Lehrmeister hatte ich auch in meiner Jugend, heute wechselt er die Straßenseite wenn er mich sieht. Mit solch einer Einstellung ist es klar, das die Motivation und der Respekt fehlt. So nach dem Motto "Lehrlinge haben jeden Scheiß zu machen und sollen die Klappe halten" . Sorry, aber mit so einer Einstellung gegenüber Auszubildenden sollte man es besser lassen. Hab 15 Jahre Lehrlinge gehabt, bis auf einen nie ein Problem gehabt. Liegt wohl am Umgangston und am Verständnis!!!!

leider verschiebt sich auch das gefälle der sozialen millieus, was die kinderanzahl betrifft.

Diese Aussage ist falsch und empfinde ich als Frechheit! Du bedienst hier eher ein Klischee.

Genau! So einen Lehrmeister hatte ich auch in meiner Jugend, heute wechselt er die Straßenseite wenn er mich sieht. Mit solch einer Einstellung ist es klar, das die Motivation und der Respekt fehlt. So nach dem Motto "Lehrlinge haben jeden Scheiß zu machen und sollen die Klappe halten" . Sorry, aber mit so einer Einstellung gegenüber Auszubildenden sollte man es besser lassen. Hab 15 Jahre Lehrlinge gehabt, bis auf einen nie ein Problem gehabt. Liegt wohl am Umgangston und am Verständnis!!!!
nee, da fehlt er eben nicht, der respekt.
dass ein lehrling jeden scheiß zu machen hat ... habe ich auch nicht behauptet.
langsam werden mir diese haltlosen unterstellungen hier echt lästig. :mauer:

Diese Aussage ist falsch und empfinde ich als Frechheit! Du bedienst hier eher ein Klischee.

der nächste aggressive, der sich einklinkt ...
frech ist es wohl eher, etwas als frechheit zu bezeichnen und kein argument dafür zu liefern!
ich werde mich aber nicht an dieser stimmungsmache beteiligen!

natürlich ist diese aussage nicht falsch.
in den letzten 5-10 jahren erfolgte eindeutig eine verschiebung der häufigkeit von geburten in richtung untere schichten!
das denke ich mir nicht aus, das ist einfach ein fakt!

warum zum geier fühlt man sich deswegen so angepisst?

alles was ich schrieb sagt nichts über euch und eure kinder aus. trotzdem reagieren hier einige persönlich beleidigt!???

langsam werden mir diese haltlosen unterstellungen hier echt lästig.

Tut mir leid, aber wenn du so was schreibst unterstellt dir das niemand. Und der Spruch "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" kam ja wohl von dir. Aber vielleicht verstehen wir unter dieser Aussage was anderes!?

Und ich bin weder aggressiv noch sonst was. Mich kotzt einfach nur dieses pauschalierte Denken an. Und willst du damit sagen, das nur in den " unteren Schichten" Kinder gezeugt werden? Und wenn? Wo liegt da genau das Problem?
Oder bist du auch einer von denen, die meinen: Eh klar, keine Arbeit, dafür haben´s 5 Kinder und leben vom Kindergeld! Ich glaube eher das solche Familien dort hingedrängt werden, weil sie 5 Kinder haben. Ist aber nur meine Meinung. Bin froh das sich Leute noch für Kinder entscheiden, egal welchen sozialen Status sie haben. Und schon alleine die Tatsache Menschen in eine Schublade zu stecken (Unterschicht) , macht mich aggressiv.Offensichtlich gehörst du einer "besseren Schicht" an, sonst würdest du so was nicht schreiben.

Tut mir leid, aber wenn du so was schreibst unterstellt dir das niemand. Und der Spruch "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" kam ja wohl von dir. Aber vielleicht verstehen wir unter dieser Aussage was anderes!?

Und ich bin weder aggressiv noch sonst was. Mich kotzt einfach nur dieses pauschalierte Denken an. Und willst du damit sagen, das nur in den " unteren Schichten" Kinder gezeugt werden? Und wenn? Wo liegt da genau das Problem?
Oder bist du auch einer von denen, die meinen: Eh klar, keine Arbeit, dafür haben´s 5 Kinder und leben vom Kindergeld! Ich glaube eher das solche Familien dort hingedrängt werden, weil sie 5 Kinder haben. Ist aber nur meine Meinung. Bin froh das sich Leute noch für Kinder entscheiden, egal welchen sozialen Status sie haben. Und schon alleine die Tatsache Menschen in eine Schublade zu stecken (Unterschicht) , macht mich aggressiv.Offensichtlich gehörst du einer "besseren Schicht" an, sonst würdest du so was nicht schreiben.

nein, der spruch kommt ganz sicher nicht von mir und ich wundere mich, dass du den nicht kanntest vorher ... wo du doch so viele auszubildende hattest ...

zu sagen, dass meine aussagen eine frechheit sind und dich "ankotzen" ist also nicht aggressiv?!
ja, bitteschön, wenn du meinst ...

und nein, ich wollte selbstverständlich nicht sagen, dass "nur noch" in den unteren schichten kinder gezeugt werden.

aha, siehste, jetzt widersprichst du dir wenigstens mal konsequent selbst und gibst zu, dass du aggressiv wurdest!

interessanterweise benutzt DU dann das wort "BESSERE schicht" und nimmst damit eine wertung vor, die ich nie gemacht habe!!! ich habe nie ein einziges schlechtes wort über menschen gemacht, die wirtschaftlich vielleicht weniger unabhängig sind als andere, um das mal in watte zu packen, damit diese wortklauberei aufhört.

aber darauf habe ich die ganze zeit schon hingewiesen und es ist scheinbar egal! hauptsache man zitiert ein, zwei worte und dreht sie sich so zurecht, wie man lustig ist!

wieder versucht hier nur jemand, etwas in eine richtung zu drücken, die nie eingeschlagen wurde!
du bist hier der, der jemand anderen in eine schublade steckt.

ich habe weder gesagt, dass es schlechte, gute und "bessere" schichten gibt, noch dass all diese mütter nur kindergeld abgreifen wollen.
genausowenig empfinde ich mich als etwas besseres. auch das ist eine unterstellung.

davon abgesehen ist es mit einer bloßen entscheidung, ein kind zu bekommen, nicht getan!
solche verallgemeinernden populistischen gutmensch-sprüche finde ich eher problematisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, der spruch kommt ganz sicher nicht von mir und ich wundere mich, dass du den nicht kanntest vorher ... wo du doch so viele auszubildende hattest ...

Dann geh mal einige Seiten zurück! Und diesen Spruch kennt jeder, und ist sicher nicht mehr zeitgerecht!

Solltest besser dazu stehen was du schreibst. Ich habe mich nur auf deine Aussagen bezogen. Und die "Schichten" hast du angesprochen, nicht ich! Und was hat das ganze mit Gutmensch zu tun? ´

wieder versucht hier nur jemand, etwas in eine richtung zu drücken, die nie eingeschlagen wurde!

Wieder? Passiert dir öfter hier,was?

du bist hier der, der jemand anderen in eine schublade steckt.

Dich ganz sicher (siehe deine Aussagen, die du leider nie geschrieben hast;))

Dann geh mal einige Seiten zurück! Und diesen Spruch kennt jeder, und ist sicher nicht mehr zeitgerecht!

Solltest besser dazu stehen was du schreibst. Ich habe mich nur auf deine Aussagen bezogen. Und die "Schichten" hast du angesprochen, nicht ich! Und was hat das ganze mit Gutmensch zu tun? ´

Wieder? Passiert dir öfter hier,was?

Dich ganz sicher (siehe deine Aussagen, die du leider nie geschrieben hast;))

der spruch kommt aber nicht von mir. es ist nicht mein spruch.
und dir ist auch völlig klar, dass ich dich so verstanden hatte!

aber was anderes kannst du mir ja nicht entgegen bringen.

wenn DAS deine art zu argumentieren ist ... ok.
ich habe nun lange genug versucht, vernünftig zu antworten!

ich habe nun lange genug versucht, vernünftig zu antworten!

Ja, nur leider blieb es beim Versuch!

Ich würde es gerne in den Worten der "unteren Schicht" sagen, ........bin aber recht gerne hier im Forum und spare es mir.

P.S: Groß.- und Kleinschreibung zeigt auch einen gewissen Respekt gegenüber des Lesers;)

Auf solche Sprüche fallen die Kirschen echt rein? :shock: :hahaha:

Nö, nicht auf die Sprüche, auf die Arme. :lol:

Übrigens interessieren mich Kirschen nur im Frühjahr wenn sie auf meinen Bäumen hängen. Für meinen Umgang bevorzug ich Persönlichkeiten. ;)

Ich bin 29 und in meinen letzten Beziehung waren die Frauen immer so 5 bis 8 Jahre Jünger als ich.

Wenn es jedoch rein um sex geht ist es was anderes, wenn es sich ergibt und passt ist es o.k!
Ne 60 jöhrige oder eine mit 15 muss es jetzt nicht sein nicht das wer auf die Falschen Gedanken kommt! :-)

jünger als meine eltern ;)
das ist bei mir irgendwie grundvoraussetzung

Habe anfangs auch immer so gedacht, weil ich mich bei dem Gedanken, Sex mit jemand des gleichen Jahrgangs wie meine Eltern zu haben, unwohl fühlte. Und irgendwann ist es doch einmal spontan passiert. Und weil das dann doch nicht so übel war, sehe ich das seither nicht mehr so eng.

die chemie muss halt stimmen. was will ich machen wenn er mir bei einer 84-jährigen steht wia a knüppel und dann nach a paar minuten nochmal abspritz.

Einfach nur für Sex hatte ich auch schon 20 Jahre unterschied, der Herr war aber auch noch sehr "jung" geblieben..... In einer Beziehung bin ich mir sicher das sich bei so einem großen Alterunterschied viele Interessenkonflikte auftun...

Zurück
Oben