Tut mir leid, aber wenn du so was schreibst unterstellt dir das niemand. Und der Spruch "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" kam ja wohl von dir. Aber vielleicht verstehen wir unter dieser Aussage was anderes!?
Und ich bin weder aggressiv noch sonst was. Mich kotzt einfach nur dieses pauschalierte Denken an. Und willst du damit sagen, das nur in den " unteren Schichten" Kinder gezeugt werden? Und wenn? Wo liegt da genau das Problem?
Oder bist du auch einer von denen, die meinen: Eh klar, keine Arbeit, dafür haben´s 5 Kinder und leben vom Kindergeld! Ich glaube eher das solche Familien dort hingedrängt werden, weil sie 5 Kinder haben. Ist aber nur meine Meinung. Bin froh das sich Leute noch für Kinder entscheiden, egal welchen sozialen Status sie haben. Und schon alleine die Tatsache Menschen in eine Schublade zu stecken (Unterschicht) , macht mich aggressiv.Offensichtlich gehörst du einer "besseren Schicht" an, sonst würdest du so was nicht schreiben.
nein, der spruch kommt ganz sicher nicht von mir und ich wundere mich, dass du den nicht kanntest vorher ... wo du doch so viele auszubildende hattest ...
zu sagen, dass meine aussagen eine frechheit sind und dich
"ankotzen" ist also nicht aggressiv?!
ja, bitteschön, wenn du meinst ...
und nein, ich wollte selbstverständlich nicht sagen, dass "nur noch" in den unteren schichten kinder gezeugt werden.
aha, siehste, jetzt widersprichst du dir wenigstens mal konsequent selbst und gibst zu, dass du aggressiv wurdest!
interessanterweise benutzt DU dann das wort "BESSERE schicht" und nimmst damit eine wertung vor, die ich nie gemacht habe!!! ich habe nie ein einziges schlechtes wort über menschen gemacht, die wirtschaftlich vielleicht weniger unabhängig sind als andere, um das mal in watte zu packen, damit diese wortklauberei aufhört.
aber darauf habe ich die ganze zeit schon hingewiesen und es ist scheinbar egal! hauptsache man zitiert ein, zwei worte und dreht sie sich so zurecht, wie man lustig ist!
wieder versucht hier nur jemand, etwas in eine richtung zu drücken, die nie eingeschlagen wurde!
du bist hier der, der jemand anderen in eine schublade steckt.
ich habe weder gesagt, dass es schlechte, gute und "bessere" schichten gibt, noch dass all diese mütter nur kindergeld abgreifen wollen.
genausowenig empfinde ich mich als etwas besseres. auch das ist eine unterstellung.
davon abgesehen ist es mit einer bloßen entscheidung, ein kind zu bekommen, nicht getan!
solche verallgemeinernden populistischen gutmensch-sprüche finde ich eher problematisch.