Affäre mit einem verheiraten Partner!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wer würde eine Affäre anfangen?

• Umfrageteilnehmer
    532
Wieso ist diese gesellschaftliche Akzeptanz so wichtig?
Ihr Drei macht Euer Ding - in welcher Konstellation auch immer.
Und wenn es für Euch so passt, dann ist's doch gut.
Viel wichtiger ist was sagt person a dazu? Weiss sie es...tolleriert sie es...und wenn nicht...von was geht sie aus? Einer absolut monogan treuen beziehung? Das ist die wirklich wichtige frage...völlig egal wie gut sich das für alle anderen anfühlen mag

Sex mit einer verheitrateten Frau ist unkompliziert, solange keine weiteren Ansprüche angemeldet werden. Verruchte Orte und verruchte Sexvarianten sind da oft schneller möglich als mit der eigenen Partnerin.

Während der Ehemann von ihr nichtsahnend vor dem Restaurant gewartet hat, habe ich mich noch schnell aus dem Staub gemacht. Und dann später wieder berauschenden Sex mit ihr gehabt.

Warum regt dich das so auf, was andere Leute in ihrer Ehe oder Beziehung machen?
Schränkt dich in deiner Lebensweise - die du ja für die Einzig richtige hältst - ja nicht ein, oder?
Weil hier um Meinungen gefragt wurde.
Das is nunmal seine und sie ja ja nicht verkehrt.
Im Gegenteil, und dass ist es, das jedem Fremdgeher daran stört. Solang man versucht sich nicht einzugestehen dass er völlig recht hat. Kann man so weitermachen.
keiner weiss das besser als ich. Er kann dir jedes Argument davon auseinander nehmen. Der moralkrieger. Recht hat er nervigerweise dennoch.

Ich bin nicht "mal"fremdgegangen sondern dauernd. Ich hatte parallele Affären mit verheirateten Männern. Obwohl ich selbst in einer Beziehung war.
Immerhin hieß es, es liefe dank mir besser bei ihnen zuhause. Mein ex war auch froh dass ich ihn nicht belästige. Im Grunde hab ich am ende nicht nur seine selbstachtung gecrasht und war mit meinem Vorgehen bestimmt mitschuld wenn nicht auslöser an Depressionen und suizidgedanken seinerseits. Das konnt ich damals nicht nachvollziehen. War eben nur sex. Und treue eher n dämliches konstrukt dass gar keinen sinn ergab in meiner welt.

Ich hab die affairen sofort beendet aber nicht weil Krieger es verlangt hätte, hätte er nicht.
Krieger sagt dir was er denkt, aber er verurteilt dich nicht wenn du es anders machst.
Ich hab's beendet weil ich mich das erste mal wirklich verliebt hab und sich das ganze rumhuren nicht mal gedanklich mehr gut anfühlte.
Am Ende war das ganze auch eher als sucht einzuschätzen. Und nicht mehr spaßig und aufregend nur noch die Suche nach einem Kick dessen erfüllung nie reichte.

Vielleicht hab ich keine Ehen zerstört, weil sie schon kaputt waren bevor sich dir Männer mit mir im Hotel trafen, aber ich hab meinen ex jahrelang ne heile Welt vorgespielt statt ihm und mir die Chance zu geben den richtigen zu finden und ohne shitload in diese Beziehung zu starten.

Die Trennungen sind nämlich auch wenn du den richtigen gefunden hast auch für den neuen Partner scheisse, der mit dir das durchstehen muss.
Sich beim neuen auszuheulen weil die Trennung mit dem ex dennoch schmerzhaft ist, ist jetzt kein unbeschwerter beziehungsstart.

Und wenn ich meine exaffaire ansehe, der im Streit zwischen noch Ehefrau und neuer Liebe erst beide verloren und jetzt wieder unglücklich bei der ex sitzt Oder mein Kumpel der sich mit seiner Frau aus Trotz gegenseitig betrügt.. naja.

Ich wollte wenn das vorbei ist, nie wieder panikattaken haben wenn ich mein Handy verlegt oder liegengelassen hab. Meine Apps waren versteckt, mein stresslvl zu hoch, ich war der Meinung wenn jemals ne feste Beziehung, dann nur wenn er alles weiss und mich dennoch gut findet.
Jeden scheiss den ich gemacht hab, und den ich noch vorhab zu machen..

Im Grunde hab ich durch das Vorgehen jemanden, der mich grinsend mehr machen lässt als ich wieder mein eigenes erwarten, am Ende wirklich noch wollte.
Und mich dazu ermutigt, auch um selbst daran zu wachsen.

Wenn Mister monogam froilein polygam dazu überreden muss doch mal mit nen anderen rumzumachen und argumentativ die seiten wechseln ist es schon seltsam. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schwer ein weg ist ist unerheblich...hauptsache man geht ihn zu ende....zusammen...erhobenen hauptes und als team und liebende gestärkt, weiter entwickelt und mit sich im reinen...dann kann der weg ruhig der schwerste sein der da is

Weil hier um Meinungen gefragt wurde.
Das is nunmal seine und sie ja ja nicht verkehrt.
Im Gegenteil, und dass ist es, das jedem Fremdgeher daran stört. Solang man versucht sich nicht einzugestehen dass er völlig recht hat. Kann man so weitermachen.
keiner weiss das besser als ich. Er kann dir jedes Argument davon auseinander nehmen. Der moralkrieger. Recht hat er nervigerweise dennoch.

Ich bin nicht "mal"fremdgegangen sondern dauernd. Ich hatte parallele Affären mit verheirateten Männern. Obwohl ich selbst in einer Beziehung war.
Immerhin hieß es, es liefe dank mir besser bei ihnen zuhause. Mein ex war auch froh dass ich ihn nicht belästige. Im Grunde hab ich am ende nicht nur seine selbstachtung gecrasht und war mit meinem Vorgehen bestimmt mitschuld wenn nicht auslöser an Depressionen und suizidgedanken seinerseits. Das konnt ich damals nicht nachvollziehen. War eben nur sex. Und treue eher n dämliches konstrukt dass gar keinen sinn ergab in meiner welt.

Ich hab die affairen sofort beendet aber nicht weil Krieger es verlangt hätte, hätte er nicht.
Krieger sagt dir was er denkt, aber er verurteilt dich nicht wenn du es anders machst.
Ich hab's beendet weil ich mich das erste mal wirklich verliebt hab und sich das ganze rumhuren nicht mal gedanklich mehr gut anfühlte.
Am Ende war das ganze auch eher als sucht einzuschätzen. Und nicht mehr spaßig und aufregend nur noch die Suche nach einem Kick dessen erfüllung nie reichte.

Vielleicht hab ich keine Ehen zerstört, weil sie schon kaputt waren bevor sich dir Männer mit mir im Hotel trafen, aber ich hab meinen ex jahrelang ne heile Welt vorgespielt statt ihm und mir die Chance zu geben den richtigen zu finden und ohne shitload in diese Beziehung zu starten.

Die Trennungen sind nämlich auch wenn du den richtigen gefunden hast auch für den neuen Partner scheisse, der mit dir das durchstehen muss.
Sich beim neuen auszuheulen weil die Trennung mit dem ex dennoch schmerzhaft ist, ist jetzt kein unbeschwerter beziehungsstart.

Und wenn ich meine exaffaire ansehe, der im Streit zwischen noch Ehefrau und neuer Liebe erst beide verloren und jetzt wieder unglücklich bei der ex sitzt Oder mein Kumpel der sich mit seiner Frau aus Trotz gegenseitig betrügt.. naja.

Ich wollte wenn das vorbei ist, nie wieder panikattaken haben wenn ich mein Handy verlegt oder liegengelassen hab. Meine Apps waren versteckt, mein stresslvl zu hoch, ich war der Meinung wenn jemals ne feste Beziehung, dann nur wenn er alles weiss und mich dennoch gut findet.
Jeden scheiss den ich gemacht hab, und den ich noch vorhab zu machen..

Im Grunde hab ich durch das Vorgehen jemanden, der mich grinsend mehr machen lässt als ich wieder mein eigenes erwarten, am Ende wirklich noch wollte.
Und mich dazu ermutigt, auch um selbst daran zu wachsen.

Wenn Mister monogam froilein polygam dazu überreden muss doch mal mit nen anderen rumzumachen und argumentativ die seiten wechseln ist es schon seltsam. :)

Ich find euer sich selbst auf ein Podest heben und moralisieren wahnsinnig lustig in Anbetracht der Tatsache, dass du selbst oft fremdgegangen bist. Macht das ganze irgendwie paradox, denn dann bist du nicht besser als die Leute, über die ihr ja so scharf urteilt, aber gut. :mrgreen:
Ich gehe übrigens nicht fremd, somit brauch ich mir auch nichts einzugestehen und finde trotzdem nicht, dass ihr Recht habt.

Nja.. man sollte sich einfach trennen wenn es keinen Sinn macht. Und dem Partner den restrespekt entgegenbringen ihm mitzuteilen dass es keinen Sinn macht.
Um zum Thema zurückzukehren.

Finde ich es völlig egal ob die affairen vergeben sind oder nicht. Ja es mag praktischer sein.

Und aus meiner Sicht, hat auch nur der fremdgeher Schuld dran...
Also meine affairen waren bestimmt nicht schuld daran dass ich meinen partner betrogen habe. Hätten sie abgelehnt hätt ich schon jemanden gefunden.
Und ich sah mich umgekehrt auch nicht in der Schuld, ihren frauen gegenüber.
ich wollte eher dass ihre Ehen laufen statt dass sie sich trennen.
Dennoch würd ich mich, auch jetzt noch auf ihren Wunsch ihren Partner stellen und mich dafür zu recht beschimpfen lassen. Ich finde das stände ihnen zu.
Also kann man schon machen ohne unbedingt gewissensbissen zu haben, aber ätzend kanns dennoch werden.

Ein anderer standpunkt und andere schlussfolgerungen sind ein auf ein podest heben?
Bei einer subjektiven, meinungsbasierten diskussion über ein durchaus polarisierendes thema...klar grenzt man sich ab gegen die andere sichtweise...und kann das verhalten welches dem widerspricht grottig finden...
Über die leute selbst hab ich nicht geurteilt...das steht mir nicht zu und ist auch nich mein bier...
Ich habe die sachfrage an sich diskutiert...nicht die personen die sie vertreten...gewaltiger unterschied...

Wie steht ihr zu diesem Thema? Würdert ihr eine Affäre eingehen?

Ich bin schon sehr gespannt, ob sich hier traut wer zu schreiben bei so einen Thema.
Wenn ja, dann werde ich noch etwas dazu beitragen.

Das Bondgirl007
Nein würde ich als Frau nicht. Ich bin meinem Mann einmalig fremd gegangen und es hätte unsre ehe zerstört. Hab es ihm sofort gestanden wegen den großen Schuldgefühlen die ich hatte. Also ich könnte keine affaire eingehen, da ich ein zu ehrlicher Mensch bin. Seit diesem Zeitpunkt ist unsre Ehe und Sexleben besser als je.

Finde ich es völlig egal ob die affairen vergeben sind oder nicht.

Ein vernünftiger Standpunkt und der Realität entsprechend! Meinen Gespielinnen war es tatsächlich wurscht, hatten erst einmal Sympathie und Vertrauen zum heftigen Wunsch nach intimer Nähe geführt. Nur mit einer wäre es fast zu einer konsequent dauerhaften Beziehung gekommen - bis sie mich mehr oder weniger grundlos hinaus warf. Meine einvernehmliche Scheidung hat keine davon ausgelöst.

Ich find euer sich selbst auf ein Podest heben und moralisieren wahnsinnig lustig in Anbetracht der Tatsache, dass du selbst oft fremdgegangen bist. Macht das ganze irgendwie paradox, denn dann bist du nicht besser als die Leute, über die ihr ja so scharf urteilt, aber gut. :mrgreen:
Ich gehe übrigens nicht fremd, somit brauch ich mir auch nichts einzugestehen und finde trotzdem nicht, dass ihr Recht habt.
Ich finde nicht dass es mir zusteht zu urteilen. Dass ist Quatsch. Und erliest sich eigendlich an der selbstreflektion meinerseits.
Ncht mal moralkrieger urteilt über Menschen obwohl es ihm zustehen würde.
Hier gehts im meinungen und das sind persönliche Meinungen die aus subjektiven Erfahrungen und werten bestehen.

Wenn ihr sagt wir urteilen.. Ich ähh.. ihr unterstellt uns zu urteilen obwohl wir die Sache nur etwas anders sehen.. Und das obwohl wir sie nicht mal gleich anders Sehen:D
Warum urteilst du über uns, statt zu sagen wie du es siehst, das würde mich mehr interessieren und hätte auch einen gesprächsrelevanten Wert.

Wir freuen uns genauso mit Kumpels wenn sie n hotes Erlebnis hatten, wenn sie aber ankommen und sagen alles scheisse, sag mir deine Meinung dann hören sie die auch.
Wer soll dir denn sagen dass du dich wo scheisse verhältst wenn nicht deine Freunde.
Wenn jemand sagt das passt für ihm so dann ist das so und geht niemanden was an.
Wie ich oben schon sagte, ich hätte mir das selbst von niemanden sagen lassen. Und seh mich wirklich nicht als besonders moralisch oder klug. Oder überlegen. was für ein Blödsinn.

Ich Sitz auch bei der Frau meines Kumpels zum Kaffee und sag ihr nicht mit wem ihr Mann vögelt.
Halt ihm sogar den Rücken frei.
Umgekehrt reden wir auf ihm ein, und beruhigen ihm wenn sie fremdgeht.
Anstatt dass sie es sich gegenseitig gönnen...
Klar finden wir das dämlich, und wemn es passt sagt man das auch. Ändert aber nichts dran dass man sich loyal verhält und sie machen lässt. das ist ihr ding. Und geht niemanden was an.

Es kam schon oft genug vor dass genau der Kumpel, Krieger oder mir den Kopf gewaschen hat wenn sich einer von uns dämlich verhält.
Auch ätzend, aber wichtig, ob es ihm jetzt zusteht ist aber völlig egal, wichtig ist ob er recht haben könnte.

Ich bin schon seit 21 Jahren verheiratet. Leider haben wir nur mehr noch ganz selten Sex miteinander 2-3x im Jahr und der ist nicht mehr besonders. Unsere Ehe verläuft sehr Harmonisch, wir sind ein super eingespieltes Team fas einzige was mir einfach fehlt ist der Sex! Genau deshalb möchte eine reine Sexuelle Affäre mit einer Frau habe die auch nicht auf Sex Verzichten möchte!

Ich bin schon seit 21 Jahren verheiratet. Leider haben wir nur mehr noch ganz selten Sex miteinander 2-3x im Jahr und der ist nicht mehr besonders. Unsere Ehe verläuft sehr Harmonisch, wir sind ein super eingespieltes Team fas einzige was mir einfach fehlt ist der Sex! Genau deshalb möchte eine reine Sexuelle Affäre mit einer Frau habe die auch nicht auf Sex Verzichten möchte!

Sucht euch ein paar dem es genauso geht und tauscht die partner...also bei treffen...dann besscheisst niemand niemanden und alle haben was davon:)

Wirklich interessant was da so alles an Meinungen geschrieben wird.
Sei auch jedem gegönnt. Es sind wirklich erstaunliche Konzepte darunter. Das Problem ist, nicht jedes passt.

Toll wenn man es schafft eine Beziehung zu führen wo man ein gemeinsames Konzept entwickenl kann, ist aber doch nicht der Regelfall, so erstrebenswert es wäre .
Bemerkenswert finde ich aber wie oft mit voller Härte sofort das Thema Trennung auf kommt. Beziehungen bestehen doch nicht nur aus Sex, der ist zwar ein wichtiger Bestandteil aber sicher nicht das Fundament.
Manche Lösungen finde ich echt skuril, z. B. die Partnertauschgeschichte, es ist doch schon schwierig genug das 2 zusammenpassen, zu 4 echt fast unmöglich, das hat dann mit Affäre nichts zu tun, das ist lediglich ein gemeinsamer Fremdfick.
Noch schlimmer, der eigene Partner/in sucht den Spielgefährten aus, wo bleibt denn da die sexuelle Selbstbestimmung ?
Ich stimme durchaus zu, den Partner zu hintergehen ist nicht die feine Art, aber wer kann sich anmaßen das so massiv zu verurteilen ohne die Beweg-
oder Hintergründe zu kennen?
Eine Affäre, ich bezeichne das lieber als sexuelle Freundschaft ist eindeutig mehr wie ein ONS, dazu braucht es Respekt der Grenzen, Ziel darf es nicht sein eine bestehende Beziehung zu eliminieren, wenn zuviel Emotion entsteht muß man entweder die Notbremse ziehen oder konsequente Entscheidungen treffen.
Eine Affäre ist aber eben auch kein Betthupferl, die Zeit die man miteinander verbringt sollten unbeschwert sein.

Hatte öfters eine affaire. Bin ja über ein Jahrzehnt mit meiner Frau zusammen. Sie ist total dagegen aber was sie nicht weiß macht sie nicht heiß. 🤷‍♂️
Meine affairen gingen immer zwischen 6 Monaten und 1 Jahr.
Jederzeit wieder...

Eine Ehe bedeutet in meinen Augen ganz klar, Finger weg! Wenn man sich vor Augen hält was man dabei anrichten kann, muss man schon ein ziemlich schlechter und verkommener Mensch sein wenn man eine Ehe damit bewusst schädigt oder zerstört. Wenn sich ein Paar trennt oder in Scheidung lebt ist es wohl noch zu verstehen, aber solange beide an ihrer Ehe fest halten sollte man das als zivilisierter Mensch auch achten und respektieren und niemanden wegen ein paar Lustgefühlen verführen.

Die schlimmsten Gesichter von Ehebruch sind Selbstmorde, Morde, Depressionen, psychisch verstörte Kinder, zerstörte Familien, kaputte Existenzen oder ruinierte Beziehungen in denen nie wieder das Vertrauen von davor einkehrt.

Etwas anderes ist es natürlich wenn jemand eine offene Ehe führt, swingt oder Partnertausch betreibt. Aber Teil eines klassischen Seitensprung zu sein ist unterstes Bonobo Affen Niveau und höchstens die Bestätigung für eine kaputte und verkommene Gesellschaft.

Wenn die Liebe einmal wandert, sollte man die Ehe auch beenden bevor man dem Partner derartiges antut.

Zurück
Oben