Affäre mit einem verheiraten Partner!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wer würde eine Affäre anfangen?

• Umfrageteilnehmer
    532
Wenn ich jemanden wirklich liebe..und die partnerschaft bestand haben soll...und eine andere lösung nicht zur debatte steht....würde ichhalt anders entscheiden....ich würd einfach keinen sex mehr haben....du sgst es...wegen sex....dann scheiss ich aufs poppen...aber nicht auf meine liebe,partnerschaft und meine loyalität

wie lange in deinem leben hattest du seit du erwachsen bist durchgehend keinen sex?

Toll wenn das verhandelbar ist, mit vollen Hosen läßt sich gut stinken, evt. läßt aber dein selbstgerechtes Weltbild auch die Möglichkeit zu das es nicht
jeder oder jedem möglich ist so eine Lösung zu erreichen. Macht es wirklich Sinn eine sonst gut funktionierende Partnerschaft aufzulösen wegen Sex ?
Geschlechtsteile sind keine Radiergummis, die kommen vollständig wieder zurück.
Der emotionale Betrug wiegt für mich da wesentlich schwerer.
Klar, miemand möchte beschissen werden, wenn es auffliegt ist es bitter, wer sich wirklich liebt wird es aber meist verkraften, oft ist der gekränkte Stolz das Problem, spez. bei Männern. ( Kenne das selber ) Was ich nicht weiß macht mich aber auch nicht heiß.
Hä? Beschissen zu werden wird der partner verkraften? Aber vorher zu hören dass du mehr sex möchtest traust du ihr nicht zu?

Macht es wirklich Sinn eine sonst gut funktionierende Partnerschaft aufzulösen wegen Sex ?

Wenn körperliches Zusammensein nicht mehr funktioniert, obwohl es das mal sehr wohl hat, dann hat es einen Grund.

Es ist eine persönliche Einstellung, wie man leben will.
Andere können leben wie sie wollen.
Die Maßstäbe für das eigene Leben, darf man selbst legen.
So oder so.

Zu sagen "Sex funktioniert nicht mehr.", ist die einfache Variante. Dahinter steht etwas ganz anderes. Jeder Mensch ist ein sexuelles Wesen und wenn zwei die gut harmonierten es nicht mehr tun, kann man es wissen wollen oder nicht in Folge hat man viele Möglichkeiten: Raunzen, Fremdgehen, offene Beziehung vereinbaren, Leiden, Kränken, Strafen, Suchen und Lösen oder Erkennen und Trennen.

Wie es beliebt.. :)
...bin schon froh, wenn ich es auf die Reihe krieg, wie andere es tun, ist echt nicht mein Theater....:D

Theorie und Praxis sind eben 2 paar Schuhe, wenn der Leidensdruck dann bei einem zu groß wird ist es mit der Harmonie irgendwann vorbei.
Ganz ehrlich, dann wäre es mir durchaus recht wenn meine Partnerin entspannd nach Hause käme, aber wissen muß ich dann nicht.
Hast Du schon eine Beziehung gehabt wo du jemanden liebst und jahrelang war sexuelle Flaute ?
Wenn du das dann so praktizierst, Respekt ansonsten .........

Theorie und Praxis sind eben 2 paar Schuhe, wenn der Leidensdruck dann bei einem zu groß wird ist es mit der Harmonie irgendwann vorbei.
Ganz ehrlich, dann wäre es mir durchaus recht wenn meine Partnerin entspannd nach Hause käme, aber wissen muß ich dann nicht.
Hast Du schon eine Beziehung gehabt wo du jemanden liebst und jahrelang war sexuelle Flaute ?
Wenn du das dann so praktizierst, Respekt ansonsten .........
Siehe oben

Wenn ich jemanden wirklich liebe....

Da liegt der Hund ja begraben. Und da gebe ich euch tatsächlich Recht, wenn ich jemanden aus ganzem Herzen liebe und alles passt, mache ich sowas nicht.
Nur verschwindet die Liebe bei Beziehungen ohne Sex halt irgendwann mal (vermutlich sogar relativ schnell) und man lebt wie Bruder und Schwester.
Bei meinem Freund wäre mir nicht mal irgendwie in den Sinn gekommen, ihn zu betrügen. Alle anderen Männer waren unsichtbar, asexuell für mich, weil ich ihn so sehr geliebt habe (und der Sex perfekt war).
Also, ich glaube nicht, dass man fremdgehen kann, wenn man den Partner liebt - man bleibt halt aus anderen Gründen beieinander. Oder vielleicht redet man sich die Liebe auch ein ala "außer dem Sex passt ja eh alles"....

Da gab es einen schönen Thread, besser kann ich jetzt auch nicht sagen:

Allan sein ist ärger wia Ratzen fressen, sagte ein österreichischer Künstler.
Das ist sehr unabhängig mit wem man lebt und in welcher Beziehung man ist.

Ganz im Gegenteil, mit jemanden zu leben und sich dabei alleine zu fühlen ist wahrscheinlich um vieles schlimmer.
Es tagtäglich vor Augen zu haben, dass jemand da ist, der für alle außerhalb Dein/e Partner/in ist, und man dennoch voller Sehnsucht nach Zweisamkeit alleine ist......schön ist was anders....;)

Tja und lösen kann man auf viele Arten, wie oben beschrieben.
Das kommt drauf an, wie man tickt. :)

Da liegt der Hund ja begraben. Und da gebe ich euch tatsächlich Recht, wenn ich jemanden aus ganzem Herzen liebe und alles passt, mache ich sowas nicht.
Nur verschwindet die Liebe bei Beziehungen ohne Sex halt irgendwann mal (vermutlich sogar relativ schnell) und man lebt wie Bruder und Schwester.
Bei meinem Freund wäre mir nicht mal irgendwie in den Sinn gekommen, ihm zu betrügen. Alle anderen Männer waren unsichtbar, asexuell für mich, weil ich ihn so sehr geliebt habe (und der Sex perfekt war).
Also, ich glaube nicht, dass man fremdgehen kann, wenn man den Partner liebt - man bleibt halt aus anderen Gründen beieinander. Oder vielleicht redet man sich die Liebe auch ein ala "außer dem Sex passt ja eh alles"....

Deshalbist meine meinung wohl so seltsam in der hinsicht....bis auf die experimente mit der partnerin...als zusätzlicher statist...kann ich nur poppen einfach nich...liebe und sex gehören irgendwie zusammen...ich bin da sehr altmodisch...
Meine erste wirkliche feste beziehung hatte ich von 17 bis 22...wir waren verlobt...ich bin nach meinen heimjahren in eine eigene wohnung gezogen...das erstemal familie...das erstemal heile welt...sie wurde schwanger...totales wunschkind...beide fast am ende ihrer ausbildung...dann hat sie es ende des sechsten monats bei mir zuhause auf toilette aus irgendwelchen gründen(wahrscheinlich masslos erhöhtes stresslevel wegenihrer prüfungsangst) nstürlich verloren...
Ich musdte diese kleine schon totsal fertige dame aus der schüssel fischen und der streifenwagenbesatzung übergeben...wir sind daran zerbrochen...es hat 10 jahre und eine alkoholsucht gedauertbis ich bereit war wieder jemanden an mich ranlassen zu wollen....ich hab viele dieser jahre in einem studentenwohnheim verbracht...ich hab so unfassbar viel häufiger abgelehnt und gekorbt als ich auch nur drüber nachgedacht hätte ob ich mich da auf etwas einlassen möchte...
Ich bin....anders...prinzip und gradlinigkeit ehrlichkeit und treue immer wichtiger als spass...
Kicks kann man sich auch anders holen...sport und exsessives arbeiten isn ganz guter ersatz...
Ich hasse es wenn ich mit mir nicht im reinen bin...es mit dem menschen den man wirklich liebt nicht zu sein...ist die hölle und kein spass oder verlangen der welt wert das man es aufs spiel setzt...es gibt nichts was so stark ist wie der menschliche wille...warum sollte ich niedere triebe darüber siegen lassen?

Liebe reduziert sich nicht auf Sex, körperlichkeit ist lediglich ein Baustein.

Absolut.
Und trotzdem ist Sex so viel mehr als nur Körperlichkeit, es ist Leidenschaft, Begehren, zeigen dass man den Anderen will, spüren dass der Andere mich will, miteinander vereinigt sein, der Liebe Körperlichkeit verleihen, es ist Feuer und Zärtlichkeit und Eins mit dem Partner sein, es ist Geborgenheit und Vertrautheit.
Bei fehlendem Sex fehlt ja nicht einfah nur Sex sondern all das oben genannte (und wie du ja weißt weiß ich, wovon ich da spreche).
Und ich kann auch den Leidensdruck absolut verstehen und nachvollziehen und ich verurteile fremdgehen nicht, auf keinen Fall. Aber ich glaube (und weiß es von mir selbst) dass man eine Person, die man betrügt, ganz einfach nicht liebt. Meinen Exfreund habe ich betrogen, hätte ich ihn geliebt, hätte ich es nicht zusammengebracht.
Wenn man jemanden liebt, dann lügt man nicht, man hat kein Doppelleben, man hat nicht jemanden, mit dem man gern und viel Zeit verbringt, mit dem man Geheimnisse und Sehnsüchte teilt.
Ich tu mir immer schwer mit "ich liebe meinen Partner, aber ich gehe fremd", weil sich das mMn einfach ausschließt. Natürlich muss eine sexlose Beziehung oder Ehe nicht schrecklich sein, absolut nicht und man kann auch durchaus einen liebevollen Umgang miteinander pflegen und es kann eine Partnerschaft sein, die für einen in Ordnung ist, aber Liebe... nein.

Absolut.
Und trotzdem ist Sex so viel mehr als nur Körperlichkeit, es ist Leidenschaft, Begehren, zeigen dass man den Anderen will, spüren dass der Andere mich will, miteinander vereinigt sein, der Liebe Körperlichkeit verleihen, es ist Feuer und Zärtlichkeit und Eins mit dem Partner sein, es ist Geborgenheit und Vertrautheit. ...
Ja.... Sex an sich ist eine körperliche Komponente .... nur die Bedeutung ist im Kontext unterschiedlich .... und man darf nicht Vergessen, mit den Jahren und den gemeinsamen Erlebnissen verknüpfst Du immer mehr mit deinem Gegenüber .... man weiß auch um die Likes und No-Go's .... da geht schon mal die Unbefangenheit und spielerische Leichtigkeit der Sexualität flöten ... je nach Art der Erlebnisse wird dann auch Sex mit Anderem Assoziert und Überschattet (siehe Hansekrieger).

Es ist nicht leicht ... schwer von Außen zu beurteilen anhand einseitiger fragmentarischer Informationen ...

LG Bär

Ja.... Sex an sich ist eine körperliche Komponente .... nur die Bedeutung ist im Kontext unterschiedlich .... und man darf nicht Vergessen, mit den Jahren und den gemeinsamen Erlebnissen verknüpfst Du immer mehr mit deinem Gegenüber .... man weiß auch um die Likes und No-Go's .... da geht schon mal die Unbefangenheit und spielerische Leichtigkeit der Sexualität flöten ... je nach Art der Erlebnisse wird dann auch Sex mit Anderem Assoziert und Überschattet (siehe Hansekrieger).

Es ist nicht leicht ... schwer von Außen zu beurteilen anhand einseitiger fragmentarischer Informationen ...

LG Bär

Deine Antwort hat jetzt nicht wirklich etwas mit dem zu tun, was ich aussagen wollte ;)
Es ist mir egal, wenn man auch mit anderen Sex hat und ich habe auch nicht gesagt, dass man sich dann nicht liebt, wenn man mit anderen Leuten Sex hat und die Partner wissen davon, ist es was anderes, denn dann lügt man nicht, hat kein Doppelleben usw.

LG Bär
Nicht überlagert...klar empfindest du lust...aber ausser bei gemeinsamen eskapaden mit nölchen...
Wenn ich nicht das gefühl hab das ist die person mit der ich mein leben verbringen will...dann...keine ahnung...sex und liebe gehören für mich zussmmen...lassen sich nicht trennen...klar empfindest du bock und verlangen...aber du nimmst die sich ergebenden möglichkeiten eben nicht wahr weil du das nicht entwerten willst...
Körperlichkeit verschenkte ich zeit meines lebens immer nur wenn die gefühlsebene dabei war...
Bis auf eben in den letzten jahren in denen nolo mich hat über viele schstten springen lassen und tellerränder überblicken lassen die ich vorher mein ganzes leben mit aller willensgewalt mit einem riesen bogen gemieden hsb...wir gehen halt aufeinander zu unsd wachsen aneinander...
Weil es eben wuchtig ist den anderen zu verstehen...glücklich zu machen...es ist seltsam...nolo ist das genaue gegenteil vom moralkrieger(wie sie es nennt) gewesen...auch total überzeugt...aber wir scheinen durch unsere gespräche und arbeit an uns viel zu lernen und uns mit der zeit in der mitte zu treffen...

Deine Antwort hat jetzt nicht wirklich etwas mit dem zu tun, was ich aussagen wollte ;)
Durchaus .... ich wollte damit sagen, dass die Bedeutung von Sex (den als Solchen einmal isoliert gesehen) im jeweiligen Verhältnis - der Beziehung - zum Gegenüber eine andere Bedeutung hat. Es ist eine anderer Qualität, oder nennen wir es eine andere "Dimension".

Aus dem engsten Freundeskreis kann ich nur sagen, dass sich Geschehnisse wie z.B. unerwünschte Kinderlosigkeit wie ein Schatten über die Beziehung legen und diese Beeinflussen - es können auch andere Ereignisse Aufsummieren (summieren tun sie sich halt dann über Zeit .... und das hat man dann als Ballast .... und der Beeinflusst auch die Sexualität) ...

Was glaubst, warum so Viele dann Tabula Rasa machen und etwas Neues Starten ..... wäre wohl in vielen Fällen eine Endlosschleife, insofern Lebenszeit und Libido nicht versiegen würden ...

LG Bär

....belügt man ihn am besten....hach muss wahre Liebe schön sein....

mmh...ich weiß nicht ob es wirklich so einfach ist.
Es gibt auch „mit ihm/ihr geht auf Dauer nicht, ohne ihn/sie aber auch nicht“ - Beziehungen.
Vielleicht bin ich der Einzige dem es so geht...🙄...aber irgendwie lebt man so nebenher, ohne einander gehts aber auch nicht.
Bedürfnisse werden aber in der Beziehung auch nicht vollständig befriedigt...nicht nur sexueller Natur.

Mein Partner soll der einzige sein, der mich anfassen und nackt sehen darf. Ich persönlich kann den Sinn und Gedankengang einer Affäre niemals nachvollziehen oder verstehen. Aber naja, jedem das seine. :unsure::schulterzuck:

Mein Partner soll der einzige sein, der mich anfassen und nackt sehen darf. Ich persönlich kann den Sinn und Gedankengang einer Affäre niemals nachvollziehen oder verstehen. Aber naja, jedem das seine. :unsure::schulterzuck:
Was ist wenn dein Partner dich irgendwann nicht mehr anfasst, du aber trotzdem Bedürfnisse hast?

Zurück
Oben