Affäre mit einem verheiraten Partner!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wer würde eine Affäre anfangen?

• Umfrageteilnehmer
    532
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Gefahr dass sich aus einer „sexuellen Freundschaft“ mehr entwickelt eher von den Frauen ausgeht. Wirklich nicht klischeehaft, aber ich denk Männer können ohne Probleme nachmittags mit ihrer Affäre vögeln und darauf nach Hause kommen als wär nix gewesen.

Bei Frauen ist das Schuldgefühlgen da denk ich stärker ausgeprägt.

Hatte ich.
Es war mir egal, solange ich die Frau nicht kenn/kannte.
Affäre mit jemand, wo ich sie kenne... geht nicht. Bring und brachte ich nicht zam.

War jetzt auch nicht per se geiler oder besser als Sex mit dem eigenen Freund. Ich bin da zu sehr Gefühlsmensch... reiner Sex ist öde.

Abgesehen davon stellt sich das Thema Affäre nicht mehr für mich
Verstehe ich nicht ganz,oben schreibst als Mann unten wegen freund?

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Gefahr dass sich aus einer „sexuellen Freundschaft“ mehr entwickelt eher von den Frauen ausgeht. Wirklich nicht klischeehaft, aber ich denk Männer können ohne Probleme nachmittags mit ihrer Affäre vögeln und darauf nach Hause kommen als wär nix gewesen.

Das kann man glaube ich nicht...gibt beides auf beiden seiten....nur meistens sind die mädels geschickter darin nicht aufzufliegen....
Aber wenn du recht hast...ist mein schuldgefühl unfassbar weiblich😂
Ich könnte nicht nur ihr nichtmehr in die augenschauen...sondern nichtmal selbst inden spiegel...

Wenn Beziehung auf Augenhöhe sein soll und auf einer gemeinsamen Basis fußen, ist es schwierig sich Freiheiten zu nehmen, als wäre das unwichtig.

Eine Affäre in der die Lüge geboren wird, von der man weiß, dass sie den anderen verletzten würde oder zu Konsequenzen animieren würde, die einem in der Wohlfühlzone stören würden, ist meines Erachtens nicht gerade erstrebenswert.

Aber ich bin eine faule Sau, für so einen Schaß mag ich mir die Zeit und die Nerven nicht nehmen.

Den Partner im Glauben zu lassen eine gute auf gemeinsam abgesprochenen Werten basierende Beziehung zu haben und ihm hintenrum mit Fremdvögeln ins Gesicht zu spucken, empfinde ich nicht als partnerschaftlich erfreulich.

Wer will, der soll, das kratzt mich nicht.
Mit Gscichtln wie "langer glücklicher Ehe" etc. soll er sparsam sein.
Die hat er sich dann ernsthaft und brav erlogen und die lebt davon dass irgendwer ernsthaft die Gschichtln hat schlucken müssen.
Der/die Andere hätte einen Partner verdient, der das Bild das nach außen getragen wird auch tatsächlich lebt.

Selbst wenn ich frei bin, habe ich kein Interesse an irgendwem, der Alibis braucht, Lügen bastelt, Zeit mit mir stehlen muss, net die Stirn hat in der eigenen Partnerschaft gerade zu stehen. Beim b´scheissen einer mir unbekannten Person muss ich net dabei sein. ;)

So man Kinder hat lebt man (auch zusehends mehr Männer) vor, was man für seine Kinder erhofft.
Zu Pubertieren sagt man, wenn sie weggehen: "Tu nix, was ich nicht auch tun würde."
Ja, das macht schon was mit einem. ;)
Wer will schon Respekt für ein aufgebautes Lügengerüst haben. :D
Wenn man tagtäglich Werte vermittelt, gegen die man selbst verstößt - wer soll einen da ernst nehmen oder gar glauben?

Was das mit Moralapostel zu tun hat ist mir unklar.
Jeder, der eine monogame oder abgesprochene offene Beziehung lebt, darf sich Ehrlichkeit erwarten, sowie das Wissen darüber, ob außer Haus gevögelt wird oder nicht - sonst wäre das ganze Vertrauensbasis-Geschwafel für die Fisch und Loyalität net einmal für den Popo auswischen was wert.

Eine Ehe bedeutet in meinen Augen ganz klar, Finger weg! Wenn man sich vor Augen hält was man dabei anrichten kann, muss man schon ein ziemlich schlechter und verkommener Mensch sein wenn man eine Ehe damit bewusst schädigt oder zerstört. Wenn sich ein Paar trennt oder in Scheidung lebt ist es wohl noch zu verstehen, aber solange beide an ihrer Ehe fest halten sollte man das als zivilisierter Mensch auch achten und respektieren und niemanden wegen ein paar Lustgefühlen verführen.

Die schlimmsten Gesichter von Ehebruch sind Selbstmorde, Morde, Depressionen, psychisch verstörte Kinder, zerstörte Familien, kaputte Existenzen oder ruinierte Beziehungen in denen nie wieder das Vertrauen von davor einkehrt.

Etwas anderes ist es natürlich wenn jemand eine offene Ehe führt, swingt oder Partnertausch betreibt. Aber Teil eines klassischen Seitensprung zu sein ist unterstes Bonobo Affen Niveau und höchstens die Bestätigung für eine kaputte und verkommene Gesellschaft.

Wenn die Liebe einmal wandert, sollte man die Ehe auch beenden bevor man dem Partner derartiges antut.
Naja es gibt aber bez oder ehe wo ein Partner keinen Sex will, ab und zu zum druckablasen, nicht befriedigen!
Dann ist eine diskrete Affäre am besten um die bez/ehe.stabil zuhalten!
Wenn man den Partner liebt!

Naja es gibt aber bez oder ehe wo ein Partner keinen Sex will, ab und zu zum druckablasen, nicht befriedigen!
Dann ist eine diskrete Affäre am besten um die bez/ehe.stabil zuhalten!
Eine stabile ehe wäre es wenn das offen erörtert wird...beide zu dem selben ergebnis klmmen und dann der aktivere eben macht was....es zuhause nicht oder nur begrenzt gibt...und man dann abends gemeinsam und mit sich im reinen zusammen in die kissen sinkt....

Wenn Beziehung auf Augenhöhe sein soll und auf einer gemeinsamen Basis fußen, ist es schwierig sich Freiheiten zu nehmen, als wäre das unwichtig.

Eine Affäre in der die Lüge geboren wird, von der man weiß, dass sie den anderen verletzten würde oder zu Konsequenzen animieren würde, die einem in der Wohlfühlzone stören würden, ist meines Erachtens nicht gerade erstrebenswert.

Aber ich bin eine faule Sau, für so einen Schaß mag ich mir die Zeit und die Nerven nicht nehmen.

Den Partner im Glauben zu lassen eine gute auf gemeinsam abgesprochenen Werten basierende Beziehung zu haben und ihm hintenrum mit Fremdvögeln ins Gesicht zu spucken, empfinde ich nicht als partnerschaftlich erfreulich.

Wer will, der soll, das kratzt mich nicht.
Mit Gscichtln wie "langer glücklicher Ehe" etc. soll er sparsam sein.
Die hat er sich dann ernsthaft und brav erlogen und die lebt davon dass irgendwer ernsthaft die Gschichtln hat schlucken müssen.
Der/die Andere hätte einen Partner verdient, der das Bild das nach außen getragen wird auch tatsächlich lebt.

Selbst wenn ich frei bin, habe ich kein Interesse an irgendwem, der Alibis braucht, Lügen bastelt, Zeit mit mir stehlen muss, net die Stirn hat in der eigenen Partnerschaft gerade zu stehen. Beim b´scheissen einer mir unbekannten Person muss ich net dabei sein. ;)

So man Kinder hat lebt man (auch zusehends mehr Männer) vor, was man für seine Kinder erhofft.
Zu Pubertieren sagt man, wenn sie weggehen: "Tu nix, was ich nicht auch tun würde."
Ja, das macht schon was mit einem. ;)
Wer will schon Respekt für ein aufgebautes Lügengerüst haben. :D
Wenn man tagtäglich Werte vermittelt, gegen die man selbst verstößt - wer soll einen da ernst nehmen oder gar glauben?

Was das mit Moralapostel zu tun hat ist mir unklar.
Jeder, der eine monogame oder abgesprochene offene Beziehung lebt, darf sich Ehrlichkeit erwarten, sowie das Wissen darüber, ob außer Haus gevögelt wird oder nicht - sonst wäre das ganze Vertrauensbasis-Geschwafel für die Fisch und Loyalität net einmal für den Popo auswischen was wert.

Wunderschön auf den punkt gebracht....
Ich mag deine denke:)

Eine stabile ehe wäre es wenn das offen erörtert wird...beide zu dem selben ergebnis klmmen und dann der aktivere eben macht was....es zuhause nicht oder nur begrenzt gibt...und man dann abends gemeinsam und mit sich im reinen zusammen in die kissen sinkt....
Naja du stellst eine vorallem gute bez wegen des anredens drauf, gegen die Wand fahren, und nur Sex haben weil der Partner, macht die Partnerin,aus gesundheitlichen zb Gründen kann sie nicht,nur Sex mit ihm!

Ist das erfüllenden für den Mann???
Das ist druckablasen für den Mann,hat nichts mit Sex zustun

Naja du stellst eine vorallem gute bez wegen des anredens drauf, gegen die Wand fahren, und nur Sex haben weil der Partner, macht die Partnerin,aus gesundheitlichen zb Gründen kann sie nicht,nur Sex mit ihm!

Ist das erfüllenden für den Mann???
Das ist druckablasen für den Mann,hat nichts mit Sex zustun
Bitte was?

....belügt man ihn am besten....hach muss wahre Liebe schön sein....:)

Einen Partner, den man liebt und der einen liebt bietet nicht die Möglichkeit, dass man drüber reden kann und gemeinsam eine Lösung finden würde?
Weil?
Weil sonst die Liebe weg wäre?
Liebe begründet somit auf einer Liebeslüge?

Auch ein interessanter Ansatz. :)

Sieht die Partnerin das auch als "Druckablassen", das so ganz o.k. ist.
Es gibt Frauen, die das sehr gerne so leben in guten Beziehungen, mit Familie etc., aber sie dürfen wissen woran sie sind.

Ob eine Beziehung in der man ehrlich ist und tatsächlich so ist wie man ist und seine wahren Gefühle und Bedürfnisse beim Namen nennt, so übel ist mag ich nicht beurteilen.
Wenn sie zum an die Wand fahren ist, wenn man der Mensch ist, der man ist und den, den man liebt in einer Lebenslüge leben lässt, erstrebenswert ist kann ich ebensowenig beurteilen.

Liebe ist ein schwaches Argument - die kommt mal mehr, mal weniger in verschiedensten Farben.
Loyalität ist ein Wert der Bestand hat und über die Launen der Liebe trägt, auch wenn sie mal seltsame Wege geht.

Wie erfüllend es ist sich raus zu schleichen um sich als "richtiger Mann" zu fühlen, weil man das daheim nicht kann, stelle ich dahin.
Weiß die Partnerin, dass sie "keine richtige Frau" für Dich ist?

Ich finde jeder muss selber wissen, ob er damit klar kommt, dass er seinen Partner betrügt.
Ich war mal in der Situation, dass mein Exfreund keine Interesse an Sex hatte und auch gar nicht drüber reden konnte...
In der Zeit hatte ich mehrmals die Gelegenheit gehabt, fremd zu gehen, habe es aber nie gemacht weil mein schlechtes Gewissen zu groß wäre

... wieso nicht, kann es mir gut vorstellen.
Dies kann (aber muss nicht) wieder ordentlich Schwung in die eigene Beziehung bringen und vielleicht lernt man ja was neues dazu

Vorrausgesetzt der Partner/Ehemann weiss nichts davon...
Man muss halt immer damit rechnen das man erwischt wird und das vielleicht Konsequenzen hat. Aber das muss jeder selber wissen. Über Jahre erwischt einen der Zufall. So vorsichtig kann man gar nicht sein.

Vorrausgesetzt der Partner/Ehemann weiss nichts davon...
Man muss halt immer damit rechnen das man erwischt wird und das vielleicht Konsequenzen hat. Aber das muss jeder selber wissen. Über Jahre erwischt einen der Zufall. So vorsichtig kann man gar nicht sein.
Der trick ist es den partner schon vorher wissen zu lassen

Der trick ist es den partner schon vorher wissen zu lassen
Toll wenn das verhandelbar ist, mit vollen Hosen läßt sich gut stinken, evt. läßt aber dein selbstgerechtes Weltbild auch die Möglichkeit zu das es nicht
jeder oder jedem möglich ist so eine Lösung zu erreichen. Macht es wirklich Sinn eine sonst gut funktionierende Partnerschaft aufzulösen wegen Sex ?
Geschlechtsteile sind keine Radiergummis, die kommen vollständig wieder zurück.
Der emotionale Betrug wiegt für mich da wesentlich schwerer.
Klar, miemand möchte beschissen werden, wenn es auffliegt ist es bitter, wer sich wirklich liebt wird es aber meist verkraften, oft ist der gekränkte Stolz das Problem, spez. bei Männern. ( Kenne das selber ) Was ich nicht weiß macht mich aber auch nicht heiß.

Wenn ich jemanden wirklich liebe..und die partnerschaft bestand haben soll...und eine andere lösung nicht zur debatte steht....würde ichhalt anders entscheiden....ich würd einfach keinen sex mehr haben....du sgst es...wegen sex....dann scheiss ich aufs poppen...aber nicht auf meine liebe,partnerschaft und meine loyalität

Zurück
Oben