Affäre mit einem verheiraten Partner!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wer würde eine Affäre anfangen?

• Umfrageteilnehmer
    532
Nein.
Falls "suchen" wir gemeinsam jemanden aus.
Also zum Thema: auf keinen Fall.

Aber das ist ja der Sinn einer Affäre, dass nicht mehr daraus wird.
Warum sollte man dann die Frage, nach Scheidung und zusammen ziehen, überhaupt stellen?

Gibt natürlich Ausnahmen
Naja...weil der betrogene partner eine trennung forcieren wird wenn er/sie es spitz kriegt und die klamotten betreffenden anderen partners 10 min nach kenntnisname des sachverhaltes bereits vorm haus auf der strasse liegen.....dementsprechend stellt sich die frage: couch bei kumpelz, unter einer brücke oder zusammenziehen....
Extrem unehrenhaftes verhalten ist in einem team halt nen kündigungsgrund

Ich kann nur sagen, das ich das schon mehrmals hatte! Mir tun die Männer zwar leid, aber die Frauen würden dann nur jemand anders suchen und machen es trotzdem.
Vielleicht ist fremdficken einfach zu reizvoll 😉

Ich mag da keinen Stab über jemanden brechen, es gibt so unendliche viele Dinge im Leben wo sich solche Dinge entwickeln, ausmachen muß das jeder selber mit sich, natürlich mit dem Bewußtsein der Konsequenzen.
Ich rede jetzt nicht von den notorischen Fremdgängern, das ist eine ander Geschichte.

Ich finde das kann man irgendwie nicht so pauschalisieren, meiner Meinung nach zahlt es sich nur dann aus, wenn man sich selbst wirklich sicher ist die oder denjenigen wirklich näher kennen zu lernen;)

Ich kann nur sagen, das ich das schon mehrmals hatte! Mir tun die Männer zwar leid, aber die Frauen würden dann nur jemand anders suchen und machen es trotzdem.
Vielleicht ist fremdficken einfach zu reizvoll 😉
Naja....wenn das reizvoller ist als dem menschen den man liebt und mit dem man sein leben teilt in die augen schauen zu können dann ist das ne entscheidung undnen ganz klares statement gegen den partner...dann ist kurzzeitiger spass wichtiger als vertrauen und der mensch der seine zweite hälfte sein sollte.....unehrenhafter kann man jemandem nicht zeigen das man ihn nicht wertschätzt und sein seelenheil weniger wert ist als kurzer spass.....denn wenn er es wäre würde man es ansprechen und lösungen finden...wenn man schon nicht verzichten will...und dem partner zumindest die möglichkeit geben entweder damit zu arbeiten....oder eben nicht...oder sich im besten fall darauf einigt das einfach zusammen zu machen.....soviel sollte einem die person an seiner seite schon wert sein....er oder sie haben zumindest soviel respekt verdient nicht beschissen zu werden ohne es zu wissen und ihm oder ihr die möglichkeit gegeben zu haben einen kompromiss zu finden....alles andere ist schönreden von zutiefst egoistischer kackscheisse

Naja....wenn das reizvoller ist als dem menschen den man liebt und mit dem man sein leben teilt in die augen schauen zu können dann ist das ne entscheidung undnen ganz klares statement gegen den partner...dann ist kurzzeitiger spass wichtiger als vertrauen und der mensch der seine zweite hälfte sein sollte.....unehrenhafter kann man jemandem nicht zeigen das man ihn nicht wertschätzt und sein seelenheil weniger wert ist als kurzer spass.....denn wenn er es wäre würde man es ansprechen und lösungen finden...wenn man schon nicht verzichten will...und dem partner zumindest die möglichkeit geben entweder damit zu arbeiten....oder eben nicht...oder sich im besten fall darauf einigt das einfach zusammen zu machen.....soviel sollte einem die person an seiner seite schon wert sein....er oder sie haben zumindest soviel respekt verdient nicht beschissen zu werden ohne es zu wissen und ihm oder ihr die möglichkeit gegeben zu haben einen kompromiss zu finden....alles andere ist schönreden von zutiefst egoistischer kackscheisse

Warum regt dich das so auf, was andere Leute in ihrer Ehe oder Beziehung machen?
Schränkt dich in deiner Lebensweise - die du ja für die Einzig richtige hältst - ja nicht ein, oder?

nun ich lebe nun seit okt 2017 getrennt von meiner bald ex frau. bin zwar in scheidung aber das zieht sich ....
november 2018 habe ich dann meine jetzige freundin kennen gelernt und das ist wunderbar.... also warum nicht verheiratete mit jemandem anders was machen lassen?
es gibt ja auch noch andere konstellationen wie f+ hausfreund usw

nun ich lebe nun seit okt 2017 getrennt von meiner bald ex frau. bin zwar in scheidung aber das zieht sich ....
november 2018 habe ich dann meine jetzige freundin kennen gelernt und das ist wunderbar.... also warum nicht verheiratete mit jemandem anders was machen lassen?
es gibt ja auch noch andere konstellationen wie f+ hausfreund usw
Die Welt besteht nicht aus schwarz / weiß. Sie ist bunt.

Ja ich würde auf eine Affäre eingehen.

Weil der Nervenkitzel einfach genial ist.

Warum regt dich das so auf, was andere Leute in ihrer Ehe oder Beziehung machen?
Schränkt dich in deiner Lebensweise - die du ja für die Einzig richtige hältst - ja nicht ein, oder?
Naja...es is ne diskussion darüber....und die beinhalten pro und contra meinung...könnte man genazsogut an das entgegengesetzte lager stellen...die anderensagen ja auch was sie denken...wer fragen stellt muss mit antwortenrechnen...insbesondere mit welchen die man nicht hörenwill....und ich finde ja garnicht das solche bedürfnisse nicht vorhanden sein dürfen...aber ich kritisiere den umgang damit...
Für alles gibt es einen redlichen und respektvollen weg...auch wenn das ergebnis dadurxh vielleicht anders will als man sich wünscht..oder sich erhofft...aber es ist eine lösung....
Ich hab auch garnix dagegen wenn alle drei davon wissen...und das okay finden...ein wirklich liebender partner wirdversuchendie wünsche und bedürfnisse des anderenzu verstehen...und es anrechnendas er ehrlich einbezogen wurde..(und zwar bevor auch nur das geringste passiert)
Und versuchen darauf einzugehen...oder sagen...gut machs wo anders...dann isses ja auch okay...aber eben soviel augenhöhe finde ich ist angebracht...ansonsten is das einfach schlechter stil und egoistische kackscheisse...
Versteh nich was du an der aussage auszusetzen hast in der diskussion...ausser man hätte gern einen thread der einem nur auf die schulter klopft und sagt was man hören will bzw in dem bestärkt was manmöchte....kann man wollen...aber dann ist das kein diskurs sondern ein sag mir was ich hören will....einseitige sichtweisen und das nicht auf die probe stellen seiner ansichten und der auseinandersetzung mit der anderen seite und somit dem überprüfen seines eigenen standpunktes...ist einfach...aber nicht zielführend...

Naja...es is ne diskussion darüber....und die beinhalten pro und contra meinung...könnte man genazsogut an das entgegengesetzte lager stellen...die anderensagen ja auch was sie denken...wer fragen stellt muss mit antwortenrechnen...insbesondere mit welchen die man nicht hörenwill....und ich finde ja garnicht das solche bedürfnisse nicht vorhanden sein dürfen...aber ich kritisiere den umgang damit...
Für alles gibt es einen redlichen und respektvollen weg...auch wenn das ergebnis dadurxh vielleicht anders will als man sich wünscht..oder sich erhofft...aber es ist eine lösung....
Ich hab auch garnix dagegen wenn alle drei davon wissen...und das okay finden...ein wirklich liebender partner wirdversuchendie wünsche und bedürfnisse des anderenzu verstehen...und es anrechnendas er ehrlich einbezogen wurde..(und zwar bevor auch nur das geringste passiert)
Und versuchen darauf einzugehen...oder sagen...gut machs wo anders...dann isses ja auch okay...aber eben soviel augenhöhe finde ich ist angebracht...ansonsten is das einfach schlechter stil und egoistische kackscheisse...
Versteh nich was du an der aussage auszusetzen hast in der diskussion...ausser man hätte gern einen thread der einem nur auf die schulter klopft und sagt was man hören will bzw in dem bestärkt was manmöchte....kann man wollen...aber dann ist das kein diskurs sondern ein sag mir was ich hören will....einseitige sichtweisen und das nicht auf die probe stellen seiner ansichten und der auseinandersetzung mit der anderen seite und somit dem überprüfen seines eigenen standpunktes...ist einfach...aber nicht zielführend...

Soweit ich das richtig mitbekommen habe, ist deine Partnerin auch schon mal fremdgegangen. Zwar wohl nicht dir, aber trotzdem, wie passt eine Frau, die fremdgeht und da ja offensichtlich keine Hemmungen hat denn zu deinen Moralvorstellungen?

Soweit ich das richtig mitbekommen habe, ist deine Partnerin auch schon mal fremdgegangen. Zwar wohl nicht dir, aber trotzdem, wie passt eine Frau, die fremdgeht und da ja offensichtlich keine Hemmungen hat denn zu deinen Moralvorstellungen?
Sie ist klüger geworden, hat eingesehendas das räudig war...und hat noch vor demersten treffenalle affairenbeendet und auch die beziehung die sie offiziell führte gekänzelt....und geht jetzt anders damit um und verhält sich anders...gibt nix was wir uns nich sagen...gibt keine nachrichten, gespräche oder sonstige kommunikationmit anderenleutendie dem partner nich gezeigt wird....aus fehlern lernenund dann besser machen is kein makel...die selben fehler wieder machen is dämluch...

Und da du ihre texte darüber wohl auch schon last weisst du auch daas sie sich dafür nicht besonders schätzt...es zwar verstwht aber inzwischen verurteilt...und auch jedesmal sagt das so alles viel einfacher, besser und schöner läuft...und sie das nie wieder so machen würde....ähnlich wie ich mit anderen leichen in meiner jugend...
Das ist ein zeichen von stärke seine fehler nicht zu verschweigen...und offen vor sich her zu tragen....
Sie sind teil von einem und auch die machten einem zu dem der man ist...
Ich war auch auf unfassbar vielenanderen ebenen ein volltrottel....bin das oft immernoch...
Normal...und hemmungen hat sie inzwische schon...würde sie mir nie antun...abwr sie weiss ebenauch das wenn sie etwas unbesingt möchte mir sagenkann auch wenn es fundamental gegenalle vorstellungen in mir geht...ich sie nicht verurteile und wir einen weg finden mit dem beide leben können...(frag sie mal über wie viele schattenich schon gesprungen bin....)
Selbst wenn ich es nicht gutheisse...aber eben trotzdem ertrage weil ich möchte das sie happyis...
Egal wie ätzend für mich...dafür verzichtet sie auch...eine beziehung is immer ein mittelweg und aufeinander zugehen..an sich gegenseitig wachsen...und gleichzeitig stützen...
Manchmal einschränkend...opfer verlangend...und sehr schmerzhaft....aber eben ein umgang auf augenhöhe der niemanden dumm da stehen lässt...
Denn am ende des tages bzw lebens soll das team bestand haben...also bescheisst manes nich...
Verstehst du? Wir zb haben keine geheimnisse oder kommunikation die der andere nicht auch zu sehen bekpmmt....jeder weiss woran er is...und dann sind auch exzesse drin die unter anderen umständen ein todesstoss währen...
Sie würde mir nich fremd gehen...das heisst nich das sie in der betiehung nich mal jemand anderen vögelte oder blowte...aber eben wenn ich dabei bin und das letzte wort hab und wenn es passiert die auswahl treffe(bei anderen typen...)
So wie sie bei anderen mädels...
Wäre ich früher nicht zu fähig gewesen...
So wie sie zur treue....gemeinsames ziel heisst galt wege finden die niemandrn zurücklassrn...ausser vielleicht die leute die sie früher eben nicht gekorbt hätte...ein kleiner preis für den jackpot an deiner seite...

Mittlerweile sind ja Reisen wieder möglich... Ich habe dieses "Affairen-Konstrukt" überdacht, 'ihn' _näher_ kennen gelernt und denke, dass es für alle sehr viel leichter wäre, wenn unterschiedliche Beziehungsmodelle gesellschaftlich akzeptiert wären.

Wenn ich mit Person A zusammen lebe, feststelle, dass mir gewisse Dinge fehlen (seien es sexuelle Praktiken, Freizeitaktivitäten o.a.), woran Person A kein Interesse hat, was sollte daran verwerflich sein, dieses mit Person B zu teilen?

Bezogen auf das Thema dieses threads: Ich erlebe unsere Affaire als sehr lebensbereichernd: seine 'sie' ist glücklich, weil die beiden weiterhin ihren "Blümchensex" haben und 'er' ist glücklich, gewisse Praktiken mit mir auszuleben, was so oft zu Frust und Streit zwischen den beiden geführt hat.
Wenn 'sie' eine polyamore Beziehung leben und tolerieren würde, wäre ich die letzte, die sie von der Bettkante schubsen würde...

Allerdings wäre es dann keine Affaire mehr. Wie auch immer, von diesen affairebedingten Stippvisiten profitieren gerade drei Menschen vortrefflich. So far, so good.
Wieso ist diese gesellschaftliche Akzeptanz so wichtig?
Ihr Drei macht Euer Ding - in welcher Konstellation auch immer.
Und wenn es für Euch so passt, dann ist's doch gut.

Mittlerweile sind ja Reisen wieder möglich... Ich habe dieses "Affairen-Konstrukt" überdacht, 'ihn' _näher_ kennen gelernt und denke, dass es für alle sehr viel leichter wäre, wenn unterschiedliche Beziehungsmodelle gesellschaftlich akzeptiert wären.

Wenn ich mit Person A zusammen lebe, feststelle, dass mir gewisse Dinge fehlen (seien es sexuelle Praktiken, Freizeitaktivitäten o.a.), woran Person A kein Interesse hat, was sollte daran verwerflich sein, dieses mit Person B zu teilen?

Bezogen auf das Thema dieses threads: Ich erlebe unsere Affaire als sehr lebensbereichernd: seine 'sie' ist glücklich, weil die beiden weiterhin ihren "Blümchensex" haben und 'er' ist glücklich, gewisse Praktiken mit mir auszuleben, was so oft zu Frust und Streit zwischen den beiden geführt hat.
Wenn 'sie' eine polyamore Beziehung leben und tolerieren würde, wäre ich die letzte, die sie von der Bettkante schubsen würde...

Allerdings wäre es dann keine Affaire mehr. Wie auch immer, von diesen affairebedingten Stippvisiten profitieren gerade drei Menschen vortrefflich. So far, so good.
du machst es dir sehr leicht im leben. wenn es nur so ginge wirklich. rede mit deinem pfarrer (manche davon sind sehr sexy und unverheiratet dazu, beichte mal, versuch auf deinem charakter zu arbeiten.

Zurück
Oben