Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Ja ja ja... mein Arzt sag zu mir weniger rauchen,
Mir wurde gesagt, dass man zunehmen kann ohne mehr zu essen, wenn man das Rauchen aufgibt. Angeblich durch Änderungen im Stoffwechsel. Die Person, von der ich das hab, sollte es eigentlich wissen - von ihrem Beruf her.

Nix mit angeblich, es ist wahr. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, bekommt man auch noch einen irren Hunger und Wahnsinnsappetit. So passiert es, dass viele Exraucher über Jahre zunehmen. Aber was ist schlimmer, ein paar Kilo mehr oder ständig seine Gesundheit durch das Rauchen zu gefährden?
Wenn man aufhört und nicht zunehmen will, bedarf es schon einiges an Disziplin. Aber letztendlich gibt es Schlimmeres.

Ich habe schon mal aufgehört zu rauchen und habe es damit mit einem Ausgangsgewicht von ca. 120 kg auf geschätzte 155kg gebracht (geschätzt, weil meine Waage nur bis 150kg ging). Danach habe ich wieder abgenommen, bin unter 100 gekommen und das musste gefeiert werden, natürlich mit einer Zigarette :kopfklatsch:
Fünf Jahre habe ich nicht geraucht, seit gut zehn Jahren rauche ich wieder. Wesentlicher Grund nicht aufzuhören ist die Angst vor Gewichtszunahme.

Wenn Du abnehmen möchtest, dann verzichte auf Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis und Süßigkeiten. Treibe (anfangs gemäß) Sport und ficke nur noch mit Männern, die auf Frauen mit "fraulichen" Figuren stehen. Das mit dem Abnehmen solltest Du Deiner Gesundheit zuliebe und nicht den notgeilen Fickmännern zuliebe machen. Also, künftig, nur noch Fleisch, Fisch Obst und Gemüse auf´s Teller. Du wirst gesünder, schlanker und kannst Dich trotzdem täglich satt essen.... (zum Frühstück: Rührei z.B. und Früchtsäfte...)
Alles andere, alle "Mittel", die Dir empfohlen werden sind nichts wert, das hat erst kürzlich Stiftung Warentest in Deutschland bei umfangreichen Test´s festgestellt.....

Ich frag mich echt, warum sich dieser Schwachsinn mit Kohlehydrate streichen so hartnäckig hält :kopfklatsch:

Achso, mit 23 ist man automatisch dünn?
Komisch, warum laufen mir dann auf der Straße so viele junge, dicke Mädels über den Weg?

Nööö, hat keiner gesagt!!.. aber melde dich nach 20 Jahren, weil ist auch nicht automatisch dass nach 1-2 Kinder, nach 20 Jahre Büroarbeit oder in die Küche, Fabrik oder wie auch immer... DÜNN bleibst!

:daumen:

Oh ja... :roll:
Ich esse Kohlehydrate sogar Abends und bin noch nicht aufgangen wie ein Germteig! :shock:
Jetzt nimmer, weil du halt viel trainierst.

Nein, ich merke nur, je älter ich wäre, je schwerer (langsamer) nehme ich ab. Keine Ahnung ob das auch mit dem Stoffwechsel zusammenhängt oder überhaupt medizinisch begründbar ist.

Jetzt nimmer, weil du halt viel trainierst.

Nein, ich merke nur, je älter ich wäre, je schwerer (langsamer) nehme ich ab. Keine Ahnung ob das auch mit dem Stoffwechsel zusammenhängt oder überhaupt medizinisch begründbar ist.

Ja sicher doch. Der Stoffwechsel verlangsamt sich, der Grundumsatz sinkt und die Bewegung nimmt ab. Das mit der Bewegung trifft natürlich nur auf wirklich ältere Menschen zu. So eine 75 jährige Frau z.B. spürt es ja hier und da zwicken und ist nicht mehr so wirklich gut auf den Beinen. Gibt natürlich auch Ausnahmen. Aber die Regel trifft schon zu.

Ich habe meine Augen und ds Hirn ausgetrickst als ich mit Abnehmen anfing. FDH war meine erste Strategie.
Gegessen hab ich alles wie vorher, nur die Portionen verkleinert - indem ich meine Portionen auf Deserttellern angerichtet habe. Damit hatte das Auge den Eindruck normal gegessen zu haben. Das Hirn hat auf "satt" gestellt. Die Portionen waren allerdings nur halb so groß.

Dann kam der Sport und die Ern#hrungsumstellung.

Und EINSPRUCH: ich war mit 23 schon ziemlich blad... also von wegen alle jungen Mädels sind schlank.....

Danke, aber da ich in den letzten Monaten nur Scheiße gegessen hab, bringt WW für mich auch eine Ernährungsumstellung mit sich :) Kochen ja, aber manches geht ja total schnell zB Zucchinicremesuppe, Salat mit Hühnerstreifen, generell Salate in allen Variationen, Tofu mit Reis und Yoghurtsauce, alles schnell zubereitet..

Und Kohlenhydrate zu reduzieren/fast ganz wegzulassen find ich keine gute Idee, da man das ein Leben lang selten durchhält und der Jojo Effekt extrem groß ist. Den hat man bei WW nicht, da WW darauf abzielt seine Ernährung dauerhaft umzustellen. Wie das bei Figurella ist, keine Ahnung.

Ich habe auch vor Jahren mit WW erfolgreich fast 40 kg abgenommen.. ist eine tolle Sache, aber auf Dauer viel zu teuer. Ich hatte
super Abnehmerfolge, und nach nicht mal einen Jahr war das Gewicht unten. Zugenommen habe ich kaum wieder was.
Nun weiß ich ja wie es funktioniert, und investiere das Geld das ich dort hingetragen habe lieber ins Fitnessstudio oder kaufe mir
etwas hübsches drum. Im Grunde weiß jeder wie es geht, es hapert nur an der Umsetzung und an der Disziplin.
Denn Gewicht halten ist viel schwerer als abnehmen. Ich fahre am besten, wenn ich Abend keine Kohlenhydrate esse, sondern mehr
eiweishaltig und mich mindestens 3 mal die Woche mindestens eine Stunde sportlich betätige.

Nach dem Training dürfte man auch kurzkettige Kohlehydrate zu sich nehmen, denn die Muskeln speichern dies und sie werden somit nicht ins fett eingelagert

ganz so stimmt das nicht. kohlehydrate sind sehr wichtig und wenn man noch dazu viel sport betreibt unersetzlich. müsli sind zwar gesund, aber zum abnehmen nicht geeignet

Zurück
Oben