Ich hatte zwar nie Übergewicht, habe aber in den letzten 12 Jahren langsam aber stetig ca 4 kg zugenommen. Ich hab ein halbes Jahr erst recht erfolglos probiert das wieder umzukehren. Seit ca Juni kleinweise begonnen die Ernährung um zu stellen, damit ist es recht rasch und ohne Mühe passiert dass ich tatsächlich das überschüssige Fett los geworden bin.
Frühstück bisher war ein Kornspitz und 2 Scheiben Brot mit Butter und Marmelade.
Frühstück neu ist 1 weiches Ei, 1/2 Avocado, Müsli bestehend aus 50g Beerenobst,40g Haferflocken, etwas geschrotetem Leinsamen, etwas Haferkleie, ein paar Nüssen mit 250ml Kefir/Skyr oder Joghurt.
Mittags: Bisher hab ich recht sparsam Gemüse und Kohlehydratlastig gegessen.
Mittagessen neu: Salat als Vorspeise, Teller halb voll mit diversen Grünzeug, zumindest 30g Eiweiß über Fleisch/Fisch/Linsen/Tofu. Kohlehydrate als Beilage, soviel ich irgendwie noch Essen kann.
Abendessen: da ist neu dass ich mit irgendwelchen Grünzeugsnacks und Käse beginne, zB Oliven mit Schafkäse, Paradeiser mit Mozzarella oder so ähnlich. Dann Vollkornbrot mit Cottage Cheese. Auch hier mindestens 30g Eiweiß.
Zum Naschen gibt’s Pistazien, 70% Schokolade, Obst etc.
Ganz ohne Mühe stimmt nicht, Tiefkühlpizza ist einfacher zubereitet als das lästige Gemüseschnipseln.