Abnehmen: Rezepte, Tipps, usw.

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Lightgetränke sind unsinnig, die regen den Appetit an.

Der Meinung bin ich überhaupt nicht. Hab sehr viel über dieses Thema gelesen und auch aus eigener Erfahrung kann ich es nicht bestätigen.
Aber es ist heuchlerisch! Nicht ohne Grund hat man diese Kilos zu viel. Da ist eben was in der Lebensführung schief gelaufen. Und ich denke, wenn man abnehmen will, dann muss man bewusst sein Leben umstellen.

Also wenn man gerne Limos trinkt langsam auf Fruchtsaft umsteigen, Wassermenge im Saft erhöhen und dann ganz auf Wasser oder Tee umsteigen. Natürlich spricht nichts gegen eine (!!) Limo zu besonderenAnlässen.Aber die Regel sollts nicht sein!

Lightgetränke sind unsinnig, die regen den Appetit an.
Ja Ja.... die regen den Sexappetit aus! :poppen:
Der Meinung bin ich überhaupt nicht. Hab sehr viel über dieses Thema gelesen
Glaubst du auf alles was du ließt? Unsinn, ich dachte hier können nur Erwachsene rein! :shock::ironie:
weniger bier und jägermeister das hilft sofort

Ja sicher, Bier und Jägermaister ist zu schwach! Das muss brennen... mindestens 60% :daumen:

Light-Produkte: Sinn oder Unsinn?

Um das Gewissen zu beruhigen greifen viele Menschen zu Light-Produkten, von Käse, über Joghurt bis zu Getränken. Doch Genuss ohne Reue sieht anders aus, weiß die neue Radio Wien Ernährungsexpertin Ruth Fiedler.

Light bedeutet nämlich nur, dass das Produkt 30% weniger von einer bestimmten Zutat hat. Das kann sich nun auf den Fett-, Zucker-, oder Salzgehalt beziehen. Das bedeutet, dass die Produkte daher nicht zwingend kalorienärmer sein müssen.

Frauen tappen öfter in die Light-Falle

Light Chips beispielsweise, können genau so viel Fett und Kalorien haben wie die ursprünglich Variante, aber eben um 30% weniger Salz.Vor allem Frauen tappen oft in die Light-Falle, meint Ruth Fiedler. Denn Light-Produkte machen oft weniger satt, und man bekommt so schneller wieder Hunger. Bestes Beispiel dazu sind Light-Joghurts. Oft wurden den Joghurts das Fett fast gänzlich (0,1%) entnommen. Solche Joghurts haben aber keine Konsistenz, da Fett nicht nur Geschmack bringt, sondern auch eine gewisse Cremigkeit.
Die Lebensmittelindustrie ersetzt das Fett durch Stärke bzw. Zucker, der erst recht wieder Kalorien mit sich bringt und zusätzlich schneller wieder zu Hunger führt. Das kann so weit führen, dass Menschen die viele Light-Produkte konsumieren, am Ende des Tages mehr Kalorien zu sich genommen haben.
Fatal ist auch der Irrglaube, dass Light-Getränke gesünder sind, diese haben zwar tatsächlich keine Kalorien, doch die zugesetzten Süßstoffe wie etwa Aspartam haben bekanntermaßen negative Auswirkungen auf unsere Gesundheit und stehen sogar im Verdacht, krebserregend zu sein.

Zum Krebs: Da muss man schon MENGEN in sich rein kippen! Und ich sagte ja, lieber auf Fruchtsagt und dann etappenweise auf Wasser umsteigen ist natürlich gesünder!

Und naja, man sollte schon drauf schauen was in den Produkten drin ist und nicht wegen einem "light" aufgedruckt kaufen. Light kann bei einigen Dingen sinvoll sein, bei den meisten ist es markeding. Aber es stehen eh überall die Innhaltsstoffe wie Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate, außerdem die Kcal drauf. Bissi mitdenken sollte man doch schon selber

Light-Produkte: Sinn oder Unsinn?

Um das Gewissen zu beruhigen greifen viele Menschen zu Light-Produkten, von Käse, über Joghurt bis zu Getränken. Doch Genuss ohne Reue sieht anders aus, weiß die neue Radio Wien Ernährungsexpertin Ruth Fiedler.

Light bedeutet nämlich nur, dass das Produkt 30% weniger von einer bestimmten Zutat hat. Das kann sich nun auf den Fett-, Zucker-, oder Salzgehalt beziehen. Das bedeutet, dass die Produkte daher nicht zwingend kalorienärmer sein müssen.

Frauen tappen öfter in die Light-Falle

Light Chips beispielsweise, können genau so viel Fett und Kalorien haben wie die ursprünglich Variante, aber eben um 30% weniger Salz.Vor allem Frauen tappen oft in die Light-Falle, meint Ruth Fiedler. Denn Light-Produkte machen oft weniger satt, und man bekommt so schneller wieder Hunger. Bestes Beispiel dazu sind Light-Joghurts. Oft wurden den Joghurts das Fett fast gänzlich (0,1%) entnommen. Solche Joghurts haben aber keine Konsistenz, da Fett nicht nur Geschmack bringt, sondern auch eine gewisse Cremigkeit.
Die Lebensmittelindustrie ersetzt das Fett durch Stärke bzw. Zucker, der erst recht wieder Kalorien mit sich bringt und zusätzlich schneller wieder zu Hunger führt. Das kann so weit führen, dass Menschen die viele Light-Produkte konsumieren, am Ende des Tages mehr Kalorien zu sich genommen haben.
Fatal ist auch der Irrglaube, dass Light-Getränke gesünder sind, diese haben zwar tatsächlich keine Kalorien, doch die zugesetzten Süßstoffe wie etwa Aspartam haben bekanntermaßen negative Auswirkungen auf unsere Gesundheit und stehen sogar im Verdacht, krebserregend zu sein.

Endlich mal einer der es versteht. Light ist meist schlimmer als normale Produkte. Warum lässt man nicht einfach Cola Lima aber auch Apfel- und Orangensaft weg? --> Weil man es nicht will, das ist das Problem! Man will zwar abnehmen, aber nicht mit 100%iger Überzeugung und Willenskraft und da ist das Problem verankert!

Ich muss dir da leider etwas widersprechen. Naja eigentlich auch wieder nicht :-D
Ich weiß nicht, ob ihr schonmal was von LCHF-Diät bzw. Ernährung gehört habt, jedenfalls haben wir da in der Uni gerade ein wissenschaftliches Projekt zu und ich bin da auch integriert, somit ist es echt wichtig, so wenig wie möglich an Kohlenhydraten zu essen, denn jede Kohlenhydrate werden irgendwann in Zucker umgwandelt, es kommt eben nur auf den glykämischen Index bzw die glykämische Last an, wie hoch euer Blutzuckerspiegel und das Insulin danach steigt. (Google spuckt dazu jede menge aus)
Zucker ist das schlimmste, was einem Körper passieren kann, es greift im Gehirn die gleichen Rezeptoren an wie Nicotin, Koffein, und Kokain und fungiert somit als Droge (Dopamin usw.) Deshalb sind Fette deutlich besser.
Ich habe hier mal folgende Stichpunkte dir ihr mal bei youtube eingeben könnte. Dazu kommen sehr gute und informationsreiche Vorträge von schwedischen Professoren, sehr interessant und aufschlussreich.

Somit, kürzt die Kohlenhydrate, esst mehr Eiweiß und Fett um abzunehmen!!!

The Skinny on obesity
the food revolution ahs 2011
Dem ist NICHTS mehr hinzuzufügen !!!!:daumen:

Aber es ist heuchlerisch! Nicht ohne Grund hat man diese Kilos zu viel. Da ist eben was in der Lebensführung schief gelaufen. Und ich denke, wenn man abnehmen will, dann muss man bewusst sein Leben umstellen.
Da muss man nicht sein Leben umstellen, da muss man einfach weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbrennt. ;)

Da muss man nicht sein Leben umstellen, da muss man einfach weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbrennt. ;)

weniger weisswurst essen, weizenbier 1x die woche und jägermeister streichen :haha:, mehr fisch (3x die woche), gemüse usw. bewusst ernähren eben ;)

Da muss man nicht sein Leben umstellen...

Ich denke, für nicht wenige angeblich Diätwillige braucht es durchaus eine Umstellung!

Psychischer Natur zum Beispiel allein schon dahingehend, mal endlich von diesen ganzen Nebensächlichkeiten, dem Debattieren über das Für- und Wider so unzähliger (Sinnlos-)Produkte, den Widersprüchlichkeiten und gar Fehlern, somit eben auch so nutzlosen Threads wie diesem WEG ZU KOMMEN und sich mental frei zu machen für das Wesentliche, den Grundregeln jeglichen Ab- oder auch Zunehmens.

@hylli_galli_89

Das was Du schreibst, das stimmt nicht.

Mein Arzt sagte zu mir, ich trinke ja nicht Literweise solche Getränke.

Wenn man Graphuit light, Citro light, Orange light zum Essen nimmt, die Hälfte sogar mit Wasser verdünnt, hat man abwechslungsreiche Getränke.

Wenn man schon Kalorien sparen will, gilt das bei den Getränken.

Cola Zero oder Light hat fast keine Kalorien als das normale Cola.

Endlich mal einer der es versteht. Light ist meist schlimmer als normale Produkte. Warum lässt man nicht einfach Cola Lima aber auch Apfel- und Orangensaft weg? --> Weil man es nicht will, das ist das Problem! Man will zwar abnehmen, aber nicht mit 100%iger Überzeugung und Willenskraft und da ist das Problem verankert!

Mein Arzt sagte zu mir, ich trinke ja nicht Literweise solche Getränke.

Ja ja ja... mein Arzt sag zu mir weniger rauchen, weniger Alkohol, Salz und Pfeffer !!
:lehrer:

Ha Ha Ha... ich habe in mein Leben nieee geraucht, trinke fast kein Alkohol, Salz brauche ich 200g
und Pfeffer 20g im 1 Jahr !:kopfklatsch:

Mein Lieblingstipp...

Es braucht nicht einmal sonderliches "Krafttraining", kein extra -zudem kostenpflichtiges- Besuchen eines Studios oder sonstiger Lokalitäten!

Punkt 2 ist hier zu betonen. Das normale Bewegen im Beruf, aber vor allem der Freizeit ist das was immer mehr und mehr zurück geht! Die Leute -jeglichen Alters- werden dahingehend immer fauler!

Bedenkend, dass sich ja tatsächlich eine nicht unwesentliche Menge von Diätwilligen tagtäglich von nicht wirklich vielen Kalorien lebt, könnte es gleichsam geradezu ein Kinderspiel sein, mit normaler Bewegung eben jene in den Griff und somit abgebaut zu bekommen und dies im Übrigen nicht erst nach Monaten. Wenn der Körper gezwungen wird an die Reserven zu gehen, dann greift er unmittelbar darauf zu. Verstanden allerdings muss mal sein, dass erst die Energie flöten geht und dann das Fett. Bevor es Letzterem an den Kragen gehen kann, haben die meisten ohnehin schon wieder vergessen, worum es eigentlich geht/ gehen sollte, wenn nicht gar ganz aufgegeben.

...Und diskutieren dann in Threads wie diesem.

,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben