Tipps für reibende Oberschenkel

Ich habe jetzt mal Gleitgel auf Silikonbasis gekauft und werde das mal versuchen. Danke für den Tipp. 🙏🏻
 
Ich würde gerne ein Thema ansprechen das mich beschäftigt. Vielleicht hat jemand einen Tipp den ich noch nicht versucht habe.

Meine Oberschenkel reiben relativ stark aneinander beim Gehen. Es ist mit Hosen bzw. mit einem Kleid mit einer längeren "Unterziehhose" nicht problematisch aber beispielsweise beim FKK Camping wird es unangenehm.

Puder etc. habe ich schon versucht und hilft nur sehr eingeschränkt.

Hat noch jemand das Problem und wie geht ihr damit um?
Abnehmen?
 
Ich trage immer unter Röcke Strumpf Bänder die 10 cm sind sehen aus wie ob du Strapse tragen würdest nur ohne denn Strumpf sonst hilft immer schmieren mit natürlichen ölen
 
👍
Weil wenn man abnimmt, automatisch die Oberschenkel schmäler werden 🙈🤦‍♀️
Nun ja, aus meinem Bekanntenkreis kenne ich im Grunde nur Frauen mit "stârkeren" Schenkeln, die damit ein großes Problem haben. Wenn man jetzt nicht gerade ein Lipödem hat, ist langfristig gezieltes Training sicher hilfreicher als dauerhaft zu schmieren. Aber Du hast schon recht, man muss dabei nicht zwingend abnehmen.
Einmal wöchentlich gezieltes Training (z.B. Barworkout) wird nach zwei Jahren zwar zu keiner Gewichtsreduktion führen, aber man sieht schlanker aus, weil man die überzählige Masse in Muskel umwandelt.
Dann ist man gleich schwer wie vorher, aber passt trotzdem in engere Hosen, bzw. werden die Schenkel dann nicht mehr aneinander reiben.
Das man am besten schmiert, oder Hosen trägt wenns trotzdem reibt ist eh logisch.
 
Ich kenn es jetzt nicht von den Oberschenkeln aber ich hatte lange Zeit Probleme mit trockener Haut an den Ellbogen und Fingergelenken. Hab 15 Jahre lang diverse auch stärkere und verschreibungspflichtige Salben benutzt, die alle nichts brachten. Ein Tipp der neuen Hautärztin war dann die Lösung, ganz normales Olivenöl. Hält sehr lange 1-2 mal täglich auftragen reicht locker, einziger Nachteil es glänzt, riecht etwas und man sollte es trocknen lassen bevor man Kleidung drüber anzieht. ;)
 
Gegen trockene Haut ist Jojoba-Öl (ohne Zusätze) sehr gut, sehr sparsam verwenden, wird sehr langsam von der Haut aufgenommen.
 
Fettabsaugung! Hat bei einer Bekannten funktioniert, und ist, obwohl invasiv, realtiv unproblematisch und der Erfolg ist nachhaltig. Ganz nebenbei hat sich ihre gesamte Bein-Kontur sehr zu ihrem Vorteil verbessert. Mit einer Diät hätte sie das nie hinbekommen, weil es eben unterschiedliche Becken-Stände gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch nichts gefunden das ohne Kleidung hilft. Darum mag ich auch nicht fkk gehen.

Ich habe Höschen, die gehen über den Oberschenkel für unter Kleider. Gibt es in Baumwolle oder auch in spitzen.
Und zum baden trage ich tankinioberteile mit Schwimmradler. So kann ich auch stundenlange Strandspaziergänge machen und immer wieder zwischendurch ins Wasser 💗.
Puder, cremes etc halfen alle nicht.
 
kenn anur den trick mit radlerhosen.
heit hob i an guadn f schwitzende fraun im wechsl gheart, slipeinlogen in die oberteile pickn ;)
 
Zurück
Oben