Tipps für reibende Oberschenkel

2

Gast

(Gelöschter Account)
Ich würde gerne ein Thema ansprechen das mich beschäftigt. Vielleicht hat jemand einen Tipp den ich noch nicht versucht habe.

Meine Oberschenkel reiben relativ stark aneinander beim Gehen. Es ist mit Hosen bzw. mit einem Kleid mit einer längeren "Unterziehhose" nicht problematisch aber beispielsweise beim FKK Camping wird es unangenehm.

Puder etc. habe ich schon versucht und hilft nur sehr eingeschränkt.

Hat noch jemand das Problem und wie geht ihr damit um?
 
Obgleich schlank, siehe die Photos, kenne ich, Heinrich, dieses Problem tatsächlich. Da ich meist jedoch Hosen trage, die die Oberschenkel völlig abdecken, fällt es nicht ins Gewicht. Doch ja, dies war nicht die Frage, verzeih.

Zu versuchen wären diverse Öle, Fette, die eher nicht einziehen, Vaseline, Cocosöl oder dergleichen. Wo's reibt, da muss geschmiert werden.

Leider fällt mir, uns sonst nichts dazu ein. Die Liebste des Herzens, Bernadette, kennt diese Unannehmlichkeit ebenso.
 
Geht es darum das reiben per se zu unterbinden oder unangenehme Folgen wie Wundreiben zu reduzieren?
 
Ich habe das Problem nicht, mein erster Gedanke war "wo es unerwünscht reibt muss geschmiert werden" war eigentlich ein bisschen Scherzhaft, dürfte aber doch tatsächlich z.b bei Sportler die prominenteste Lösung sein

Bei kurzem Drübergoogeln las ich sogar so Tips wie Silikonöl (Gleitgel) dafür zu verwenden...

Ich würde eher zu sowas greifen:

Intertrigoprophylaxenöl Evelyn Deutsch - Aromapflege.com
 
Haare total entwachsen und Schenkel mit Teflonpuder einreiben....Des Teflon ist dann wie Glatteis und Du hast mindestens 1,5 km/ h mehr Speed drauf beim gehen ✌
 
Ringelblumensalbe

Getrocknete Ringelblumen mit Öl - ca 100 gr-- aufgießen, 4 Wochen stehen lassen
Öl- am besten Mandelöl (Ja, das ist teuer)
durch einen Kaffefilter oder ähnliches geben.

Im Wasserbad oder auf einem Stövchen erwärmen und 10 gr. Bienenwachs darin
schmelzen (Deckelwachs, bekommst in Naturkosmetikläden wie auch die Ringelblumen)

Abkühlen lassen und ca 5 Tropfen äth Öl Lavendel (Primavera) einrühren. Vorsicht, zieht schnell an!

Die Salbe ist super, wenn du dich schon wundgerieben hast, wirkt quasi über Nacht.
Gegen das Wundsein wirkt sie so lang, wie sie aufliegt- dh wenn du länger gehst etc
solltest, wenn möglich, nachschmieren.
 
Einen Deostick (nicht die Roll ons) kann ich aus Erfahrung auch empfehlen. Sieht man nicht und kann man immer wieder auftragen.
 
 
Während des Grundwehrdienstes hab ich Hirschtalg bei längeren Märschen verwendet. Hat mir immer geholfen.

Hirschtalg enthält Paraffine, eine Abfallprodukt der Erdölindustrie und die reizen die Haut, trocknen sie aus, beim Kauf unbedingt darauf achte, nicht in diesen Teifelskreislauf zu kommen.
Danach schmiert man, da ein Gefühl trockener Haut aufkommt wiederum dieses austrocknende Produkt...
 
I bild ma ein da war ein vielversprechendes Produkt bei Die Höhle der Löwen was genau dein Problem beschreibt.
 
Radlerhosen (oder kurzbeinige Strumpfhosen bzw. Shapewear) helfen gut unterm Kleid oder Rock. Eine Kollegin trägt spezielle Strumpfbänder auf den Schenkeln gegen das Reiben.

Man sieht häufig Frauen mit Leggings oder Radlern unter den Röcken....das ist nichts zum schämen.
 
Radlerhosen (oder kurzbeinige Strumpfhosen bzw. Shapewear) helfen gut unterm Kleid oder Rock. Eine Kollegin trägt spezielle Strumpfbänder auf den Schenkeln gegen das Reiben.

Man sieht häufig Frauen mit Leggings oder Radlern unter den Röcken....das ist nichts zum schämen.

Diese Hilfsmittel nutze ich auch alle, möchte aber eben mal schauen ob es noch Alternativen gibt.
 
Oberschenkel trainieren bzw. abnehmen. Oder eben die Unterziehhose tragen.
Also wenn ich ma gerade die 100m Sprinterinnen ansehe bei den olympischen Spielen.... Dann bringt abnehmen bzw Oberschenkel trainieren nix... 🤷‍♀️
Diese Hilfsmittel nutze ich auch alle, möchte aber eben mal schauen ob es noch Alternativen gibt.
Danke für das Thema... 🤭 Interessiert mich schon lange bzw suche schon lange nach Möglichkeiten... 😘
 
Also wenn ich ma gerade die 100m Sprinterinnen ansehe bei den olympischen Spielen.... Dann bringt abnehmen bzw Oberschenkel trainieren nix... 🤷‍♀️

Danke für das Thema... 🤭 Interessiert mich schon lange bzw suche schon lange nach Möglichkeiten... 😘

hast du einen Milchbauern in deiner Nähe ?
falls ja,hol dir mal Melkfett und probiere es aus !!
 
Zurück
Oben